Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 23:01
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Aber Azad und Kool Savas regieren jetzt wieder den deutschen Hip Hop. Azad is der "Boss", und ich respektiere ihn voll, weil er so voll die coolen Sprüche macht wie "komm dreh den Shit auf und beweg dein Arsch", "Ich sag's noch einmal, ich bin kein Spass" oder so, auf jeden Fall voll die respectenden Lyrics.
Alt 24.05.2005, 00:25
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Aber Azad und Kool Savas regieren jetzt wieder den deutschen Hip Hop. Azad is der "Boss", und ich respektiere ihn voll, weil er so voll die coolen Sprüche macht wie "komm dreh den Shit auf und beweg dein Arsch", "Ich sag's noch einmal, ich bin kein Spass" oder so, auf jeden Fall voll die respectenden Lyrics.
Total am Thema vorbei geschrieben. Ausserdem ist dieser Thred hier keine Plattform für Müllmusik...Und was du an den o.g. Aussagen "cool" findest, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Lebst wohl in einem Ghetto, in dem diese "Sprache" Normalität ist. Aber man sieht ja an deinem Deutsch, wie das Volk verdummt. Bravo!
Alt 24.05.2005, 02:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
...
Kann und muss mich hier Nacki anschliessen.
Du, Sven, verlangst eine differenzierte Betrachtung (oder solltest sie in Deinem Falle verlangen ), kritisierst aber mit Pauschalisierungen.
In dem Artikel wird durchaus dezidiert mit den einzelnen Textpassagen und deren Interpreten umgegangen. Es wird auch ersichtlich, dass die HipHop-Szene durchaus völlig gemischt ist und diese, ich nenne sie jetzt mal "rechte Gesinnung", als zusätzlicher "Inhalt" oder als Image Einzug hält.

Andererseits bin ich dem Artikel gegenüber auch etwas skeptischer geworden, nachdem ich mir ein paar Gedanken dazu machte.
Welche Bilder (jetzt mal abgesehen von der Behauptung, es hätten noch Skinheads durchs Video marschieren sollen) visualisieren den Text "Neue Deutsche Welle" als prollige Ansage, dass hier D von Aggro Berlin überrollt werden wird, denn besser? Es ist eben schon ein Themenzusammenhang. Und aus Frakturschrift, Reichs(wer sagt das?)-Adler und schwarz-rot-gold (!) rassistische Gesinnungen herausfiltern zu wollen, halte ich schon für gewagt. Da gibt es andere Flaggen.
Schwarz-rot-gold sind eben die deutschen Farben, auch meine. Ich bin deshalb aber noch lange kein Rassist.

Andererseits helfen die Aussagen "die sind Dumm" u.Ä. auch nicht weiter. Rechte Skinheads sind auch tw. dumm wie Brot, aber vielleicht gerade deshalb so gefährlich.

Letztendlich befinden sich die Leute wie Fler et al. aber in einer Kommerzmaschinerie, in der Schlagzeilen optimal sind, egal welcher Richtung. Die Kids und Fans kümmert das nicht, im Gegenteil. Es entspricht dem natürlichen Drang der Kinder, gegen die Elterngeneration oder die normale Gesellschaft aufzubegehren.
Alt 24.05.2005, 06:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erkläre bitte mal, was an diesen Sprüchen cool sein soll. Das ist nichts anderes als pubertierendes Machogehabe. Viel Lärm und wenig dahinter.
Alt 24.05.2005, 06:57
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Andererseits helfen die Aussagen "die sind Dumm" u.Ä. auch nicht weiter. Rechte Skinheads sind auch tw. dumm wie Brot, aber vielleicht gerade deshalb so gefährlich.

Letztendlich befinden sich die Leute wie Fler et al. aber in einer Kommerzmaschinerie, in der Schlagzeilen optimal sind, egal welcher Richtung. Die Kids und Fans kümmert das nicht, im Gegenteil. Es entspricht dem natürlichen Drang der Kinder, gegen die Elterngeneration oder die normale Gesellschaft aufzubegehren.
Natürlich hilft die Aussage: "Die sind dumm" nicht weiter. Aber es hilft noch weniger, diesem Zeug einen höheren literarischen oder musikalischen Stellenwert zuzugestehen oder anzudichten, als tatsächlich nötig und richtig. Wenn etwas Müll ist, sollte das auch als solcher bezeichnet werden, natürlich mit Begründung. Wobei die Begründung, warum das Schrott ist, wegen der fehlenden Substanz einfacher ist.

Das ist der in jeder Generation auf die eine oder andere Weise sich ausdrückende Protest der nachgewachsenen Generationen, die es zugestandenermaßen immer schwerer haben, eigene Protestformen und Themen zu finden, weil ihre Vorgänger schon fast alles abgegrast haben.

Andererseits wäre es meiner Ansicht nach aber auch verkehrt, die Augen vor dem zu verschließen, was diese grünen Jungs meist ohne es zu wissen oder auch nur zu ahnen, transportieren.
Alt 24.05.2005, 07:30
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Natürlich hilft die Aussage: "Die sind dumm" nicht weiter.
... aber sie wird stimmen.

Das ganze erinnert mich ein bischen an Rammstein (gibt es die eigentlich noch?) Über die Musik kann man streiten, die Texte und Symbolik waren genau kalkuliert immer am Rande des Möglichen. Immer mal die Grenze kurz überschreiten und dann zurückrudern. Und so haben sie es geschafft, immer im Gespräch zu bleiben. Gutes Marketing halt.
Alt 24.05.2005, 09:14
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Total am Thema vorbei geschrieben. Ausserdem ist dieser Thred hier keine Plattform für Müllmusik...Und was du an den o.g. Aussagen "cool" findest, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Lebst wohl in einem Ghetto, in dem diese "Sprache" Normalität ist. Aber man sieht ja an deinem Deutsch, wie das Volk verdummt. Bravo!
Zitat:
Zitat von Volkmar
Erkläre bitte mal, was an diesen Sprüchen cool sein soll. Das ist nichts anderes als pubertierendes Machogehabe. Viel Lärm und wenig dahinter.
Keine Ahnung aber irgendwie machen sie einem voll Respect. Ich mags lieber wenn man sich klar ausdrückt als wenn man irgendso'n intellektuellen Sch brabbelt wo ich jedes 2. Wort nich versteh.
Alt 24.05.2005, 11:24
Mister Krebs Mister Krebs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mister Krebs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano
.... Über die Musik kann man streiten, die Texte und Symbolik waren genau kalkuliert immer am Rande des Möglichen. Immer mal die Grenze kurz überschreiten und dann zurückrudern. Und so haben sie es geschafft, immer im Gespräch zu bleiben. Gutes Marketing halt.
So siehts aus. Gutes Marketing!

Die ganzen HipHop-Fuzzis kaufen die Platten so oder so - egal was fürn Müll die singen. Eine weitere Zielgruppe - aber nur die blöden - wurde hinzugewonnen....
Alt 24.05.2005, 11:26
Mister Krebs Mister Krebs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mister Krebs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keine Ahnung aber irgendwie machen sie einem voll Respect. Ich mags lieber wenn man sich klar ausdrückt als wenn man irgendso'n intellektuellen Sch brabbelt wo ich jedes 2. Wort nich versteh.
Yo, Alder
Alt 24.05.2005, 12:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Krebs
Die ganzen HipHop-Fuzzis kaufen die Platten so oder so - egal was fürn Müll die singen. Eine weitere Zielgruppe - aber nur die blöden - wurde hinzugewonnen....
Also relativer Müll muß schon von sich gegeben werden. Oder denkst Du, es würde gekauft, wenn kategorischer Imperativ oder Hegelsche Dialektik rappend erklärt würden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »