|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2017/2018
Das ist mir schon klar was eA und gA bedeutet.
![]() War wohl ein Fehler und wurde mittlerweile geändert. In der Joola Rangliste auf myTT wurden die beiden für ein paar Tage in der deutschen Rangliste (inklusive gA) geführt, so wie zum Beispiel auch der junge Fadeev oder Hutter. |
|
||||
|
||||
meine prognosen:
alles dürfte an fulda maberzell 2 liegen. süss wird vermutlich nicht mehr spielen, aber dahinter ist alles offen, je nachdem wie vollzählig sie antreten sollten, bestimmen sie wie der wind verläuft, da sie rein vom papier her die klar stärkste truppe stellen... sollten sie in aller regel nicht optimal antreten wird es wohl auf einen zweikampf zwischen celle und hertha bsc berlin rauslaufen. herne folgt vor velbert .velbert ist wohl trotz eines hielscher und dodean an brett 4 zu schwach besetzt um die spitze für sich in anspruch nehmen zu können... Geändert von Turboblock (09.07.2017 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine prognosen:
1.celle 2.hertha bsc berlin 3.herne 4.velbert 5.fulda-maberzell 2 (spielen sie immer in topbesetzung wären sie der favorit, aber davon ist erfahrungsgemäß eher nicht von auszugehen) 6.brackwede 7.siek 8.lampertheim 9.schwarzenbeck 10.seligenstadt Geändert von Turboblock (09.07.2017 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
TSV Schwarzenbek - TTC Ruhrstadt Herne 2:6
SV Brackwede - TTC Seligenstadt 5:5 SV Union Velbert - TuS Celle 2:6 SV Siek - TTC Ruhrstadt Herne 1:6 |
|
|||
|
|||
Meine Fresse, Fulda gewinnt echt in Berlin mit 6:4. Hätte ich nicht gedacht - die meinen es also anscheinend wirklich ernst in dieser Saison. Keini verliert dabei sogar hinten gegen Borchardt ein Spiel. Gefreut habe ich mich dass Meng jr. gleich im ersten Spiel vorne in der 3. BuLi gewinnt. Und gegen Wosik war er auch nahe dran an einer Überraschung. Da wird sich Celle warm anziehen müssen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sie wirklich ernst gemacht hätten, dann hätten sie nicht den Trainer Meng zu einem TTBL-Spiel gegen Düsseldorf mitgeschickt, bei dem Fulda sowieso traditionell keine Chance hat, sondern hätten ihn im Spitzenspiel gegen Celle spielen lassen. Fulda heute also ohne Meng Qing Yu, trotzdem mit relativ starker Aufstellung Meng Fa Bo, Keinath, Fischer, Feber, aber ohne Chance gegen Celle. Celle - Fulda II 6:1 Philipp Floritz momentan wirklich in Topform. Nicht nur 3. Bundesliga 4:0 (Dodean, Hielscher, Meng, Keinath), sondern auch allgemein. Er war auch bereits der Matchwinner im Pokalspiel gegen den TTC Frickenhausen. |
|
|||
|
|||
Nur noch Herne und Celle verlustpunktfrei.
Und bei Herne bleibt das nicht mehr lange so, wenn nicht ab jetzt die Asiaten zum Einsatz kommen. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Aktuelle Tabellenspitze sieht so aus: 1. TuS Celle 8:0 2. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II 8:2 3. TTC Ruhrstadt Herne 7:3 4. SV Union Velbert 6:4 5. Hertha BSC Berlin 3:5 Die besten Karten hat Celle, die in ihren vier Spielen bereits gegen drei der vier Topteams spielen mussten und nicht nur die 8:0 Punkte sind beeindruckend, sondern auch das Spielverhältnis, vor allem im direkten Vergleich mit den Konkurrenten (Velbert 6:2, Fulda 6:1 und Berlin 6:1). Wenn Celle auch gegen Herne gewinnt, dann werden Floritz, Hippler, Hohmeier und Meissner selbst ohne Yoshihiro Ozawa Meister, sobald sie nochmal gegen Fulda gewinnen oder Fulda in einem anderen Spiel einen Punkt abgibt. Das Punktekonto von Hertha BSC Berlin sieht zwar nicht so gut aus, aber dabei gilt wie für Celle, dass sie von vier Spielen auch dreimal gegen eines der Topteams spielen mussten. Hertha wird in der Vorrunde nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Zitat:
Zitat:
Aus dem Fünfkampf um die Meisterschaft ist meiner Meinung nach nur noch ein Zweikampf geworden. Ich traue nur noch Celle und Fulda die Meisterschaft zu, vorausgesetzt es verletzt sich niemand. Personelle Veränderungen würden wohl auch nur den Ausschlag für Celle geben, denn wenn Ozawa spielen sollte, was ja nicht ausgeschlossen ist, dann ist Celle fast unschlagbar. Auf Seiten von Fulda halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass plötzlich Feng Zhe oder Christian Süss ein Blitzcomeback geben. Es könnte nur noch eines passieren: Zitat:
Zitat:
Wenn die beiden Chinesen weiterhin nicht spielen sollten, dann hat Herne keine Chance mehr im Meisterschaftskampf. Aber nachdem die beiden ja einen aserbaidschanischen Pass haben, denke ich, dass beide gleichzeitig spielen dürften. Und wenn die beiden ein Vierteljahr kommen und damit beide Spiele gegen Celle im Dezember und März und gegen Fulda im Januar spielen, dann wird wahrscheinlich sogar Herne Meister. Ich weiß nicht wie stark die beiden Chinesen sind, aber die Aufstellung wurde ja nicht ohne Grund so gewählt: 1.1 Jha, Kanak (SBE) 1.2 Yang, Xinyu (SBE) 1.3 Katsman, Lev (SBE) 1.4 Wang, Chenxi (SBE) Bilanzen bis jetzt: Kanak Jha 7:3, Lev Katsman 5:4, Uros Gordic 4:2, Johan Hagberg 3:3, Doppel 6:4 Jha / Katsman im Doppel 4:1, wenn dazu dann noch die beiden Chinesen kämen... Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Wenn die beiden im Dezember kommen und das Spiel gegen Celle spielen, dann muss man nur mal auf den Rückrundenspielplan schauen und stellt fest, dass Herne von 26.01. bis 18.03. acht von neuen Rückrundenspielen haben! Das einzige Nachzüglerspiel findet am 15.04. gegen Velbert statt, aber alle anderen Spiele hätten sie in weniger als 8 Wochen. Ist da etwas bekannt, ob die Chinesen kommen? Zitat:
Aktuelle untere Hälfte sieht so aus: 6. TTC 1957 Lampertheim 3:5 7. SV Brackwede 2:4 8. SV Siek 2:6 9. TTC Seligenstadt 2:8 10. TSV Schwarzenbek 1:5 Am Wochenende spielen: SV Siek - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II TSV Schwarzenbek - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II SV Brackwede - TuS Celle TTC 1957 Lampertheim - SV Union Velbert |
|
|||
|
|||
Jetzt ist es nur noch ein Zweikampf.
Celle hat alle Trümpfe in der Hand. Fulda II muss gegen Celle gewinnen und darf sich sonst keinen Patzer mehr erlauben. Philipp Floritz ist momentan der mit Abstand stärkste Spieler der Liga. Immer noch ungeschlagen. Ich sähe ihn gerne wieder in der TTBL. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsliga Nord, Saison 2017/2018 | Fidulf | TTV Niedersachsen | 32 | 16.05.2018 10:34 |
Damen 3. Bundesliga Nord, Saison 2017/2018 | Captain Power | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 21.04.2018 17:14 |
Herren Regionalliga Nord, Saison 2017/2018 | Schollinsky | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 18 | 25.03.2018 21:58 |
Herren Oberliga Nord-Ost, Saison 2017/2018 | Flo98 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 25.03.2018 21:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.