Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2001, 10:16
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

Ok, das könnte eine Erklärung sein, wenn es bei den Damen auch so wäre! (siehe a)) Dort ist es aber genau umgekehrt und das ist für mich eine klare Tatsache, die gegen Absprachen spricht!

Ich denke diese Gewinnvorgaben sind Vergangenheit und es ist im chinesischen Tischtennis genauso wie in allen anderen Sportarten auf der Welt. Die Leistungsdichte ist im Herrenbereich größer als im Damenbereich. Darum schlagen die sich alle gegenseitig!
Alt 14.05.2001, 11:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erklärung hin oder her, was ich nicht verstehe ist, warum der ITTF nichts unternommen hat.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein Spieler gibt zu, dass es in einem Finale Absprachen gegeben hat (diese Information habe ich nur aus diesem Thread entnommen, es scheint ja aber ein offenes Geheimnis zu sein) und es passiert nichts.

Man stelle sich die gleiche Situation beim Fussball vor:
Ein Spieler gibt zu, dass es beispielsweise beim WM-Finale Absprachen gegeben hat.
Es würde sofort ermittelt werden und die Verantwortlichen hätten mit empfindlichen Strafen zu rechnen, das ganze wäre ein riesiger Skandal.

Warum passiert denn hier nichts ???:confused:
Alt 14.05.2001, 19:16
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakten

Also nun mal die Fakten gesammelt:

- Keiner der beiden Spieler hat gesagt, daß das Spiel abgesprochen war!!!! dies steht auch nicht hier im Tread!!!!

- Die ganze hier geführte Diskussion basiert nur auf Vermutungen. Wir können Fakten zusamentragen und danach eine Theorie aufstellen. Bis jetzt konnte niemand sichere und glaubwürdige Informationen liefern, die eine Absprache beweisen würden.

- Wang hat nach seinem Sieg minutenlang auf der Bank gesessen, das Handtuch überm Kopf und geheult!!

- Wang wurde auf der Pressekonferenz von verwunderten chinesischen Reportern gefragt, ob er denn im Training auch weinen würde!´

Da wir also keine eindeutigen Beweise haben, können wir nur mt diesen Indizien arbeiten. Und so ist es gar nicht mal verkehrt zu fragen, wo denn bei einer solchen Aktion die Logik dahinter steckt!!
Alt 14.05.2001, 21:57
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fakten

Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Also nun mal die Fakten gesammelt:

- Keiner der beiden Spieler hat gesagt, daß das Spiel abgesprochen war!!!! dies steht auch nicht hier im Tread!!!!
Nein, dass dieses WM-Finale abgesprochen war, steht wirklich nicht im Thread. Aber laut Babbes hat es solche Absprachen gegeben und Ma Wenge hat dies anscheinend zugegeben.
Darauf hatte ich mich bei meinem letzten Thread bezogen.

Geändert von Walker (14.05.2001 um 21:59 Uhr)
Alt 15.05.2001, 16:11
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Walker

Beim Fußball kann man das ja nicht vergleichen, da gibt es ja kein rein brasilianisches WM - Finale.
Der erste Vergleichspunkt wäre Tennis, aber da wäre es auch ein Skandal.
Die ITTF müßte solchen Hinweisen einfach mal nachgehen, um Sperren zu verhängen oder Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
Alt 15.05.2001, 21:52
Foren-Stammgast 4000

Meiner Ansicht nach ist es nicht so wichtig ob zwei Teams bzw. Spieler gleicher oder verschiedener Nationalität sich in einem Finale gegenüberstehen und sich absprechen.
Gut, wenn zwei Spieler (Teams) unterschiedlicher Nationalität sich in einem Finale absprechen, ist normal auch Bestechung im Spiel.

Trotzdem finde ich solche Absprachen bei den Chinesen (wenn es sie denn nun wirklich gibt) Grund genug Ermittlungen einzuleiten, da es einfach gegen den sportlichen Gedanken vorstösst, nach dem der Beste gewinnen soll.
Alt 15.05.2001, 22:31
Shiraz Shiraz ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Shiraz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Derlei Schiebung scheint ja für einen Schumi überhaupt kein Problem zu sein - herzlichsten Glückwunsch!!!!!
Alt 16.05.2001, 06:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde die Situation mit Schumi okay. Es geht in der Formel eins im Vergleich zum Tischtennis um etlichen Millionen Mark (wenn das überhaupt mal reicht) und da kann man es sich nicht mehr leisten, Punkte zu verschenken.

Ich denke, Tischtennis mit Formel 1 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Alt 16.05.2001, 10:20
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Naja ich finde das mit dem Geld is keine gute Begründung. Die Fahrer (zumindest die Guten) haben eh schon mehr Millionen als sie im Leben ausgeben können die können es sich also gerade leisten sportlich zu sein weil auf die eine Million mehr oder weniger kommts ja nicht mehr an..
Alt 18.05.2001, 14:23
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool Schumi

Ok, aber bei der Formel 1 ist so was in Ordnung, denn:
1. ist es da schon lange Praxis
2. wurde Wang Liquin ja nicht als klar bester Spieler von der Platte geschubst (wie Schumi von Montoya ).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »