Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2005, 14:14
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!! MUSS ABNEHEMEN

Milch mit Flakes, na das ist ein SUPER FRÜHSTÜCK!

Obst, Vollkornbrot das wäre was vernünftiges, oder ein Müsli. Kannst auch von allen 3 etwas essen und mischen (Obst mit Milch und Müsli).

Uli
Alt 07.06.2005, 14:29
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Das saufen ist ja ncht schlimm ,
nur das rauchen ist schlimm und so früh ... man man
Wieso sollte saufen bei 14-jährigen Kindern/Jugendlichen nicht schlimm sein? Gerade wenn man noch in der Entwicklung, sowohl körperlich als auch geistig, ist, sollte man da sehr vorsichtig sein!
Oh, Mann, Edward! Was denkst du dir nur dabei sowas zu schreiben?
Alt 07.06.2005, 14:29
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Milch mit Flakes, na das ist ein SUPER FRÜHSTÜCK!

Obst, Vollkornbrot das wäre was vernünftiges, oder ein Müsli. Kannst auch von allen 3 etwas essen und mischen (Obst mit Milch und Müsli).

Uli
Milch ist für seinen Magen ggf. wirklich recht schlecht; ferner sind in den Flakes und Fertigmüsli unmengen an Zucker!!

Bei Müsli und Flakes muß man schon mal die Zutatenliste angucken!!

Mein Tip: lieber viele viele kleine Mahlzeiten als zwei große;
und schreib Dir zur Kontrolle mal auf welche Mengen an Essen und trinken zu Dir nimmst!!
Das hilft Dir bei der Kontrolle und zeigt Dir schnell die versteckten Fehler auf!
Alt 07.06.2005, 14:49
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vermeide Zucker und Zuckerderivate (pass auf ist fast überall drin)-stimmt,hatte ich vergessen

Kein Weißmehl, nur Vollkornprodukte (wenns geht)...

die restliche von dir getätigte analyse meines beitrags sitzt allerdings mehreren populären irrtümern der modernen ernährungswissenschaft auf:

-trinken während dem essen verflüssigt die amylase(verdauungsenzym),sättigungsgefühl wird vorgetäuscht,man bekommt schneller wieder hunger!
-thema vollkorn:sicherlich ballaststoffreich,aber schwer verdaulich.ausserdem muss man bei ballaststoffreicher kost genügend trinken,sonst hast du nämlich den gegenteiligen effekt.
-schon mal was von ausgeglichenem säure-basen haushalt gehört?bei der heutigen ernährungsweise(zu viel zucker,fett,alkohol,nikotin-alles säurebildner)
sollte man da gegensteuern.
-thema alkohol:sicher ein heikles thema,aber er hilft definitv bei der aufspaltung von nahrungsfetten,deshalb verdauungsfördernd.ausserdem betrachte man die essgewohnheiten der mittelmeervölker-viel butter und fett generell und keine vollkornprodukte( ),trotzdem haben die viel weniger darmkrebs und herz,-kreislauferkrankungen.woran das wohl liegt?
-klar muss er wenn er sport macht kalorien zuführen.aber soll ja nicht diese verbrennen zum abnehmen,sondern das was er zuviel auf den hüften hat.
-rohkost als abendmahlzeit vielleicht "leicht",wird im schlaf aber nicht verdaut-es entstehen gärungsgase,die für deinen darm gift sind.

meine quelle ist die alte ernährungsform nach F.X.Mayr,habe ich selbst schon 4 wochen lang durchgeführt und halte seitdem mein gewicht und fühle mich gesund.

p.s.:ich genoss eine schulmedizinische ausbildung!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 07.06.2005, 14:50
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holg
Oh, Mann, Edward! Was denkst du dir nur dabei sowas zu schreiben?
stimmt!!

Du solltest nur wissen: der kleine Edward spielt beim SV Broitzem und ist nur wenige Monate älter als Caparzo! ****das sagt leider Alles***** und muss unkommentiert bleiben!!
Alt 07.06.2005, 14:51
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Milch ist für seinen Magen ggf. wirklich recht schlecht; ferner sind in den Flakes und Fertigmüsli unmengen an Zucker!!

Bei Müsli und Flakes muß man schon mal die Zutatenliste angucken!!

Mein Tip: lieber viele viele kleine Mahlzeiten als zwei große;
und schreib Dir zur Kontrolle mal auf welche Mengen an Essen und trinken zu Dir nimmst!!
Das hilft Dir bei der Kontrolle und zeigt Dir schnell die versteckten Fehler auf!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 07.06.2005, 14:55
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Caparzo
also was könnte ich denn morgens zu mir nehemn denn ich hatte vor kurzem erst einen besuch beim heilpraktiker weil ich ziemlich oft nen magendarm virus hatte und die hat gesagt ich sollte keine milch zu mir nehmen und deshalb wollte ich jetzt fragen ist das so korregt also soll ich dies einhalten undmorgens ein brot oda toast essen oda könnte icjh ruhig weiter milch mit cornflakes essen?????
evtl.leidest du an lakoseintoleranz,dann würde ich milch meiden.aber das kann man ganz leicht austesten und hat nichts mit magen-darm infekten zu tun.
in dem fall wärst du beim hausarzt besser aufgehoben als beim heilpraktiker.

Alt 07.06.2005, 15:00
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
stimmt!!

Du solltest nur wissen: der kleine Edward spielt beim SV Broitzem und ist nur wenige Monate älter als Caparzo!
Wenige Monate ? Darf ich kurz auflachen ?
In paar Monaten bin ich 15

PS: Und von klein bei 175 cm kann man nicht sprechen ...
Alt 07.06.2005, 15:46
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!! MUSS ABNEHEMEN

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
vermeide Zucker und Zuckerderivate (pass auf ist fast überall drin)-stimmt,hatte ich vergessen

Kein Weißmehl, nur Vollkornprodukte (wenns geht)...

wer hier flop sagt hat nicht aufgepasst! Vollkorn liefert Vitamin B1 was für den Stoffwechsel unablässlich ist ! Weißmehl ist nur Ballststoff der Vollegefühl vortäuscht

die restliche von dir getätigte analyse meines beitrags sitzt allerdings mehreren populären irrtümern der modernen ernährungswissenschaft auf:

mit diesen angeblich populären Irrtümern solltest Du dich beafssen...;-)

-trinken während dem essen verflüssigt die amylase(verdauungsenzym),sättigungsgefühl wird vorgetäuscht,man bekommt schneller wieder hunger!

Bei Wasser ohne Köhlensäure wird kein Sättigungsgefühl vorgetäuscht, ausserdem schrieb ich ja "ein wenig" ...

-thema vollkorn:sicherlich ballaststoffreich,aber schwer verdaulich.ausserdem muss man bei ballaststoffreicher kost genügend trinken,sonst hast du nämlich den gegenteiligen effekt.

hab ich etwas anderes geschrieben ? als viel trinken

-schon mal was von ausgeglichenem säure-basen haushalt gehört?bei der heutigen ernährungsweise(zu viel zucker,fett,alkohol,nikotin-alles säurebildner)
sollte man da gegensteuern.

kein zucker, das "richtige" Öl, no alk, no foam ergo Säure-basenhaushalt ok...;-)

-thema alkohol:sicher ein heikles thema,aber er hilft definitv bei der aufspaltung von nahrungsfetten,deshalb verdauungsfördernd.ausserdem betrachte man die essgewohnheiten der mittelmeervölker-viel butter und fett generell und keine vollkornprodukte( ),trotzdem haben die viel weniger darmkrebs und herz,-kreislauferkrankungen.woran das wohl liegt?

Alkohol...Zucker ! Insulinproduktion ....hemmt Verdauung !
tja mit vollkorn können sie niks anfangen, die bewegen sich ja nicht ;-)
niedrige erkrankung liegt eher am richtigen Öl ! als an Vollkornprodukten
aber vielleicht wären Sie mit Vollkorn und bewegung noch älter und gesünder ?!

-klar muss er wenn er sport macht kalorien zuführen.aber soll ja nicht diese verbrennen zum abnehmen,sondern das was er zuviel auf den hüften hat.

-rohkost als abendmahlzeit vielleicht "leicht",wird im schlaf aber nicht verdaut-es entstehen gärungsgase,die für deinen darm gift sind.

....2 Stunden vor dem zu bett gehen...dannn geht es ;-)

meine quelle ist die alte ernährungsform nach F.X.Mayr,habe ich selbst schon 4 wochen lang durchgeführt und halte seitdem mein gewicht und fühle mich gesund.

ist nicht verkehrt....vielleicht in Teilen überholt ;-)?

p.s.:ich genoss eine schulmedizinische ausbildung!
das ist schon wesentlich schlimmer....
neuesete Studien geben Mittelmeerangehörigen nur in einem einen Vorteil und das ist das Öl, Rest scheint entwicklungsbedingt etc.

vG
SSF

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 07.06.2005, 15:48
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!! MUSS ABNEHEMEN

Zitat:
Zitat von Edward
Wenige Monate ? Darf ich kurz auflachen ?
In paar Monaten bin ich 15

PS: Und von klein bei 175 cm kann man nicht sprechen ...
lach weiter aber verschone Deinen Sportkameraden wenigstens hier vor deinem unangebrachten Halbwissen....

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »