|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie spielen gegen Noppe???
Zitat:
kannst die aufschläge bis wahlweise ellbogen servieren... meinte auch eher schnellen aufschlag ohne schnitt oder leicht unterschnitt, wichtig schnell und ohne vorwärtsdrall... hast natürlich recht! mein fehler, hatte mich falsch ausgedrückt |
|
||||
|
||||
die tipps sind ja ganz interessant.
mich wuerde noch die spielklasse jeweils interessieren.!?! denke, das wuerde dann einiges relativieren. ich spiele in hessen bezirksoberliga und mein herz laechelt, wenn es jemand mit rollaufschlaegen versucht. da kommt er vielleicht anfangs mit einem oder zwei durch, aber dann ist sense.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe früher bereits in der jugend gegen noppen trainiert und bin damit quasi groß geworden, training is alles und du wirst dich wundern gegen wen man dann alles gewinnen kann, auch wenn sie ne dreimal bessere bilanz spielen und deren gegner sich die haxen brechen... ich ziehe gegen noppen nur noch aus dem handgelenk, unterarm und mache dabei wesentlich kürzere bewegungen, nicht wie sonst zur stirn... damit kann man nahezu jeden noppenrückschlag angreifen, egal wieviel schnitt er reinpackt bzw. zurückkommt... mit dem notwendigen training lernst du es automatisch hart, weich, schnell, langsam dagegen zu ziehen... Geändert von Vorhandopfer (26.07.2005 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du schreibst,das du viel gegen noppis trainiert hast dann hast du das feeling dafuer. die spielklasse des gegners kann dann auch hoeher sein. den packst du, weil du es kannst, bzw. weissrt was am tisch passiert. fuer jemanden,der sich jetzt damit beschaeftigen will, weil ihn die niederlagen nerven, der wird mit rollaufschlaegen m.e. nur gegen schwaechere noppis zum erfolg kommen. sinnvoll ist m.e. eher schnittarmes spiel und lange baelle. dem noppi keine kurzen hinlegen, da er sonst ueberm tisch entsprechende winkel spielen kann. nach mehreren passiven baellen ueber die noppe den ersten topspin weit in die VH oder mind. auf den ellenbogen. auch hier immer eher lange baelle als kurze. und zur angabe: immer mal testen wie gut der noppi mit seiner VH bei der annahme ist, d.h. ruhig mal sehr lang auf die VH mit viel sidespin. naturlich nur, wenn er nicht dreht ;-) generell empfehle ich das spiel sehr geduldig zu spielen. ein gefuehl fuer das ge-eier zu entwickeln und dann ueber knallharte seiten und geschwindigkeitswechsel zu spielen
|
||||
|
||||
Zitat:
greifst du auch mit rückhand an? wie gut/sicher bist du im passivspiel, wenn der noppenspieler einen guten vorhandtopspin ziehen kann? |
|
||||
|
||||
war wohl n überflüssiges posting, du bist ja selbst noppenspieler..
wichtig natürlich auch mal n schupf in vorhand um zu sehen was passiert... hat man einen sicheren rückschlag, kann man sein spiel ganz anderes aufziehen, sprich aggressiver block in rückhand, damit er keinen sicheren platzierten rückschlag oder direkt auf ellbogen blocken.. das a und o ist mit sicherheit gaaaanz viel über seinen ellbogen zu spielen... wohl das wichtigste gegen abwehrspieler! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() der ellenbogen ist noch wichtiger beim LN-stoerspieler.
|
||||
|
||||
Ich habe immer den Eindruck, dass sich der Wechselpunkt bei Störspielern in richtung Vorhand verschiebt. Wenn ich auf den bei NI-Spielern üblichen Wechselpunkt spiele, kann der Noppenspieler doch recht einfach hinhalten.
Ich versuche als Linkshänder meistens den Ball weit in die Vorhand aufzuschlagen, weil mein Block ganz gut ist. Wenn ich ziehe, dann direkt auf Punkt, den Vorhandtopspin spiele ich nach Möglichkeit nur in die Vorhand oder mit Sidespin weit in die Rückhand. Nachziehen versuche ich fast nie, das geht gegen gute Gegner höchstens weich und dann hat der nächste Block noch mehr Unterschnitt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ? | Montag | Mittellange und lange Noppen | 9 | 17.01.2005 19:56 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Welche Noppe? | TT-Figo | Mittellange und lange Noppen | 2 | 21.06.2004 12:07 |
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? | Vincent Vega | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 76 | 23.11.2003 02:40 |
Training mit langer Noppe??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 17.07.2003 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.