|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!
Aber Azad und Kool Savas regieren jetzt wieder den deutschen Hip Hop. Azad is der "Boss", und ich respektiere ihn voll, weil er so voll die coolen Sprüche macht wie "komm dreh den Shit auf und beweg dein Arsch", "Ich sag's noch einmal, ich bin kein Spass" oder so, auf jeden Fall voll die respectenden Lyrics.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du, Sven, verlangst eine differenzierte Betrachtung (oder solltest sie in Deinem Falle verlangen ), kritisierst aber mit Pauschalisierungen.In dem Artikel wird durchaus dezidiert mit den einzelnen Textpassagen und deren Interpreten umgegangen. Es wird auch ersichtlich, dass die HipHop-Szene durchaus völlig gemischt ist und diese, ich nenne sie jetzt mal "rechte Gesinnung", als zusätzlicher "Inhalt" oder als Image Einzug hält. Andererseits bin ich dem Artikel gegenüber auch etwas skeptischer geworden, nachdem ich mir ein paar Gedanken dazu machte. Welche Bilder (jetzt mal abgesehen von der Behauptung, es hätten noch Skinheads durchs Video marschieren sollen) visualisieren den Text "Neue Deutsche Welle" als prollige Ansage, dass hier D von Aggro Berlin überrollt werden wird, denn besser? Es ist eben schon ein Themenzusammenhang. Und aus Frakturschrift, Reichs(wer sagt das?)-Adler und schwarz-rot-gold (!) rassistische Gesinnungen herausfiltern zu wollen, halte ich schon für gewagt. Da gibt es andere Flaggen. Schwarz-rot-gold sind eben die deutschen Farben, auch meine. Ich bin deshalb aber noch lange kein Rassist. Andererseits helfen die Aussagen "die sind Dumm" u.Ä. auch nicht weiter. Rechte Skinheads sind auch tw. dumm wie Brot, aber vielleicht gerade deshalb so gefährlich. Letztendlich befinden sich die Leute wie Fler et al. aber in einer Kommerzmaschinerie, in der Schlagzeilen optimal sind, egal welcher Richtung. Die Kids und Fans kümmert das nicht, im Gegenteil. Es entspricht dem natürlichen Drang der Kinder, gegen die Elterngeneration oder die normale Gesellschaft aufzubegehren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist der in jeder Generation auf die eine oder andere Weise sich ausdrückende Protest der nachgewachsenen Generationen, die es zugestandenermaßen immer schwerer haben, eigene Protestformen und Themen zu finden, weil ihre Vorgänger schon fast alles abgegrast haben. Andererseits wäre es meiner Ansicht nach aber auch verkehrt, die Augen vor dem zu verschließen, was diese grünen Jungs meist ohne es zu wissen oder auch nur zu ahnen, transportieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ganze erinnert mich ein bischen an Rammstein (gibt es die eigentlich noch?) Über die Musik kann man streiten, die Texte und Symbolik waren genau kalkuliert immer am Rande des Möglichen. Immer mal die Grenze kurz überschreiten und dann zurückrudern. Und so haben sie es geschafft, immer im Gespräch zu bleiben. Gutes Marketing halt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
brabbelt wo ich jedes 2. Wort nich versteh.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die ganzen HipHop-Fuzzis kaufen die Platten so oder so - egal was fürn Müll die singen. Eine weitere Zielgruppe - aber nur die blöden - wurde hinzugewonnen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|