|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischkleber
Zitat:
was meinst Du damit? Gruß Norman |
|
|||
|
|||
@ alle
hab heute mal aufgepasst beim kleben und der belag wölbt sich doch. hab nur nie hingeschaut . also weder falscher kleber,noch alte beläge |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Naja ich dachte schon, dass es vielleicht daran gelegen haben könnte, dass auf deinem Belag schon soviele Kebeschichten waren, so dass der Kleber gar nicht mehr einziehen konnte !!!
Aber wenn du dich nur verguckt hast, dann solltest du mal deine hoffentlich vorhandene Brille putzen !!! ich glaube jetzt machen viele, die diesen Thread gelesen haben so ein Gesicht wie ich: ![]() |
|
|||
|
|||
Wie lang hält ein Belag!
Tach Ml!
Wie lang hält ein Belag wenn man ihn 3 mal in der Woche klebt! Z.B der Donic Blues Axento oder der Innova? Gruß, Jörg ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jörg, wie soll man so eine Frage beantworten?
Das ist genauso: Wie lange hält der Motor von einem BMW 328 TDI? Man kann vielleicht Fragen beantworten ob der Motor von einem BMW 328 TDI länger hält, als der Motor von einem Suzuki Swift 1.6 GTI. Es gibt aber hier im Materialforum einen Thread "Haltbarkeit der Beläge" (Suchfunktion!), da erfährst Du sicherlich mehr.
|
|||
|
|||
Re: Frischkleben: Klebetechniken, Tips
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Re: Re: Frischkleben: Klebetechniken, Tips
Hi,
Zitat:
Vollquote !!! ![]() Pepino |
|
|||
|
|||
...und mal wieder hoch damit...
Da ham wir den Thread!
|
|
|||
|
|||
Für Leute, die nach Auflegen neuer Beläge direkt eine Rakete haben wollen habe ich folgenden Vorschlag:
Belag 2-3 Schichten mit dickem Kleber einstreichen. Dann vollständig trocknen lassen, auflegen(ohne das Holz einzustreichen), abschneiden. So, nun der entscheidene Punkt. Den Belag mit dem eigentlichen(dünnen) Frischkleber einstreichen, dann sofort das Holz relativ dick eistreichen(es muss richtig nass sein), dann nochmals den Belag mit einer zweiten Schicht belegen und sofort auf das Holz packen. Auf den Schläger etwas stellen(Laptop,Bücher...) Der Belag rollt sich sofort vom Holz ab, da er ja zu nass ist, doch durch die Bücher wird er über Nacht halten und am nächsten Tag könnt ihr die Noppen zählen. Es ist eine Rakete, die auch für die nächsten Klebungen und Wettkämpfe die optimale Basis stellt. Man erspart sich die 5,6 oder 7 Vorklebungen vor einem Match. Probiert es aus. Bei Fragen , könnt ihr mich auch persönlich kontaktieren. Ich helfe gern. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.