Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2005, 16:16
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Dass Cement von "Vielen" benutzt wird , merkt man eben !

R-H

War ein Satzanfang
Alt 07.06.2005, 17:45
VIERERTISCH DE VIERERTISCH DE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VIERERTISCH DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Ich werde zumindest beim Vierertisch noch Frischkleben.
Und da kann es keiner verbieten, weiles noch keinen Verband gibt.
Also kommt alle schön auf unser Vierertisch-turnier. Am 16.7.05 ist Vorausscheidung. Die 4 Besten Teams kommen Sonntag in die Endrunde.
Und eines schwöre ich auf meine Klebedose und ihren Pinsel: Das Turnier kann nur jemand gewinnen, wenn er klebt.
Hab übrigens letztes Jahr für Vierertisch nen fetten Sound gehabt:
2x Mambo Maximum, Persson Powerplay von 1990.
Ihr könnt den Sound auf vierertisch.de im Intro hören (aber nur noch eine Woche, dann kommt die Profi-Website)

Also viert euch

Stephan

Vierertisch Hachenburg e.V. 04
Alt 07.06.2005, 18:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von VIERERTISCH DE
Also kommt alle schön auf unser Vierertisch-turnier. Am 16.7.05 ist Vorausscheidung. Die 4 Besten Teams kommen Sonntag in die Endrunde.
Und eines schwöre ich auf meine Klebedose und ihren Pinsel: Das Turnier kann nur jemand gewinnen, wenn er klebt.
Ihr könnt den Sound auf vierertisch.de im Intro hören (aber nur noch eine Woche, dann kommt die Profi-Website)

Also viert euch
Für vierertisch könnte man auch mit 4mm Belägen aggieren und die auch noch mit Lösungsmitteldurchtränken....Beim TT Tennis über banden haben wir Früher mit solchen "Geräten" gespielt

Aber zum Thema. Viele Leute werden sich weiter Kleber besorgen, wo auch immer, der wie schon oft befürchtet, dann wie der Cement noch gesundheitsschädlicher ist. Das Kleben wird dann heimlich gemacht und ist auch in der KL schlecht nachzuweisen usw. Also keine Probleme und wenn dann die die fairerweise drauf verzichtet haben merken sie verlieren gegen die die weiter machen wie bisher haben sie 2 alternativen:
A) ich bin fair dann verlier ich eben und sag dem hinterher mit Klebe hätte ich auch gewinnen können und überhöre die antwort dann kleb doch.
B) auch diesen Kleber besorgen und wieder mithalten.

Jetzt stellt euch die 20 Leute die Kleben die ihr gut kennt mal vor und ünberlegt was die wäheln. Schätze ihr kommt auch zum gleichen Ergebnis wie ich

Geändert von Fastest115 (07.06.2005 um 18:09 Uhr)
Alt 07.06.2005, 18:06
VIERERTISCH DE VIERERTISCH DE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VIERERTISCH DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Klebt ihr nach dem Frischklebeverbot weiter?

Zitat:
Zitat von Mr. Heinzchen
es gibt nur ein problem wenn man weiter klebt hat man auch irgendwann keinen kleber mehr und die händler haben dann bestimmt gar keinen mehr
Könnte doch sein, das man bei Kazaa oder rotten.com Underground-chack, Stiga Kern-energy, Rapid Dirt, Rossi-Minus...bestellen kann. (oder wir spielen auf dem Hollow-Deck, da wird kleben ja wohl noch erlaubt sein)
Mal im ernst: Es müßte nur eine verlässliche Technik geben, den Belag aufzupumpen. Ob wir in fünf Jahren mit ner Ballpumpe das Ventil am Griffende befüllen oder man mit Stickstoff (größeres Molekül als O2) eine Diffusionsklebefolie von hinten besprüht, irgend etwas werden die schon erfinden.
Ist doch auch mal ein netter Ansatz: Wir diskutieren hier Ideen aus und den FORUM FREE CHACK

Viert euch
Stephan

Stephan

Vierertisch Hachenburg e.V. 04
Alt 07.06.2005, 20:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Für vierertisch könnte man auch mit 4mm Belägen aggieren und die auch noch mit Lösungsmitteldurchtränken....Beim TT Tennis über banden haben wir Früher mit solchen "Geräten" gespielt

Aber zum Thema. Viele Leute werden sich weiter Kleber besorgen, wo auch immer, der wie schon oft befürchtet, dann wie der Cement noch gesundheitsschädlicher ist. Das Kleben wird dann heimlich gemacht und ist auch in der KL schlecht nachzuweisen usw. Also keine Probleme und wenn dann die die fairerweise drauf verzichtet haben merken sie verlieren gegen die die weiter machen wie bisher haben sie 2 alternativen:
A) ich bin fair dann verlier ich eben und sag dem hinterher mit Klebe hätte ich auch gewinnen können und überhöre die antwort dann kleb doch.
B) auch diesen Kleber besorgen und wieder mithalten.

Jetzt stellt euch die 20 Leute die Kleben die ihr gut kennt mal vor und ünberlegt was die wäheln. Schätze ihr kommt auch zum gleichen Ergebnis wie ich
Und auf die Belagsverpackung kommt der Vermerk: "Tischtennis gefährdet ihre Gesundheit". Im Ernst, mir graut vor entsprechenden Zeitungsartikeln. Das könnte unserem Sport den Todesstoß versetzen. Wenn Zehntausende mit hochtoxischen Klebern hantieren, ist der erste schwere Krankheitsfall nur eine Frage der Zeit.
Alt 07.06.2005, 22:48
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VIERERTISCH DE

Also viert euch
habe mir mal eben den sound angehört. klingt sehr schön. richtige musik in meinen ohren :-)). mein samba, den ich mal gespielt habe war mal annähernd so laut aber das hörte sich nur geil an. *grins*

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 08.06.2005, 21:37
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mal eine übersetzung zum beitrag oben

Das ist doch blödsinn! Und das kleben zu verbieten ist meiner meinung nach etwas zu spät, aber nur ein ganz klein wenigig, ne? *Ironie*
Die Spiele dauern jetzt schon ziemlich lange und wenn das frischkleben verboten wird, werden gerade die Spitzenspiele noch länger dauern. Welcher Fernsehsender will das übertragen?! Die denken echt das es besser wird. Aber meine Klassenlehrerin hat mir immer gesagt: "Nicht denken sondern nachdenken!" scheiss regel (Klebeverbot)

dennoch ist dieser beiträg irgendwie geistiger dünnpfiff
Alt 08.06.2005, 21:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Und auf die Belagsverpackung kommt der Vermerk: "Tischtennis gefährdet ihre Gesundheit". Im Ernst, mir graut vor entsprechenden Zeitungsartikeln. Das könnte unserem Sport den Todesstoß versetzen. Wenn Zehntausende mit hochtoxischen Klebern hantieren, ist der erste schwere Krankheitsfall nur eine Frage der Zeit.
Ja so könnte es kommen......
Alt 10.06.2005, 14:50
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was neues zum Thema:
Ich hatte gerade C-Trainer-Lehrgang, u.A. bei Frank Fürste (A-Lizenz-Trainer, Vizepräsi vom VDTT etc.). Beim abendlichen Zusammensitzen kamen wir auch auf das Klebeverbot, und Frank meinte, dass derzeit alles darauf hindeutet, dass in Zukunft nur noch mit Klebefolien hantiert werden dürfte.

Ok, das war vor Jahren schon mal im Gespräch, aber mittlerweile scheint es deutlich konkreter werden. Insbesondere dürfte damit auch "heimliches Kleben" schwerer werden, da man ja das Vorhandensein der Folie u.U. leicht nachprüfen kann.

Ciao
Johannes
Alt 10.06.2005, 15:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das klingt gar nicht gut....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »