|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugendfreigabe - wann frühestens?
Zitat:
Ich halte das übrigens für relativ sinnvoll, denn so haben junge Spieler die Möglichkeit sowohl im Herrenbereich als auch in der Jugend zu spielen. -->Mehr Spielpraxis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Letztlich geht es ja auch in gewisser Weise um Jugendschutz. Ob alle Eltern so begeistert sind, wenn ihre Kinder mittags um 14:00 ein Jugendspiel haben, abends um 18:00 bis 22:30 ein Aktiven-Spiel und u.U. Sonntags - weil eine andere Mannschaft noch Ersatz braucht - auch noch vormittags spielen müssen? Wie überall wird es leider immer Vereine bzw. Personen geben, die mit zu großen Freiheiten nicht verantwortungsvoll umgehen können, daher müssen gewissen Rahmenrichtlinien geschaffen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
in unserer 2. Herrenmannschaft fehlen Spieler. Da haben wir uns überlegt ein guten Schüler-Spieler zu nehmen. Doch unser Trainer meint, dass er mit 13 Jahren noch nicht in einer Herrenmannschaft spielen darf. Erst ab 14 Jahren meint er. Stimmt das? Oder kann er auch mit 13 Jahren eine komplette Saison bei den Herren spielen? Nachdem, was ich hier gelesen habe, müsste doch der 13-Jährige spielen dürfen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumeist sind Schüler-Freigaben für Aktive aber an recht strenge Richtlinien geknüpft (d.h. gute Ranglistenplatzierungen o.ä.). |
|
||||
|
||||
Sorry,
WTTV
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann mir vielleicht ein anderer helfen???
In unserer 2. Herrenmannschaft fehlen Spieler. Da haben wir uns überlegt ein guten Schüler-Spieler zu nehmen. Doch unser Trainer meint, dass er mit 13 Jahren noch nicht in einer Herrenmannschaft spielen darf. Erst ab 14 Jahren soll es erlaubt sein. Stimmt das? Oder kann er auch mit 13 Jahren eine komplette Saison bei den Herren spielen? Nachdem, was ich hier gelesen habe, müsste doch der 13-Jährige spielen dürfen! Verband: WTTV
|
|||
|
|||
Ist hier auch jemand aus der battv zugegen? Ich habe nämlich folgendes Problem bei uns im Verein. Ein Jugendlicher, 17 Jahre alt, hat im April Geburtstag, möchte nächstes Jahr Herren spielen, zumal es keine Jugendmannschaft geben wird und er bei den Ortsmeisterschaften auch schon einige Spiele gewonnen hat. Allerdings spielt bei uns im Verein schon jemand Herren obwohl er vom Alter her Jugendspieler wäre. Er spielt deshalb Herren, weil wir eine Schülermannschaft haben und dann ein Spieler Herren spielen darf der nicht alt genug dazu ist. Hat der andere Jugendliche trotzdem eine Chance in eine Herrenmannschaft zu kommen? Wir haben 4 Herrenmannschaften. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
|