|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
Ich habe die Blattgröße von 15,7 x15 gemessen.
Von der Verarbeitung muss ich noch mal klar schreiben: das ist das ERSTE Holz, dass ich nicht nachschleifen musste! Incl. aller von mir getesteten Selbstbauer, Supermarken- und Kracherherstellern..... und das waren schon einige! |
|
|||
|
|||
Kyuss : du hats das S-7, war so richtig?
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Nochmal Kyuss:
du hattest auf dem S-7 die Joola Tango gold drauf? Ich dachte daran, da ich die Zuschnittgröße in deinem VK-Thread gesehen habe. Wie war dein Eindruck der Kombi, wenn es so war, denn ich denke das Holz kommt dem BTY Garaydia sehr nah? Die Fichteaußenfurniere sind dem Hinoki außen schon sehr ähnlich, die Dicke könnte auch hinkommen. Danke. |
|
|||
|
|||
Könnte das S5 jemand mit dem Violin vergleichen? Die Werbeprosa (Instrumentenbau,...) klingt ja ähnlich, oder spielen die sich komplett verschieden? Das Violin reizt mich ja schon länger, war nur zu geizig. Ein S5 kostet ja nur knapp die Hälfte. Danke!!!!
|
|
||||
|
||||
Ich hatte kurz ein S-5 in den Händen, zusammen mit einem Violin Large Handle (mit dem ich seit mehreren Jahren spiele) und habe ein paar Bälle abspringen lassen und verglichen (nur mit den Hölzern, damit das S-5 noch neu bleibt).
Die Verarbeitung des S-5 ist Top, kann sicher mit Violin mithalten. Das S-5 kam mir aber deutlich steifer, mit höherem Eigenkatapult, und schneller als das Violin vor. Daher habe ich es auch zurückgeschickt. Der Aufbau ist auch total anders: das S-5 hat fünf schichten aus Fichte, das Violin gar keine. Also wer auf der Suche nach einem Violin-Klon ist, ist mit dem S-5 sicher sehr weit vom Ziel entfernt...
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (24.07.2017 um 06:55 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
Ok,danke für die Infos. Wie ist denn der Anschlag beim S5? Ist es wirklich so schnell? Laut Nittaku ist es ja nur All. Kann es jemand vielleicht mit einem Keyhot light vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Ja, 1,8mm auf RH.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe Eigenbauten von Stefan Elsner(Abachi-Limba-Koto) und von Thomas Stützle(Abachi-Limba-Nussbaum) mit rund 5,6 mm Blattdicke. Die sind -allerdings mit kleinerem Schlägerblatt- schneller und auch katapultiger als mein S-5 bei fast gleichem Gewicht(um die 85g). Ein Samsonov Premium Contact mit 89g und ein Stiga Allround Classic WRB mit 92g sind ebenfalls schneller. Keyshot Light aus der verblassten Erinnerung heraus auch deutlich schneller. Eigentlich finde ich das S-5 das langsamste Holz das ich je hatte. Ich würde es als ALL/ALL+ einordnen, wobei ich trotzdem nie das Gefühl von fehlender Geschwindigkeit habe. Mr. Iani hat das schon sehr treffend beschrieben. Für mich ein Top Holz mit dem ich in die neue Saison gehe, Und das schreibe ich hier als Testsüchtiger! Geändert von Hijo de rudicio (24.07.2017 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ist der Anschlag? Vibriert es oder aufgrund der Dicke eher nicht?
|
Lesezeichen |
|
|