|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
würde der Kauf eines Anti Top Belages nicht die ganze Prozedur erheblich abkürzen ????!?!?!?
|
||||
|
||||
Ich finde auch das das wenig bringt zu diskutieren wer jetzt gegen wen gewinnt,du kannst gerne mal nach Emsdetten kommen Es ist einfach so,dass es unsportlich ist seine Noppen zu behandeln und es klar,dass nicht jeder erfreut darauf reagiert.Meine Reaktion war vielleicht auch überzogen.
|
|
|||
|
|||
Schon wieder ich!
Zum Thema natürlichen Vorgang beschleunigen: Wenn ich einen geriffelten Langnoppenbelag lange genug spiele wird auch der glatt. Wenn ich aber durch Schleifpapier, mit ätzenden Mitteln oder ich weiß es nicht den gleichen Effekt erziele dann hab ich ihn doch behandelt oder etwa nicht? Ist das Nachbehandeln von Belägen egal auf welche Art nicht grundsätzlich verboten? @ (sorry hab den Namen gerade vergessen) Ein Anti entwickelt im Normalfall keinen Schnitt mehr. Man kann auch auf legale Art und Weise gut und erfolgreich mit Langnoppen spielen, siehe Ding Song! Den Vergleich zwischen Langnoppen und Angriffsspielern find ich übrigens sehr attraktiv. @ Philltowers Kann schon verstehen wenn Dein Sinn für Gerechtigkeit kurzzeitig das Komando übernommen hat. |
|
|||
|
|||
So viel ich weiss, funktioniert ein Anti nach dem Prinzip der Spin-Umkehrung. Auf Unterschnitt kommt Überschnitt zurück und umgekehrt.
Desweiteren bin ich auch gegen eine Behandlung von Belägen egal welcher Art. Was würde eine Behandlung der Noppen eigentlich genau bringen ? |
|
|||
|
|||
Wollen wir doch mal ganz realistisch sein: Ab Regionalliga spielt niemand mehr mit unbehandelten Noppen.
|
|
|||
|
|||
Es gibt viele Spieler, auch in höheren Ligen, die ihre Noppen behandeln. Jeder hat da so sein Rezept, das er wohl nicht öffentlich preisgibt.
Im übrigen gibt es auch viele Angreifer, die ihre speziellen Klebermixturen verwenden. Das ist auch nicht erlaubt und danach kräht kein Hahn. |
|
|||
|
|||
@ Walker da hast Du natürlich Recht sicherlich kann von einem Anti Schnitt kommen. Aber ohne das vom Gegner Schnitt produziert wurde kann keiner zurück kommen. Was ich damit sagen will ist folgendes der Belag sollte stumpf sein aber trotzdem ziehen. Muss übrigens nicht unbedingt ein Wiederspruch sein, wir haben auch so einen im Verein mit einem Belag der ziemlich genau diese Eigenschaften aufweist.
Behandelte Beläge wie z.B. der legendäre Curl P1 Spezial zeigen auf welche Auswirkungen eine Behandlung haben kann. Durch eine Veränderung des Noppenabstandes wird auch ein völlig anderes Verhalten erziehlt. Weshalb es hierzu auch Regeln giebt. Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen aber es können sehr große Unterschiede erziehlt werden. Ich hatte vor einiger Zeit mal angeregt einfach alle Arten der Manipulationen offenzu legen um allen die Möglichkeit zu bieten diese auch zu erkennen, bin damals aber beinahe von anderen Forumsteilnehmern zerrissen worden. Wenn ich ehrlich bin hab ich sowieso den Eindruck, dass die meisten einfach nur etwas grundsätzliches gegen Noppen haben. Tatsache ist doch, dass es nach der Noppenregeländerung immernoch Leute gibt die damit spielen aber nicht entdeckt werden weil sich Angriffsspieler im Normalfall nicht auskennen. Es vergeht fast kein Spiel in meinem Verein in dem ich nicht gefragt werde:" Hey Tobi, der spielt den und den Belag ist der eigentlich noch erlaubt"? Viele wissen doch nicht mal was von einer Regeländerung. Anmerkung: Ihr die Ihr hier im Forum schreibt seid nicht der durchschnitts TT-Spieler!!! Deshalb bezweifle ich mittlerweile auch, dass eine Art von Aufklärung großen Sinn hätte. Denn die einzigen die etwas davon hätten wären dann die welche manipulieren wollen aber nicht wussten wie!!!! Grüße Tobias |
|
|||
|
|||
@ Tobi Da Held
Würde mich aber freuen, wenn du über die "sehr grossen Unterschiede" ins Detail gehen würdest. Ich bin auch kein Noppenspieler, noch habe ich was gegen die selben. Würde mich einfach interessieren. Zu der Offenlegung der Behandlungsmethoden: Glaubst du wirklich, dass man dann hundertprozentig feststellen könnte ob ein Belag behandelt ist ? Und wenn ja, was willst du dann machen ? Zum Schiedsrichter rennen (sofern einer da ist und der behandelte Beläge auch erkennt) ? |
|
|||
|
|||
@Walker
Sicherlich nicht in 100% der Fälle aber einige wären sicherlich zu entlarven. Ich bin auch nicht allwissend was die Belagsmanipulation betrifft :-( Wenn man sich sicher ist könnte man zumindest bei Heimspielen da man hier den SR stellen darf jedesmal wenn er mit dem "verbotenen" Belag spielt einfach das ganze als Fehler werten (Tatsachenentscheidung nennt man so etwas)also als Punkt für den Anderen. Das ist das Gleiche wie bei Penholder Spielern, wenn die mit der lackierten Seite Ihres Schlägers spielen. Diesen Hinweis hab ich von einem "oberen" unseres Verbandes bekommen aber auch hier im Forum mit Angabe dem entsprechenden Vermerk im Regelwerk. Ins Detail zu gehen würde bedeuten gleichzeitig zu sagen wie man manipuliert. Ich würde mich nur ungern in die Nesseln setzen. Ansonsten ruf mich einfach mal an 06105 403400 wenn ich mich nicht melde nach Tobias Adler verlangen. Nur keine Hemmungen Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
Nur um das klarzustellen,ich habe wirklich absolut garnichts gegen sogenannte Materialspieler.Ich hasse es nur wenn Leute meinen sie müssten sich einen unsportlichen Vorteil verschaffen,indem sie ihre Noppen brutzeln oder mit 90% Waschbenzin kleben oder was weiß ich machen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.