Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2017, 20:38
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Hype KR Pro 47.5

Ok, hier sind Gewo-Produkte eher die Ausnahme.
Alt 23.08.2017, 07:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ist der XT Pro 50 wesentlich härter wie der KR Pro 47,5 bzw. Wie verhält es sich mit der flugkuve?
Ich fand jetzt den Katapult vom KR Pro nicht so stark, über dem Tisch immer noch gut zu beherrschen.
Das Obergummi ist ähnlich weich, der Schwamm schon etwas aber nicht extrem härter. Fühlt sich insgesamt weicher als die 50° an. Die Flugkurve ist etwas flacher (aber eh technikabhängig) und aggressiver wenn man gut über den Ball geht. Im graden Spiel, wo man den Schwamm noch mehr benutzt sehr sicher (Schuss und Block) und direkt. Wundert mich sehr, dass es dazu keine Berichte gibt und den keiner spielt.
Alt 23.08.2017, 15:16
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
[...] Wundert mich sehr, dass es dazu keine Berichte gibt und den keiner spielt. [...]
Der Belag ist halt bei den ganzen Neuerscheinungen um Rasanter, Rozena, Bluestorm und Aurus etwas untergegangen.

Werde den Hype KR in den kommenden Tagen testen können und kann dann ein paar Eindrücke wiedergeben
Alt 23.08.2017, 19:47
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tt89player Beitrag anzeigen
Der Belag ist halt bei den ganzen Neuerscheinungen um Rasanter, Rozena, Bluestorm und Aurus etwas untergegangen.

Werde den Hype KR in den kommenden Tagen testen können und kann dann ein paar Eindrücke wiedergeben
So ist es halt. Mit gutem Marketing kann man den Verbraucher schon gut beeinflussen. Gewo rückt halt erst jetzt mehr in den Vordergrund. Ich denke, dass sie in den letzten Jahren beim Material aufgeholt haben. Letztendlich ist das Material nicht anders als von den "etablierten" Anbietern. Das muss halt dem Verbraucher bewußt sein. Gewo steigt auch in den Asienmarkt stark ein. Spieler von meinem Verein haben vom Gewomaterial einen guten Gesamteindruck.War aber auch Überzeugungsarbeit angesagt. Wie es halt so ist, es spielt sich im TT viel im Kopf ab. Für den Einen passts, für den Anderen halt nicht. Auch das Holzangebot ist nicht zu verachten. Auch hier ist so, wie bei den Belägen, passts o. passts nicht. Auf alle Fälle sind es doch ein paar Versuche wert.
Alt 29.08.2017, 12:46
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Hype Kr Pro 47.5 jetzt ausführlich testen können.

Es handelt sich um einen schnellen, dynamischen Belag, der über einen sehr guten, aber nicht maximalen Spin verfügt.

Am Tisch kann weich und spinnig angezogen werden. In der Halbdistanz entwickelt der Belag dann viel Dynamik und Power. Dieser Gegensatz entsteht durch die kurze, aber dünne, Noppenstrukur.

Der Belag besitzt vergleichsweise viel Katapult. Im Angriffsspiel wirkt sich das ganze recht fehlerverzeihend aus.

Der Hype KR erinnert daher an den Tenergy 80 oder Fastarc P-1, aber mit mehr Dynamik und Katapult ausgestattet.

Wenn jemand einen modernen Ersatz für den adidas P7 sucht, dann wird er im Hype KR fündig. Ähnliches Konzept aus weichen Obergummi und harten Schwamm. Vor allem das Anschlaggefühl und die Fähigkeit der weichen, spinnigen Eröffnung erinnern daran.

Der Belag ist zudem perfekt für den Plastikball geeignet. Der Ball wird optimal gegriffen, der Katapult und die Dynamik wirken sich auf das langsame, spinarme Plastik positiv aus.

Nachteilig ist eigentlich nur, dass der Belag für die kompromisslosen Angreifer etwas zu indirekt und weich werden kann. Zudem ist die zweiteilige Charakteristik, also die hohe Flugkurve bei weichen Topspins und bei mehr Druck die Dynamik und deutlich flachere Ballflugkurve, sobald der Schwamm durchkommt, etwas gewöhnungsbedürftig.
Alt 29.08.2017, 17:41
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für den ausführlichen Bericht!
Alt 14.09.2019, 19:55
Jankov II Jankov II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heut zum zweiten Mal den Gewo Hype kr pro gespielt.
(in den letzten Jahren habe ich eigentlich am längsten (und erfolgreichsten) den Andro Rasant, Xiom Omega V Europe und Pro und den Butterfly Rozena, gespielt)

den Hype kr habe ich beidseitig in 1,9 drauf (wie damals auch Rasant).
Meine Erfahrungen:
Ballabsprung(winkel) beim Einkontern (und auch nachher im Spiel) im höheren Bereich, Rückmeldung bei schnelleren Konterbällen sehr Kompakt (Schwamm fühlt sich schon recht hart an, das Obergummi eher weich).
Tempo ist gut, also recht hoch und dynamisch für 1,9.
Topspin Vh fällt eine relativ kurze „Ballkontaktzeit“ auf. Es kann aber trotzdem spinnig mit dem Obergummi gezogen werden, das Obergummi wirkt sehr griffig auch bei ganz dünn getroffenen Topspins, mit eins der griffigsten Obergummis die mir bis jetzt untergekommen sind von ESN.
Bei härter getroffenen Topspins kommt der harte Schwamm zur Geltung und die Flugkurve wird länger. Man sollte bei Topspins aber immer n bisschen das Handgelenk mitnehmen und gut zum Ball stehen, da der Belag bei mittelharten Schlägen m.E. nicht die „Frischklebedynamik/Trampolineffekt“ eines andro Rasant oder Xiom omega V besitzt, bzw. diese Dynamik kommt erst bei härteren Schlägen zur Geltung (ähnlich wie z.b bei einem Tibhar Evolution MX-S, der sich aber gefühlt ne Idee härter spielt) das merkt man vor allem bei der Topspineröffnung auf Unterschnitt.
Langsam mit dem Obergummi kann sehr leicht aber auch recht ungefährlich (in Bezug auf Länge und Tempo) eröffnet werden. Wenn man „mittelhart“ eröffnen will, merkt man (ich) aber schon die Härte des 47,5 Schwamms, da ist der Belag relativ anspruchsvoll zu spielen. Zumindest wenn die Eröffnung auch gefährlich kommen soll. Spielt man einen sauberen Topspin (mit Handgelenkeinsatz und gutem Stand zum Ball) wird man mit einer schnellen und spinnigen Eröffnung entlohnt, die mein Partner gerne schon mal über den Tisch setzte.
Am meisten hat mich der aggressive Block auf Schlagspin überrascht, der kam super sicher und war eigentlich immer ein direkter Punkt aufgrund des hohen Tempos. Wenn in einem offensiven Schlag des Gegners nicht zu viel Oberschnitt drin ist, kann extrem gut „gegen gegangen“ werden. Wenn aber vom Gegner ein langsamer spinniger Topspin gespielt wird muss man entweder den Schläger gut schließen oder es sollte gegengezogen werden, sonst geht der Ball drüber, da das griffige Obergummi den Schnitt voll annimmt.
Angaben und Unterschnittbälle konnten sehr spinnig und aggressiv gespielt werden, weil bei diesen Schlägen das Tempo des Schwamms noch nicht einsetzt.
Wenn der Belag (Schwamm) jetzt nach drei-vier Trainings ne Idee weicher und dynamischer wird, (sodass er früher anspricht bei mittelfesten Topspins auf Unterschnitt) bin ich rundum zufrieden.
Ein sehr variabler, schneller Belag mit einem sehr griffigem Obergummi, der aber bei offensiven Schlägen (vor allem bei mittelfesten und festen Topspins auf Unterschnitt) einen gewissen technischen Input vom Spieler verlangt.
(Gespielt wurde mit ABS Bällen von Andro, Tibhar und Joola.)

Geändert von Jankov II (14.09.2019 um 20:06 Uhr)
Alt 19.03.2020, 09:34
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin zusammen, ich spiele den Hype KR jetzt ca. ein halbes Jahr auf der RH (1,9).
Für mich der nahezu perfekte Allrounder.
Im Training habe ich ihn jetzt öfter mal auf der VH getestet und fand ihn dort gar nicht schlecht.
Dort könnte er mir evtl. etwas mehr biss/härte haben (spiele sonst nen H3 Neo).
Gibt es da was alternatives auf dem Markt? (Auch wenn ich weiß dass der KR eher selten gespielt wird)
Alt 19.03.2020, 11:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was heißt für Dich "Biss"?
Fehlt Dir Spin, Katapult, Tempo, oder eigentlich nur Härte?

Soll er ein ähnlich weiches Obergummi wie der KR haben und nur einen härteren Schwamm oder beides härter?
Alt 19.03.2020, 11:27
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was heißt für Dich "Biss"?
Fehlt Dir Spin, Katapult, Tempo, oder eigentlich nur Härte?

Soll er ein ähnlich weiches Obergummi wie der KR haben und nur einen härteren Schwamm oder beides härter?
"Biss" in meinem Fall: Wenn ich den KR auf der Vorhand habe bekommen meine Trainingspartner viele Topspins geblockt. Wenn ich mit dem H3Neo voll durchlade deutlich weniger. Die Fehlerquote ist mit KR dafür sehr niedrig.

Etwas mehr Spin und Härte würde ich sagen. Ansonsten passt der schon super und die Alternative sollte sich nicht zu sehr unterscheiden. Auch vom Spielgefühl. Also eher auch weiches Obergummi und härterer Schwamm.

Vielleicht einfach ein schwer selektierter KR? Ist mir nur immer peinlich im Laden auszuwiegen, spiele ja nicht professionell
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »