|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie spielen gegen Noppe???
Hallo, ich wollte mal die Technik-Experten unter euch fragen, wie man als Angriffsspieler am besten gegen Noppen spielt. In meiner Kreisliga hat nämlich so gut wie jeder Verein einen Noppenspieler (manche sogar zwei!!)
Zu meinem Spiel: Ich greife meistens sofort nach dem Aufschlag an, allerdings nicht sehr schnell, dafür spiele ich gerne mit viel Spin. Mit Noppen komme ich aber überhauptnicht klar. Die einzigen Flecken auf meiner Weißen Bilanz kommen von den Noppies, welche ich gern beseitigen möchte! Helft mir bitte, danke schon im vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: Wie spielen gegen Noppe???
Also ich spiele gegen den einen Noppie im Verien so:
erstam ein paar weiche Topspins mit viel Effet in die VH, dann wenn der Ball etwas höher kommt mach ich nen Schuss in die RH wenn der Ball dann noch mal zurück kommt mach ich entweder nen Stoppball oder nochmal nen Schuss/Topspin in die VH, dann ist aber meistens Ende ![]() Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also ich spiele selber LN und spiele auch oft gegen LN und gewinne da meist. Das ganze ist nicht ganz so leicht. 1. Ist Noppe nicht gleich Noppe. Glatt oder GRiffig, Kurz oder Lang, Abwehr Block am Tisch Angriff. Dreht er auch? und vieles mehr. 2. Besonders komliziert wird es bei glatten Langen Noppen weil wenn du nicht verstehst was da passiert und dann Kopflos drauf los spielst geht das voll in die Hose. 3. Es gibt nen paar Grundkonzepte aber das was MIB oben geschrieben hat gehört kaum dazu und funktioniert wohl nur gegen seinen Kollegen der wohl reiner Abwehrer ist. Andere die mit VH ganz gut schießen wird es wohl kaum funktionieren da 3 mal weich in die VH zu ziehen.Gegen nen Spielertyp wie mich macht er da 3 Punkte im Satz maximal. Also so leicht läßt sich das ganze nicht beantworten schon garnicht schriftlich. Also am besten viel gegen soclhe verschiedenen Spielsysteme trainieren und nicht einfach drauf los sondern von nem Kenner erstmal erklären lassen was wo passiert und wie man dann dagegen arbeitet...
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich kenne keinen Langnoppi der sich mit dem Spiel eintüten lässt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
naja kenne auch nicht so wirklich jemanden, den man mit dieser taktik bezwingen kann, es sei denn man spielt einige klassen höher als der gegner und ist ziemlich sicher. |
|
||||
|
||||
Wie schon Fastest 115 gesagt hat, kann man da eigentlich nichts verallgemeinern...
ich geh aber der Einfachheit halber davon aus, dass du "normale" LN meinst... wenn du da nen weichen Topspin ziehst mit viel Spin, dann erklären sich die Probleme...*gg* Noppen haben die ungute Eigenschaft dir beim Druntergehen einiges an "umgekehrtem" Spin zurückzugeben, das Heißt, je spinniger und langsamer du deinen Topspin ziehst, desto mehr Unterschnitt und evtl. auch Tempo hat der im Zweifelsfall, vor allem ist er bisweilen auch sehr flach...wie gesagt, kommt halt immer auch auf die Güte des Gegners an ![]() Wenn du gut bist und der Gegner nicht sooo, dann kannst du jeden Ball zurück wieder anziehen aber du musst halt richtig hochreißen. Wenn du dich "entspannen" willst, kannst du auch mal nen Ball zurückschupfen, aber Achtung: erstens ist im Schupf des Noppies Schnitt drin und zweitens musst du mit einem aggressiven Ball oder einem Eierball aus der RH rechnen... ![]() Sollte der Gegner darauf verfallen, mit dir mit zu schupfen, was ein Noppie eigentlich nur unfreiwillig tut (z.B. wenn du ihm den Ball kurz spielst ![]() Bei Rollangaben reagiert der Noppie mit Unterschnitt, bei Unterschnittbällen kommt das Ding leer zurück! Achtung: das ist alles absolut pauschal und geht davon aus, dass der Noppie beidseitig Noppen hat ![]() Die nächste Folge beinhaltet dann die Pauschalitäten bzgl. kurze Noppen, wenns gewünscht wird ![]() Ich entschuldige mich bei allen Noppies, die ein komplett anderes Spiel haben und mich in nullkommanichts von der Platte putzen würden, für diese furchtbare Diskriminierung, aber für den Anfang und für die Kreisliga kommts denk ich hin ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
|
||||
|
||||
Gegenfrage: wie spiele ich gegen Noppen-Innen?
Die Frage ist genauso hinfällig. Was für Noppen, kurz lang glatt griffig. Beidseitig oder einseitig. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Erklärung von newTTon recht gut... reicht für einen groben Überblick allemal.
Ansonsten rate ich jedem Noppen-Blindfisch, selbst einmal mit dem unbequemen Material zu trainieren. Danach weiß man meist recht gut, was man damit tun kann und was nicht. Und ansonsten: geht den NA-Spielern im Training nicht aus dem Weg, sondern sucht Euch diese. Nur so könnt ihr es üben!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ? | Montag | Mittellange und lange Noppen | 9 | 17.01.2005 19:56 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Welche Noppe? | TT-Figo | Mittellange und lange Noppen | 2 | 21.06.2004 12:07 |
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? | Vincent Vega | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 76 | 23.11.2003 02:40 |
Training mit langer Noppe??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 17.07.2003 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.