|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
1. Bundesliga Herren, Saison 2005/2006
So, heute hat die Bundesliga begonnnen und Borussia Düsseldorf setzt sich mit 6:4 doch nur sehr knapp gegen Bundesligaaufsteiger SV Werder Bremen durch.
Allerdings setzte man Spitzenspieler Michael Maze nur im Doppel ein. Ganz starke Vorstellung vom Rumänen Constantin Cioti, den der Vereinswechsel und die Höherstufung ins vordere Paarkreuz wohl ganz gut tut. Er bezwingt sowohl Bastian Steger wie auch Danny Heister relativ klar in 4 Sätzen. Außerdem punktet auch Bentsen gegen Steger, der wohl nicht seinen besten Tag erwischt hat. Ein Remis hätten die Bremer aber auf jeden Fall verdient gehabt, denn sowohl das Doppel Cioti/Sörensen als auch Bentsen gegen Heister verlieren knapp in 5 Sätzen. Christian Süß im unteren Paarkreuz gewohnt konstant mit 2 Einzelsiegen, während Sakamoto einen Pflichtsieg gegen Sörensen einfängt. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein. |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren
Zitat:
Geändert von profispieler (26.08.2005 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren
Naja, angesichts dessen, dass Maze kein Einzel gespielt und Cioti beide gewonnen hat, ist das ja schon fast als Punktverlust für Werder zu werten, nicht 5-5 gespielt zu haben.
Mit Hong oder Sternal statt Soerensen hätt`s vielleicht geklappt... |
|
|||
|
|||
1. Bundesliga Herren 2005/06
Tja.
Aus gegebenem Anlass, nämlich der gestrigen Eröffnung der neuen Bundesliga-Saison mit einem 6:4 Sieg für Borussia Düsserdorf gegen Werder Bremen, eröffne ich hiermit dieses neue Thema. Es besteht ja schon ein ähnliches Thema, das sich mit den Aufstellungen der diesjährigen Bundesligasaison beschäftigt, aber da diese Spekulationen mittlerweile abgehagt werden können, wird es Zeit, alle Eindrücke, Meinungen und Sonstiges über die Tischtennis-Bundesliga hier zu manifestieren... Nun zum 1. Spiel: Aufgrund der "Schonung" Michael Mazes ist es für die Borussia noch einmal bekanntlich knapp geworden... der SV Werder Bremen hat erst einmal gezeigt, das sie sich mit ihrer Mannschaft (zumindest mit den Positionen 1-3) in dieser Liga behaupten können. Die Doppel wurden ja schließlich auch relativ klar verloren und auch Mads Sörensen hatte nichts zu bestellen. Es bleibt aber zu bedenken, das Bentsen, Cioti und Molin eine Einzelbilanz von dann 4:2 im ersten Spiel stehen hatten... Somit halte ich es verfrüht, die Werderaner jetzt schon als Abstiegskandidaten Nr. 2 abzustempeln, denn Mannschaften wie Jülich und Fulda sind auch nicht viel besser aufgestellt. Vor allem Fulda nimmt hintenraus auch ziemlich ab, und hat vorne auch nicht so gute Leute wie Bremen; Waldner hat doch in den letzten Jahren auch sehr abgebaut. Tja, auf jedenfall wird es eine spannende Saison werden. Düsseldorf blieb noch mal knapp vor einem unnötigen Punktverlust verschont und auch Bremen schlug sich größtenteils sehr beachtlich... Liebe Grüße Ach ja genau... mir fällt gerade auf, das der Themenname doch sehr unglücklich von mir gewählt worden ist... es wäre mir lieb, wenn der irgendwie abgeändert werden könnte. Am besten "1. Bundesliga Herren 2005/06" oder irgendetwas Ähnliches... Schande über mein Haupt. Geändert von Rammsau (27.08.2005 um 02:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bundesliga 2005/06
In einem anderen Thread hat gestern jemand geschrieben, Bremen könne die Klasse kaum halten, weil man mit Sörensen einen "bundesligauntauglichen" Spieler an vier aufbiete.
Ganz so weit würde ich nicht gehen, ab und an trifft der Bursche die Pille ja mal ganz anständig. Das ist jedoch die absolute Ausnahme, so dass Sörensen wohl wirklich der große Schwachpunkt des Werder-Teams werden könnte. Es sit sicherlich zu früh, nach erst einem Spiel schon Rückschlüsse zu ziehen, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass Werder gar nichts besseres passieren konnte als der vom DTTB verordnete Tausch Cioti/Molin... Mit ner adäquaten Nummer vier ist der Klassenerhalt durchaus realistisch. Wenn Werder schlau ist, treten die dem Hong in den A..., dass er täglich trainiert; dann kann der nämlich durchaus in der Bundesliga bestehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich würde mal sagen dass hätte auch umgekehrt ausgehen können wobei allan bentsen auch noch im 5. verlor |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso hab ichs auch gemeint... |
|
|||
|
|||
Hallo!
Zitat:
darf man imho ein solches Urteil aber nicht fällen. Um ein 3zu2 als klar beurteilen zu können sollte man es live gesehen haben. Die Wahrheit liegt somit wohl eher irgendwo dazwischen.... Zitat:
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.08.2005 um 11:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich für meinen Teil bin sehr auf Fulda Maberzell gespannt.
Bin heute abend in der Halle und werde mir den Saisonauftakt gegen Grenzau ansehen. Schon spannend, Abstiegskandidat gegen Titelanwärter..naja, vielleicht schafft Jan Ove es ja, seine Teamkameraden richtig mitzureißen und das Spiel offen zu gestalten...zudem fehlt bei Grenzau der 3er, Cheung Yuk. Ich bin gespannt... |
Lesezeichen |
|
|