|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hallengebühren
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja,
warten wir mal ab wie es weitergeht. Nur eins ist klar. Wenn man hier nicht von Anfang deutlich die Zähne zeigt und seine Interessen vertritt wird man nach und nach aufgefressen. Was die Kosten für ein Verfahren betreffen sind diese nicht so hoch (würde ein Vereinsmitglied führen) und zum anderen denke ich ist es der Bedeutung der Angelegenheit durchaus angemessen, ein gewisses Risiko einzugehen. Weil nichts ist schlimmer, als dass man sich alles gefallen läßt. Aber du hast recht: Sollten wir unterliegen, haben wir neben den Gebühren auch noch die Kosten an der Backe. Aber ob dann 8.000 € oder 9.000 € zu zahlen sind ist dann auch egal. GRüße und noch schönes Rest-WE, ich bin jetzt raus. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre ja so kurz vor evtl. Bundestagswahlen (oder vielleicht stehen ja sogar Gemeinderats-Wahlen o.Ä. an) ein bißchen Publicity bei Rundfunk und regionalen Zeitungen angebracht, um die Gemeinde etwas "einsichtiger" zu stimmen
|
|||
|
|||
|
In Saarlouis ist vor 4 Jahren genau das Gegenteil passiert: die Stadt übernimmt alle Mieten, das heißt für alle Vereine, das sämtliche Gebühren komplett entfallen sind und die Nutzung der Halle kostenlos ist. Das sollte eigentlich überall so sein, um den Sport zu fördern.
Der Anstieg auf 8.000 Euro halte ich für eine absolute Schweinerei.
|
|
|
|||
|
|||
|
oh man!
wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, dass wir für unsere Halle keinen Cent bezahlen müssen! wir sind der einzige verein bei uns, d.h wir können so oft rein wie wir wollen. sie ist zwar nicht sonderbar groß, reicht aber um bequem an drei tischen zu trainieren. zumal man sich die trainingszeiten ja einteilen kann, sodass nicht alle gleichzeitig trainieren. wir erhalten die halle nautürlich nebenbei noch ein bisschen. diese kosten tragen wir aber zu großteil selbst. wir müssen noch ein paar wände isolieren und dann sind wir auch zum gröten teil fertig. also 8000€! puuh...is schon ne heftige summe! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wuerde auch sagen, das ist ein klarer Fall fuer die Presse. Man soll versuchen, sich in der Lokalzeitung darueber zu beschweren. Nach Moeglichkeit soll da eine Reportage-Serie aufgebaut werden, um oeffentlich Druck zu machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
yepp, ich denke auch, daß man dadurch zeigen kann, daß man sich nicht alles gefallen lässt und wenn alles mit richtigen Dingen zugeht, kann auch die Gemeinde nichts dagegen haben.
Ich würde mal die Zeitungen und Radiosender kontaktieren und nachfragen, wie das Interesse ausschaut... und auf der vereinseigenen Website ist sowas auch immer ganz gut plaziert. Auch (oder gerade) als Archiv für die hoffentlich zahlreiche Presseresonanz auf solche üblen Machenschaften.
|
|||
|
|||
|
Wegen zahlreicher Anfragen nenne ich die Gemeinde, die für eine Doppelstunde (Halle sechs Tische) 26,50 € verlangt. Es ist die saarländische Kommune Losheim am See. Europäischer Spitzenreiter in Hallengebühren, das ist doch was, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Gemeinde scheint sich zu bewegen. Das verdanken wir nicht zuletzt der Erörterung in den diversen Foren. Vielen Dank an alle, die das Thema in der Diskussion halten. Irgendwann kann es jeden Verein treffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schöne Tourismusgegend, so finanziell schlecht kann es der Gemeinde doch nicht gehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.