|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!
Zitat:
mein HSS weisst uebrigens auch milchige hubel auf. besonders am rand. dies entsteht, wenn man den VH-belag mit wasser reinigt, welches staerker kalkhaltig ist und beim reinigen auch mal auf die noppe kommt.
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5 Geändert von dau8888 (07.06.2005 um 07:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Damit hast wohl grade verraten, dass du deine Noppe auch nachbehandelt hast *g*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf einem Turnier schaute ein Schiedsrichter auf den Schläger von einen jungen Spieler. Er nahm den Schläger unter der Nase und meinte, die Beläge sind mit Lösungsmittel geklebt. Der Schläger sei verboten und der Spieler sollte bitte einen anderen Schläger nehmen. Der junge Spieler wurde sehr irritiert, denn er hat keine Lösungsmittel verwendet und die Zeit einen anderen Schläger zu bekleben hatte er auch nicht mehr. Schiedsrichter zeigte MUT, blieb bei seiner Entscheidung und schickte den jungen Spieler aus dem Turnier raus. Der dürfte dann die 160 km Rückreise nach Hause starten. Gut, dass es auch solche mutige Schiedsrichter gibt. Denn wie ich VERMUTE mehr als 70% der Spieler verwenden Lösungsmittel beim kleben ihrer Beläge. (Der Beitrag von mir, gebe ich zu, ist sehr oberflächlich und nicht gerade überlegt. Ich hoffe keiner von euch kommt auf Idee ähnliche Beiträge zu schreiben, ohne vorher seiner Sache sicher zu sein!) Geändert von Petar (07.06.2005 um 12:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach ist halt immer noch verboten was verboten ist!!Es gibt halt beim TT Regeln die man einzuhalten hat ob das jetzt sinnvolle Regeln sind is ne andere Sache aber man hat sich dran zu halten ansonsten klebe ich mir nen Perserteppich aufe Pfanne der hat bestimmt ganz funky Flugeigenschaften....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage bleibt aber trotzdem: ist es tatsächtlich verboten, was ich glaube, dass verboten sein sollte. Wenn der Belag nicht nachbehandelt ist, dann ist er nicht verboten, auch wenn ich als Schiedsrichter glaube er wäre nachbehandelt und damit klar verboten. Als Schiedsrichter kann ich den Belag auch verbieten, selbst wenn der Regelkonform ist. Hauptsache, ich glaube er wäre nicht in Ordnung. Wenn ein Verteidiger im Fussball den Ball mit der Hand spielt im Sechszehnmeter-Raum, dann ist es ein klarer Elfer. Und es gibt auch eine rote Karte für den Spieler! Denn, das ist verboten und der Schiedsrichter pfeift zu Recht. Wenn der aber den Ball nicht mit der Hand berührt hat, dann ist seine Handlung nicht verboten und sollte auch keinen Elfer geben. Nun der Schiedsrichter, GLAUBT Hand gesehen zu haben und weil das verboten ist - pfeift er eben einen Elfer. Zu Recht oder zu Unrecht? Der Verteidiger darf sie eben aufregen... Oder nicht... Hat der Schiedsrichter in BEIDEN Fällen wirklich Mut bewiesen? |
|
|
||||
|
||||
|
das problem beim kleben ist denk ich sehr schwierig!
Viele Kleber stinken selbst ohne Lösungsmittel wie sonstwas! Ichselber hab kein Lösungsmittel drin, wüßte gar nicht was ich darein kippen sollte und außerdem komm ich mit meinem Kleber so wie er ist sehr gut zurecht! Allerdings ist das klar: wenn der schiedsrichter entscheidet das Lösungsmittel im Kleber ist obwohl keins drin ist muss er den Spieler disqualifizieren! Er kann da seine Meinung nicht ändern! Für den Spieler ist dies in einem so unberechtigten Fall sehr sehr ärgerlich! aber ich denke grade da es so schwer ist nachzuweise werden die Schiedsrichter keine Leute aus irgendeinem haltlosen grund disqualifizieren! Ist halt alles sowohl mit noppen als auch mit Kleber sehr schwer nachzuweisen. Da sollten die sportler schon etwas selbstinitiative und fairness zeigen und auf solche mittel verzichten!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist jetzt wieder mal ein guter Beitrag. |
|
|
||||
|
||||
|
hmmm
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einfach keine Noppen spielen( die behandelt sind und auffalen ) und schon ist das problem nicht vorhanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur das wir uns verstehen, es gibt drei Möglichkeiten: a) der Spieler hat einen "selbstbehandelten" Belag und der Schiedsrichter, weil nicht sicher, lässt den besagten Spieler so weiter spielen. Es ist nicht gut, aber weil schwer nachzuweisen - verständlich, dass der Schiedsrichter so handelt. Was Spieler angeht - erübrigt sich jeder Kommentar. b) der Spieler hat einen "selbstbehandelten" Belag und der Schiedsrichter gestattet das Spiel mit dem "Material" nicht. Ein Schiedsrichter zu loben. Stimmt alles. (Ausser der Belag, natürlich!) c) der Spieler spielt mit nicht "nachbehandeltem" Material, also (zulässiger Belag), und der Schiedsrichter reagiert so wie ein Paar User in Forum... Unübelegt, will sich selbst und anderen beweisen und zeigen, wenn der Spieler schon mit solchen Belägen spielt - ist doch selber schuld! Da bin ich leider nicht der Meinung - der Schiedsrichter zeigt den Mut... PS. Bin mir nicht ganz so sicher, dass die alle User den besagten Spieler kennen, noch weniger sicher, dass sie seinen Belag selber auf die "Nachbehandlung" überprüfen konnten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|