|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fahrtkostenrückerstattung
lol
500 Euro Fahrtkosten für den Polen. Der Antragsteller soll mal den Kopf gegen die Wand hauen ![]() Und bei der Hallenmiete wäre ich an eurer Stelle auch nicht kooperativ. Wenn da noch 2 andere Spiele sind, muss die alle eh gemietet werden. Ich persönlich finde diese Kostenerstattungsregel ziemlich schlecht, wenn da überhaupt für stattgefundene Spiele gezahlt werden soll. Wenn man umsonst anreist und nicht spielen kann, ist das ok. Aber sonst? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So überlegt sich ein Verein 3x ob er eine Mannschaft aus der laufenden Runde zurückzieht. In Eurem Falle, sunfire, ist das natürlich ein Witz, dass TT-Tourismus auch noch belohnt werden soll. Es gibt aber noch andere Beispiele für faires Verhalten. Wir hatten ein Heimspiel in Niederursel gegen Blau-Gelb Darmstadt in der damals dritthöchsten Spielklasse. Als wir in unsere Halle kamen, wurde dort gerade ein Radball-Turnier ausgetragen. Irgendwie ist hier bei der Belegung etwas schiefgelaufen. Das Spiel wäre 9 : 0 für Darmstadt gewertet worden. Wir haben versucht eine andere Halle zu finden. Dies ist uns dann auch gelungen. Wir haben 20 km entfernt eine Halle gefunden. Die Jungs von Darmstadt waren so fair, dass sie das mitgemacht haben. Das war aller Ehren wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätten wir auch gemacht...wenn's nicht Ramstein gewesen wäre
|
|
|
|||
|
|||
|
So, holen wir den Thread mal nach oben.
Das Urteil unseres Einspruches ist gefällt und geschrieben worden, ich hoffe, dass ich es in den nächsten Stunden noch zu lesen bekomme, dann werde ich es hier mal zusammengefasst veröffentlichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Aus den Stunden wurden Minuten, hab mal ein bisschen Dampf gemacht, damit ich das Urteil möglichst schnell lesen kann.
![]() Also: Wie zu erwarten war, hatte unser Einspruch in vollem Umfang Erfolg gehabt. Die Fahrtkostenrückerstattung beläuft sich jetzt nach dem aktuellen Urteil auf Euro 90,00 - Hin- und Rückfahrt von Flieden nach Dorheim für zwei Autos. Von der Fahrt nach Polen ist keine Rede, ebensowenig sind die Hallenkosten für das rückspiel, welches nie stattgefunden hat, von uns zu tragen. Erschwerend aus meiner Sicht kommt bei den Hallenkosten noch dazu, dass der Verein die Dreistigkeit hatte, diese uns in Rechnung zu stellen, obwohl sie selbst die gar nicht zahlen müssen seit einigen Jahren, wie wir auf Anfrage von deren Gemeinde erfahren haben. Das Urteil ist rechtsgültig, wenn binnen 14 Tagen kein Einspruch eingelegt wird. Die Differenz zwischen den Euro 90,- und den bereits von uns bezahlten Euros ist uns binnen 14 Tagen zurück zu überweisen - so können wir wenigstens ruhigen Gewissens unser Geschäftsjahr 2005 abschliessen. eigentlich sollten wir noch die Zinsen für den Zeitraum der letzten Monate einfordern... Eine Urteilsbegründung gibt es übrigens nicht, falls da jemand nachfragt. |
|
|
|||
|
|||
|
tja, scheinbar ist die sache doch noch nicht ausgestanden - habe eben gehört, dass offenbar der verein einspruch eingelegt hat gegen das urteil zu unserem einspruch, also quasi in berufung geht.
sieht alles derzeit ein wenig undurchsichtig aus, denn scheinbar hat der klassenleiter einspruch eingelegt oder er hat dem verein es nahe gelegt, dagegen zu protestieren. alles etwas seltsam, eben so seltsam wie die verbindung von besagtem klassenleiter zum abteilungsleiter unserer gegenpartei. ![]() weiss zufällig jemand, welche instanz dafür dann jetzt zuständig wäre, wenn sie wirklich gegen die entscheidung vom httv-rechtsausschuss vorgehen wollen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
... oder bei Richterin Barabra Salesch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bin noch am überlegen, ob ich eine private klage wegen öffentlicher diffamierung anstreben sollte - genug zeugen hätte ich dafür.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.