|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ballwechsel werden länger!
Das kommt so ein bisschen auf den Gegner an. Aus meiner Erinnerung waren bei der WM vor allem halblange/kurze Aufschläge oft mit Seitschnitt im Spiel... darauf kann man schlecht schupfen, wobei ein kurzer SeitschnittAS sich gut zum kurz ablegen eignet... aber ich habe ja nicht alle Spiele gesehen .
|
|
|||
|
|||
AW: Ballwechsel werden länger!
Mag sein, dass die Ballwechsel länger werden. Was mich aber stört ist dieses moderne direkt mit der Rückhand über dem Tisch eröffnen und anschließend mit kurzen Bewegungen den Ball über dem Tisch zu treffen. Das hat für mich mehr mit wildem Rumfuchteln zu tun, wo der mit dem größeren Pech verliert, weil er vor dem Gegner Finger oder Schlägerkante trifft.
|