Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2010, 10:41
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Hallo allerseits,
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Holz für die nächste Saison.

Letzte Halbserie habe ich das Super Core CELL Carbon OFF von Andro gespielt.
Dieses besitzt aber in konkav einen zu dicken Griff für meine relativ kleine Hand, sodass ich es nicht ideal festhalten kann.
Außderdem könnte das neue Holz einen Tick langsamer sein, also nicht OFF sondern eher ALL+ bis OFF-.

Mit Carbonhölzern habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, daher soll das neue auch eins sein.

Ins Auge gefasst habe ich das Grubba Carbon von Butterfly.

Bitte macht mir Vorschläge zu ähnlichen Hölzern und sagt am besten auch ein paar Sätze dazu.

Hier nochmal die Suchkriterien:

-Carbonholz
-ALL+ bis OFF-
-nicht zu dicker Griff für meine kleine Hand

Besten Dank im Vorraus,

MfG Freaky_Banana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2010, 12:38
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Hallo zurück,

da Du das Grubba Carbon ins Auge gefasst hast, wollte ich mich mal als Spieler mit diesem, meiner meinung nach eher seltenen, Holz melden.

Ich bin damals von einem Primorac OFF- zum Grubba Carbon umgestiegen, weil ich mir davon eine deutlich bessere Kontrolle erhofft habe und in puncto SweetSpot kann ich das nur bestätigen. Der optimale Trefferbereich ist deutlich größer als beim Primo und das Holz schwingt auch deutlich weniger bzw. spielt sich auch entsprechend härter. Die damit nutzbare Bandbreite zwischen gefühlvollen Spins und harten Schussbällen ist in meinen Augen breiter. Ansonsten, nun, wenn Du schon Carbon-Hölzer kennst, wird Dich das Gewicht sicher nicht überraschen, das ist schon nicht ohne. Ich spiele das Holz mit unten stehenden Belägen und der Schläger wiegt schon einiges. Ich komme damit aber ganz gut zurecht.
Angeblich ist das Holz in der aktuellen Version wohl noch steifer und härter geworden, wie sich das aber in der Praxis auswirkt, weiss ich nicht. Meins ist aus der zweiten Serie von 2000 (die erste mit dem schwarz/weissen Griff, aber noch mit breiter "Schraffur"). Ich würde es aber durchaus wieder nehmen, wenn ich ein neues Holz bräuchte
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Gruß
Daniel
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2010, 12:57
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 253
jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Ein Carbon-Holz mit recht angenehmen und nicht zu großem Griff ist das TSP Blazze Off- . Einer meiner Jugendspieler spielt das auch und damit keine Griff-Probleme.
Es ist etwas steifer als das ALL+ Holz der gleichen Serie, d.h. es dürfte wohl etwas näher an dem Spielgefühl des Andro-Holzes sein (die sind doch ziemlich steif, oder?)
Ich bin selber auf der Suche nach einem etwas langsameren Carbon-Holz mit ähnlichem Spielgefühl wie das Mizutani und das Blazze ist da schon vorne dabei.
__________________
Arbalest Bogen Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm Nittaku Fastarc G-1 1.8mm
Gewo Königsklasse Karbon 7 Butterfly Impartial XS 1.7mm rot Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2010, 13:10
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Einen Blick wäre auch das Donic Waldner Senso Carbon wert.Wenn du das in gerade nimmst liegt das gut in der Hand.Zudem liegt es im gesuchten Off- -Bereich.Es sit nicht so hart und prügelig wie andere Carbonhölzer und sollte zu deinen Vorstellungen passen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2010, 21:24
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Danke für eure Antworten.

Mit Hölzern von TSP habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, daher fällt das Blazze schonmal weg.

Das WSC konnte ich mal mit geraden Griff bei einer Freundin ausprobieren, da hat mir der Griff nicht so gut gefallen. Ich spiele schon immer konkav und möchte das auch gerne beibehalten.
Allerdings hat mir der erste Eindruck vom Spielgefühl her gut gefallen und ich werde es nochmal in konkav bei meinem Hänlder testen.

Weitere Vorschläge werden weiterhin gerne gesehen.

MfG Freaky_Banana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2010, 01:13
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.201
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

muss es carbon sein oder geht es dir im grunde nur um den größeren sweetspot?
wenn arylate auch in frage käme, könnte das spark/bazelart evtl was sein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2010, 06:10
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Mag sein, dass Du schon schlechte Erfahrungen mit TSP-Hölzern hattest; ich war auch früher nicht angetan.

Das Blazze OFF- ist aber wirklich hervorragend verarbeitet. Ich habe keinen Ansatzpunkt für Kritik gefunden. Außer, dass ich langsame Carbonhölzer doof finde...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2010, 10:17
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Es sollte eigentlich schon ein Carbonholz sein, damit hab ich bisher nur super Erfahrungen gemacht

Wenn du darauf bestehst, kann ich ja das Blazze OFF- auch mal testen

gibt es noch weitere Carbonhölzer im ALL+/OFF- Bereich?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2010, 13:05
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Bayerisch-Schwaben
Alter: 63
Beiträge: 112
Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
.
..
Hier nochmal die Suchkriterien:

-Carbonholz
-ALL+ bis OFF-
-nicht zu dicker Griff für meine kleine Hand
...
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Yinhe T-6 gemacht. Es entspricht allen deinen Anforderungen:

Es ist ein Carbonholz, das sich sehr direkt spielt, durch das Deckfurnier aber noch einen angenehmen Anschlag hat.

Einstufung: Mein Exemplar (89g) stufe ich als OF- ein. Laut Internet gibt es aber auch leichtere Hölzer. Die sollten dann auch etwas langsamer sein.

Griff: Der konkaver Griff meines Holzes ist relativ dünn.

Ansonsten harmoniert das Holz bei mir sehr gut mit katapultigen Belägen (gerade spiele ich auf der VH einen Joola Phenix). Durch die Direktheit des Holzes kann ich den Katapult des Belags gut kontrollieren. Aber es ist noch genug Durchschlagskraft für den Punktgewinn vorhanden.

Ach ja, ich spiele eher tischnah. Wie sich das Holz in der Halbdistanz spielt kann ich schwer einschätzen.
__________________
Achtung:
Meine Beiträge sind äußerst subjektiv!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2010, 15:17
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Es sollte eigentlich schon ein Carbonholz sein, damit hab ich bisher nur super Erfahrungen gemacht
Das Blazze Off- ist ja ein Carbonholz. Aber Du darfst es auch gerne nciht testen, wenn Du nicht möchtest Wollte nur sagen, dass diesmal die Qualität wirklich gut ist...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77