|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov neue Nummer 1 der Weltrangliste?
wo steht da Boll?
|
||||
|
||||
Auf neun. Aber das Ergebnis heute gibt beiden ordentlich Punkte dazu.
PS: Sehe gerade nach der neuen WRL kann Dima tatsächlich mal Platz eins schaffen. Nach der alten WRL-Regelung unmöglich. 300 Punkte Rückstand. |
|
|||
|
|||
Wo kann man sich die neue Weltrangliste anschauen?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nach den German Open
Fan Zhendong 1800 - 1250= +550 Punkte Ovtcharov 2250 - 1440= +810 Punkte Ovtcharov macht auf Fan Zhendong 260 Punkte gut. Das wären nach den German Open noch 105 Punkte Rückstand. Das Problem sind die Swedish Open. Ovtcharov nimmt nicht teil, verliert dadurch 90 Punkte während Fan Zhendong mit einem Turniersieg 450 Punkte dazuholen kann. Im worst case nach den Swedish Open 645 Punkte Rückstand. Wenn ich das richtig überblicke kann er dann aber immer noch aus eigener Kraft nach den World Tour Grand Finals in der Januar Rangliste die Nummer 1 Position übernehmen. Ein Turniersieg würde ihn 765 Punkte dazubringen und Fan Zhendong hat ein Finale zu verteidigen, könnte somit nichts dazugewinnen, wenn Ovtcharov gewinnen sollte. |
|
|||
|
|||
Bei Fan werden die 1250 nicht abgezogen, da er bislang nur 7 gewertete Ergebnisse hat.
|
|
|||
|
|||
Tatsächlich, nur 7 Ergebnisse bei ihm. Na dann kann man das knicken. Nummer 1 bleibt Fan Zhendong im Januar mit dem neuen Ranking.
|
|
|||
|
|||
Die ITTF Grand Finals im Dezember werden es entscheiden! Wenn Ovtcharov dort das Finale erreicht, ist er im Januar in der neuen Weltrangliste die Nummer 1 der Welt!
|
|||
|
|||
Im Normalfall sollte er es schaffen, einzig Fan kann ihn noch überholen:
Wenn Dima ins Halbfinale der Grand Finals kommt ist er definitiv Nummer 1. Wenn Dima ins Viertelfinale kommt, muss FZD sowohl die Swedish Open als auch die Grand Finals gewinnen. Scheidet Tima in der ersten Runde aus, muss FZD in Schweden und bei den Grand Finals das Finale erreichen und mindestens eins davon gewinnen. Viertelfinale sollte bei seiner aktuellen Form und seiner Setzung ziemlich locker erreichbar sein. Dann muss Fan schon beide Turniere gewinnen. Allerdings rechne ich eher damit, dass Dima auf jeden Fall ins Halbfinale einzieht und sich somit aus eigener Kraft zur Nummer 1 krönt. |
|
||||
|
||||
Ihr widersprecht euch und ich kann dem nicht ganz folgen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.