|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Gewo Hype KR Pro 47.5
Hallo zusammen,
gibt's schon Infos zum neuen GEWO Hype KR Pro 47.5 (abgesehen von der üblichen Werbeprosa)? Ich spiele derzeit den XIOM Omega IV Asia in 2,0 mm und suche nach einem Belag mit etwas mehr "Schmackes". Könnte der GEWO etwas sein? Hat ihn schon jemand getestet? Gruß Dr. Block
|
|||
|
|||
|
AW: GEWO Hype KR Pro 47.5
Der Belag ist extrem spinfreudig durch ein etwas weicheres Obergummi auf einem 47,5 Grad harten Schwamm. Das Tempo ist im oberen Bereich, die Kontrolle allerdings aufgrund der Charakteristik ebenfalls sehr gut.
Die "übliche Werbeprosa" ist in diesem Fall richtig, da sie konkret den Belag zwischen HYPE EL 47,5 und dem Top-Belag HYPE XT 50 einordnet - schneller als der EL, fast so schnell wie der XT und dabei spinniger. Gegenüber dem XT 50 ist der KR deutlich leichter zu spielen und gibt eine bessere Rückmeldung, verglichen mit dem dem EL fühlt er sich vor allem etwas dynamischer an. Mit anderen Belägen kann ich den HYPE KR nicht so recht vergleichen, da zum Beispiel der Evolution EL-S einen etwas weicheren Schwamm hat und ich beide auch auf komplett unterschiedlichen Hölzern gespielt habe. Wenn etwas mehr "Schmackes" Spin bedeutet, solltest du mit dem HYPE vorne liegen, beim Speed eigentlich auch. Ob dir das Spielgefühl gefällt müsstest du herausfinden, ich kenne den Asia nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt jemand den Belag schon? Und kann dann ggf. einen Vergleich ziehen?
Schön wäre ein Vergleich zum Prime! Geändert von holgidick (13.07.2017 um 09:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei nominell gleicher Schwammhärte fühlt sich der HYPE KR aufgrund des elastischeren Obergummis insgesamt deutlich weicher an als der Aurus Prime. Er ist deshalb auch leichter zu spielen, ohne dass es an Power mangelt. Das harte Gesamtgefühl des Prime muss man schon sehr mögen, um sich anzufreunden. Dem HYPE würde ich - um so eine Modevokabel aus dem TT zu nutzen - attestieren, fehlerverzeihender zu sein. Oder in anderen Worten, der Ball findet schon auch mal die andere Seite, wenn du nicht 100% richtig stehst und triffst. Beim Prime hatte ich den Eindruck, dass die Toleranz da extrem gering ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na das ist doch eine Aussage! Fehlerverzeihender ist gut!
![]() Mir gefällt der Prima eigentlich ganz gut, bedeutet das mit deutlich weicher, mehr Katapult und höherer Ballabsprung? |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr Katapult in jedem Fall, aber nicht unangenehm heftig. Auch ziemlich linear, also ohne Zicken und plötzliche Effekte.
Zum Absprung hab ich eigentlich immer nur das Drinkhall-Zitat, das vor einer absoluten Wertung warnt und mit "the bat is in your hand" endet. Wenn du mit dem Prime gut spielen kannst, wirst du auch den Unterschied im Ballabsprung ausgleichen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich gut an, werde ihn mal testen.
Bezieht sich deine Beschreibung bei beiden auf 2,0, 2,1? Naja, gut spielen... ich mag eher Beläge mit flacherem Ballabsprung, insofern passt der Aurus ganz gut. Der Prime ist ähnlich, hat jedoch mehr Dynamik, Flugkurve ist bei beiden ähnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
HYPE KR 2.1, Aurus Prime max (TT News Testbelag Aktion)
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, den Prime Max. habe ich auch. Mir ist allerdings nach5,6 x spielen aufgefallen, dass er sich ähnlich wie der Vega Pro entwickelt, er wird dynamischer. Und das liegt nicht am kleben, nach einmal spielen umgeklebt, seitdem gleiches Holz. Ich werde das auch in den Prime Thread posten, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach zwei Tests kann ich die Eindrücke von Power Seven bestätigen. Zum Prime einfacher zu spielen, gleichmäßiger Ballabsprung, mäßiger Katapult im "normalen" Spiel. Gute Kontrolle, wenn man Tempo benötigt, bekommt man Tempo. Vor allem vorne und über der Platte beeindruckend. Wenn ich richtig stand, konnte ich an der Platte auch flache Topspin gehen schießen. Aus der HD sind ordentliche Topspins mit viel Effet möglich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|