Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2005, 16:27
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "lustige umfrage..."

Hallo,
wenn du ein schnelles Holz sehen willst dann Sie bitte die Bilder meines
Holzrätsels an.Ich weiß zwar noch nicht wie es heißt und wo es her kommt,
aber ich habe Balsa 8,5 getestet und dieses Holz auch, beides eine Schicht frischgeklebt und das Rätselholz ist eine Klasse schneller und aufgrund des
höheren Gewichts von enorm hoher Durschschlagskraft.
Ich denke mit leichten Belägen Neos Sound z.B 3 fach geklebt ein echtes
Hammergerät mit Megasound!
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von bungee
Ich spiele ein Andro Kinetic Explorer Off+ welches sehr schnell ist, aber im vergleich zu nem tsp balsa 8.5 ist das ne lahme krücke.

beläge gewo target air ultra klick max. dreimal vorgeklebt, dann auf ne folie und ab in die presse. nach ner viertel std. wieder raus aus der presse, dick einschmieren auf den schläger kleben und noch mal ne halbe std. in die presse.

für verletzungen der ohren und gegenspieler kann keine haftung übernommen werden
Alt 06.06.2005, 16:36
VIERERTISCH DE VIERERTISCH DE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VIERERTISCH DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal
Ich spiele seit fünf Jahren erst wieder TT. davor acht Jahre Pause. Kurz bevor ich aufgehört habe kaufte ich mir ein Persson Powerplay. Entweder sind es die vielen Jahre oder die Serienstreuung, aber dieses Holz hat mit dem normalen PPP nix zu tun. Ich bentze das Holz zum Vierertisch (wird hier RiesenTT oder Affentennis gennant). Damit kannst du Aufschläge mit 180 km/h machen, irre!

Viert euch

Stefan
Alt 07.06.2005, 11:17
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der schnellste Prügel mit dem ich je gespielt habe war ein Stiga Tube Alu mit zwei geklebten Revolution COR. Einfach irre; waffenscheinpflichtig!!!
Alt 10.02.2006, 00:39
Olle Olle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo
zuerst einmal nimmst du das schnellste holz der welt, das dürfte wohl definitiv das "Wingeier Powerspin" sein (ein 17 mm Prügel aus der Rendler bzw. re-impact schmiede)!!!
ich habe es selbst mal probieren/testen dürfen, die geschwindigkeit ist regelrecht pervers;
da ich beidseitiger materialspieler bin, kenne ich mich mit den belägen nicht ganz so gut aus, kleb irgendeinen sauschnellen max-belag auf das teil u. du hättest den wahrscheinlich schnellsten schläger der welt, am besten du klebst dann noch frisch

selbst der hersteller sagt, dass das holz mit belägen über 1,8 mm fast unkontrollierbar (schnell) wird, weshalb eine solche zusammenstellung wohl keinen sinn machen dürfte.......
Also das Wingeier ist zwar extrem dick, aber als wirklich schnell würde ich es nicht bezeichnen. Diese Holz bringt zwar extrem viel Spin ( wenn man nicht mit der Schlägerkante schlägt bei 17 mm) aber Tempo gleich 0.
Achjaa, einer in unserem Club spielte es früher mit Bryce.

Jetzt spielt er ein DEF- Holz mit off+- Bleägen
Alt 10.02.2006, 00:41
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das schnellste was ich in der Hand hatte war ein Andro Supercore Carbon Light Off+ mit 2 Bryce 2.1 dick geklebt und noch mit Benzin getunt.
Alt 10.02.2006, 01:00
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Mein "Favorit" (getestet in den letzten Sommerferien):

Holz: Andro Carbo-Aramid (EXXXTREM STEIF)

Beläge: Revolution Cor geklebt (ein Fehler!)

Klebung á la Torben Wosik: Also beide Beläge über Nacht in einem See aus Spinny Top auf Fliesen foliengeklebt. Morgens beide Beläge (beide hatten durch das stark aufgegangene Obergummi einen "Negativbauch) nochmal foliengeklebt und dann auf das Holz montiert. Ich musste sehr viel wegschneiden....

Beim Spielen konnte ich eigentlich nur Bälle aus der Halbdistanz spielen, der Rest der Bälle steckt heute noch in der Hallenwand.
Seitdem spiele ich brav meine Sriver mit ein wenig Leim.
Alt 10.02.2006, 01:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, das mit der Halbdistanz kenne ich von der Kombo die ich gespielt habe. Schießen, blocken und das Spiel aus der Halbdistanz ging, mehr nicht.
Alt 10.02.2006, 02:22
Go_China_4ever Go_China_4ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Go_China_4ever befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

man was für ne Frage ist doch klar: Yasaka Gatien Extra
Alt 10.02.2006, 07:14
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Go_China_4ever
man was für ne Frage ist doch klar: Yasaka Gatien Extra
wasn das fürn beitrag lol ????
das gatien extra is ein bissel schnelleres allroundholz, mehr nicht, da kann ich dir mind. 100 schneller hölzer aufzählen...
Alt 10.02.2006, 13:19
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Naja, auf jeden Fall eine Carbon-Rakete als Holz und beidseitig Bryce, Revolution COR oder Mendo MP.

Auf irgend so ein Rakete dürfte es wohl hinauslaufen.

huch
mein spezial gebiet

ich denke das das kreanga carbon off++ (++++++) und das werner schlager im moment die härtesten (damit auch fast gleichzeitig die schnellsten) hölzer sind..
beläge...bryce mendo mp revolution cor blablabla sowas alles...
die üblichen verdächtigen eben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »