|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
Unter professionellen Bedingungen trainieren setzt nicht unbedingt ein Internat auf Länderebene voraus. Beispiele belegen dies. Die jetzt international erfolgreichen deutschen Spitzennachwuchskräfte Baum, Ovtcharov, Krieger, Filus, usw. besuchen alle kein Internat. Mädchen sind nicht zu nennen, die spielen zur Zeit international keine Rolle. Lukas K. hat das sehr sachlich und einleuchtend dargestellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere ohne solche Voraussetzungen wären jedoch chancenlos in die Spitze zu kommen, es sei denn, sie haben das Glück, dass ein kompetenter und engagierter Vereinstrainer vorhanden ist, dem persönlich am Vorwärtskommen seines Schützlings liegt. Diese dürften aber sehr rar gesät sein. Selbstverständlich muss jemand nicht in ein Internat, wenn er wie Filus in der Nähe eines solchen Stützpunktes in Hannover wohnt (aber auch er verlässt nun Tündern, da er dort nicht mehr dieselben Voraussetzungen wie Ovtcharov hat). Krieger hat auch jahrelang im für ihn nahen Heidelberg trainiert. |
|
|||
|
|||
Für mich ist der Bastian Steger ein tolles Beispiel, dass man praktisch auf jedem Weg ein Spitzenspieler werden und sogar in die Weltklasse kommen kann. Das heißt aber auch: Es gibt keinen Königsweg!
Deshalb sollte man als Verband flexibel bleiben und die Strukturen so gestalten, dass alle Wege möglich sind: zentrale, dezentrale und sogar ganz individuelle Wege - im Verein oder meinetwegen auch im Keller (wie bei Basti). Die Diskussion bleibt spannend. Und wenn sie so (sachlich) geführt wird wie hier, kann jeder der Beteiligten - wenn er denn bereit dazu ist - nur profitieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Man muss Schwerpunkte setzen. Dies war mit dem Internat Würzburg der Fall. Leider hat es nicht den erwarteten Erfolg gebracht, also muss der zukünftige Weg neu definiert werden. Hier nochmals der Beitrag von Lukas K., der aufzeigt, wie es zukünftig aussehen könnte, eigentlich müsste. Zitat:
|
|
|||
|
|||
dieser thread hier mit seinen vielen argumenten und meinungen könnte dem bttv durchaus als anregung dienen, sein trainerkonzept neu zu überdenken.
allein, mir fehlt der glaube, dass die verantwortlichen hier reinschauen, das hier durchlesen, ausdrucken und bei einer präsidiumssitzung darüber sprechen. von den mitgliedern wird verlangt, den gesamten spielbetrieb online abzuwickeln - ich warte nur noch darauf, dass das ein oder andere spiel auch noch online gedaddelt wird - und wenn es darum geht, sich meinungen von beteiligten, beobachtern, kritikern einzuholen, ist das internet plötzlich ein medium, über das es sich nicht lohnt, zu sprechen... ist dem allerdings nicht so, nehme ich diese behauptung gerne zurück und verneige mich in tiefer ehrfurcht sorry für ein wenig unsachlichkeit! |
|
|||
|
|||
@ hipothalamus
Da Dr. Carsten Matthias (Geschäftsführer des BTTV) in einem anderen bayerischen Thread geantwortet hat, gehe ich doch davon aus, dass die Diskussionen in TT-News verfolgt werden. Und wenn ich Diskussionen verfolge, kann ich mich normalerweise nicht so frei machen, dass die genannten Argumente nicht zu meiner eigenen Meinungsbildung beitragen. Dies dürfte auch bei den Verantwortlichen des BTTV so sein. Ob dann die endgültige Entscheidung allen paßt steht auf einem anderen Blatt Papier.
|
|||
|
|||
Der Vize-Präsident Öffentlichkeit ist ja sowieso hier immer fleißig dabei. Von demher Beachtung finden die Themen hier sicherlich.
Ciao Chris
|
|||
|
|||
ihr habt ja recht, mr. backhand und ck. dann wolln wir mal hoffen, dass dieser thread in den prozess der meinungsbildung bei den herren im präsidium mit einfließt. zu diesen zählt übrigens dr. carsten matthias nicht. er ist geschäftsführer und kein mitglied des vorstandes und somit auch nicht stimmberechtigt.
|
|
|||
|
|||
@ hipothalamus
Stimmt nicht ganz: Dr. Carsten Matthias ist Mitglied des Präsidiums, aber dort ohne Stimmrecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|