|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche extrem schnelles und hartes Carbonholz
Wie sieht es mit dem Donic Persson Power Carbon aus. Habe es zwar noch nicht gespielt, aber lt. Forum meine ich gelesen zu haben, dass es sehr schnell und hart sein soll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Holzexperte - kennt und baut fast alle Hölzer. Geändert von Der Holzexperte (16.05.2005 um 17:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag Balsa überhaupt nicht! Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich komme mit diesem nicht linearen Verhalten überhaupt nicht zurecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
--> am Tisch super kontroliert schupfen und blocken --> aus der HB mit viel Power ziehen/gegenziehen |
|
|
|||
|
|||
|
Edward, das Thema lautet "suche extrem schnelles und hartes CARBONHOLZ". Du hast jetzt schon mehrmals in diesem Thread durch Banalitäten geglänzt. Ich wollte eigentlich den Rat von MaterialEXPERTEN und keinen Wust sinnloser Posts von TT-Anfängern und pseudo Humoristen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also dann will ich doch noch mal...
Ich habe bisher folgende Carbonhölzer gespielt: BTY Primo Carbon, Donic Persson Power Carbon, BTY Viscaria, BTY Boll Spirit, BTY Maze Off, BTY Kong Linghui Spezial Von diesen würde ich Dir entweder zum Primo Carbon oder zum Donic Persson raten. Wobei das Primo Carbon schon ein ziemlicher Prügel ist. Das Donic Persson PowerCarbon ist kompakter (kleinere Blattgröße). Vom Tempo tun sich bei beide nicht viel. Nur der Anschlag beim Primo Carbon ist härter. Ansonsten vielleicht noch das Schlager Carbon. Das habe ich allerdings noch nicht selber gespielt.
|
||||
|
||||
|
und wie siehts mit dem maze aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Maze spielt sich für ein Carbonholz relativ gefühlvoll. Ist ja auch kein reines Carbon.
|
|||
|
|||
|
Das steifste Carbon das ich jemals spielte, war ein CrossCarbon von Sunflex/Nimatsu (das mit den senkrechten Carbonfasern), hatte Balsakern und superharte Buchedeckfurniere. War mir einfach zu steif aber wers mag....werden auch jetzt immer noch als Versteigerung angeboten...
Der Nachteil bei extremer Steifigkeit, ist das minimale Ballgefühl, das sollte man bei dieser Wahl immer bedenken.... bei mehr Gefühl und Geldbeutel, würde ich auch immer ein hartes R-I-OFF Modell empfehlen, also schnellere Modelle mit Buchedeckfurnier. ansonsten Selbstbau: Bu-6-Bu-6-Bu sollte ziemlich schnell und hart sein, alternativ dazu statt Buche vielleicht Eukalyptus oder Nussbaum...oder bi-Buche Deckfurniere...ein Holz steif und hart zu bauen ist kein Problem, nur das Gefühl tötet man dabei auch...aber das wird jetzt offtopic Zusatz: @Chinabomber Sorry, hatte überlesen, das Du kein Balsa magst... Geändert von Hurz67 (17.05.2005 um 13:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ps: wenn du son experte bist , wieso fragste dann hier im forum ?
Geändert von Edward (17.05.2005 um 13:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|