|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Scheibinho
die auslosung der einzelnen spielpaarungen findet erst kurz vor spielbeginn statt. @ Impuls am freitag 15 uhr ortszeit bzw. 8uhr mesz finden die viertelfinal spiele statt. |
|
||||
|
||||
Hab vorhin mit dem Pressesprecher des DTTB, Manfred Schillings, gesprochen. Er sagt das das Team guter Dinge ist und wirklich heiß auf dieses Spiel ist...
Naja wenn der Timo Boll nich son Rotz spielt wie gestern und der Peter Franz sein Niveau halten kann und zudem noch die Chinesen nochmal so ein Spiel abliefern wie gegen die Holländer in dem es wirklich eng war (vom ersten Spiel mal abgesehen...) dann dürfen wir uns morgen auf einen wirklich heißen Kampf freuen. Denn Wang Liqin kriegts mit den Nerven zu tun, das hat man gestern Abend deutlich gesehen und auch Liu Guoliang ist für seine Verhältnisse momentan grottenschlecht! Naja wir werdens sehen Machtet jut Euer Tobi.
|
|||
|
|||
Ich schätze dass viele es für relativ unwahrscheinlich halten, dass Liu Guoliang gegen Deutschland spielen wird. China hat doch andere Spieler, die schon in ihrer Karrieren guten Erfolg gegen europäischen Spieler geleistet haben. Wahrscheinlicher wäre Wang Liqin auf #1, Kong Linghui #2 und Ma Lin #3.
Der chinesische Trainer hat sich gestern positiv über Wang Liqins Spiel geäußert. Er meinte, Wang habe die Fähigkeit bewiesen, seine Spielstrategie in Mitte des Spiels auf den Gegner umzustellen. Was er über Liu Guoliang zu sagen hatte war absehbar - eine ganze Menge Ausrede unter denen natürlich auch der 40mm Ball. Lius Aufschlag ist nicht mehr gefährlich genug wegen der weniger Rotation, usw. Mehr (in englisch übersetzte) Information von der chinesischen Presse findet ihr unter http://members.home.net/chunglau/TT/042501.htm |
|
|||
|
|||
Neue TT-Regeln
Zitat:
wie erfahren wir denn unverzüglich, wie die neuen TT-Regeln lauten werden. Die Ergebnisse müssten doch in wenigen Stunden vorliegen.
|
|||
|
|||
So sehr ich unseren Jungs einen Sieg gönnen würde, ich glaube nicht an eine realistische Chance. Offensichtlich haben die Chinesen im ersten Spiel die Niederländer unterschätzt, trotzdem hat es noch zu einem klaren Sieg gereicht. In den entscheidenden Spielen mußten keine Satz/Matchbälle abgewehrt werden.
Gegen Deutschland werden sie wieder hochkonzentiert spielen und nichts anbrennen lassen. Ich hätte ein besseres Gefühl gehabt, wenn sie gegen die Niederlande alles locker im Schneider gewonnen hätten. Trotzdem werde ich natürlich die Daumen drücken. Noch eine Frage: kennt jemand eine Internet-Seite, die aktuelle Zwischenergebnisse bringt ? Auf der offiziellen Seite finde ich nur Berichte über komplette Spiele als .pdf und sehr unübersichtlich aufbereitet. |
|
|||
|
|||
@Badman:
Die Ergebnisse auf http://ittf.sportalasia.net/ sind wohl ein bisschen lesbarer und sind auch relativ gut aktualisiert. Keine Zwischenergebnisse als solche, aber zumindest muss man keine .pdfs runterladen. |
|
|||
|
|||
Ab Halbfinale gibt es da auch Live-News-Ticker...
Aber erst ab Halbfinale, hoffen wir also mal, die deutschen Jungs haben sich gut geschlagen und die RIESENSENSATION geschafft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.