|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Nord 2005/2006
Also Bergneustadt sehe ich nicht so weit vorn, denn im Grunde spielen sie nur ohne Baggaley (letzte Saison oberes Paarkreuz) und alle anderen nehmen sich eh nicht so viel. Damit hat sich Bergneustadt meines Erachtens eher leicht verschlechtert. Auch Dortmund wird wohl eher um die Plätze 3-6 spielen, denke ich. Aber man wird sehen...
Geändert von Flinte (06.08.2005 um 00:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bergneustadt ist relativ ausgeglichen besetzt,also für jede Top-Mannschaft unberechenbar. Mein Meisterschaftstip- 1 Berlin 2 Holthausen 3 Bergneustadt 4 Hagen 5 Dortmund 6 Hamburg 7 Borsum 8 Spandau 9 Münster (Absteiger) 10 Jever (Absteiger) |
|
|
||||
|
||||
|
Hat einer die Vorschau auf die kommende Saison in der neuen "tischtennis"-Zeitschrift gelesen?
Ich hab`s eben auf dem Klo getan, und genau dort gehört die zweite Liga Nord auch hin, wenn man sich die teilweise brillanten Formulierungen des Autors Wilfried Stöckmann - die Auffüllung der Spielklasse betreffend - auf der Zunge zergehen läßt. Da ist von "untergeordnetem Leistungsgedanken" und "Chronologie eines Trauerspiels" die Rede. Schön auch der Satz "Es begann ein ebenso hektischer wie grotesker Versuch, noch zwei Teams für die 2.Bundesliga zu begeistern". Weiterhin wird im Zsh. mit Jever und Münster von zwei Teams gesprochen, die "sich erbarmt haben und als Tabellen-Siebter bzw. -Neunter nicht gerade eine Empfehlung für die zweithöchste Spielklasse vorweisen konnten". Und die Zustimmung des Antrags durch die BHV bezeichnet der Verfasser als "Krone der Peinlichkeit".... Schlußendlich wird der angestrebte Klassenerhalt Münsters mit einer "Ansammlung von Fragezeichen" angezweifelt (immerhin...), wohingegen die ja doch deutlich schwächere Mannschaft aus Jever mit keiner Silbe erwähnt wird.... Fazit: Ich hätt`s nicht besser schreiben können. Die Zeitschrift "tischtennis" ist auf einem sehr guten Wege, ihren Ruf als Hofberichtpresse ad acta zu legen. Weiter so, ich zumindest werde mein Abo vorerst nicht kündigen... PS: Jever sieht seine Stärken u. a. im "motivierten A-Lizenz-Trainer" und der "Euphorie"... Das sollte dann ja reichen für`s angestrebte Saisonziel "Klassenerhalt"
Geändert von Peter Igel (13.08.2005 um 08:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...na also!!! Peter, wir leben doch nicht allein auf diesem Planeten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() auch ich finde, der stöckmann hat ganze arbeit geleistet, nicht viel besser hätte ich es formulieren können. die 2.liga nord ist in dieser saison einfach nur eine lachnummer, und genauso musste man sie auch darstellen. mannschaften wie jever und münster sind eine schande für die in den letzten jahren sonst so starken 2.bundesliga nord. mittlerweile begegnen mir leute in der halle, welche in der bezirksliga auflaufen und behaupten, sie hätten gegen 4 spieler aus der mannschaft aus jever eine hochpositive bilanz. was soll man dazu nur noch sagen? es ist einfach nur traurig für den deutschen tischtennissport, dass es immer noch vereine bzw. spieler gibt, die nicht wissen, wo sie leistungsmäßig hingehören. ich wünsche mir, dass beide teams (münster und jever) in der 2.liga so dermaßen auf den arsch bekommen, kein zuschauer mehr die halle betreten wird, damit auch die verantwortlichen dieser teams endlich mal akzeptieren, dass sie in der 2.liga überhaupt nichts zu suchen haben. fast genauso erbärmlich besetzt ist das team aus spandau. allerdings muss man sagen, sie haben sich den aufstieg erkämpft und somit auch die berechtigung auf spiele in dieser liga. doch als ich den tip von klaus lietzau laß, hätte ich fast neben die kloschüssel geschissen ![]() hat er das wirklich ernst gemeint, dass seine absteiger unter den teams aus münster, jever, HAMBURG und HAGEN zu suchen sind!?!? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber lehn`Dich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn Ihr (und sei es über die Reli) die Klasse haltet, habt Ihr gute Chancen, in 06/07 ebenfalls 2. Liga zu spielen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde das jetzt nicht dramatisieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gräfelfing hatte immerhin ne sportliche Qualifikation vorzuweisen, waren ja glaub`ich sogar Zweitliga-Meister. Genauso ist`s ja auch mit Spandau, die natürlich auch deutlich abfallen und sicher Letzter würden, wären die beiden "Nachrücker" nicht. Im aktuellen Fall hat man jedoch kurzerhand eine bestehende Spielordnung außer Kraft gesetzt, um zwei Teams , welche nun wirklich nicht die geringste Empfehlung für diese Klasse aufwiesen, noch in die 2.Liga zu hieven. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hoffe jedoch in der Saison 06/07 auf den uns "vorenthaltenen sportlichen Vergleich" mit den Sportfreunden aus Jever in der Regionalliga ...für uns wird die "Sicherstellung" dieser Spiele ungleich schwerer werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es ist nunmal eine Sache die der dttb beschlossen hat, ende aus... dieses jahr wird die zweite liga nord nunmal ein bisschen schlechter sein als die letzten jahre. das wird sich im nächsten jahr wieder deutlich ändern... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|