Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2017, 14:14
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? Dimitrij Ovtcharov neue Nummer 1 der Weltrangliste?

Ich habe gestern von einem chinesischen Spieler in Deutschland gehört, dass Fan Zhendong beim Asian Cup in Indien (Ahemdabad) ersetzt wird bzw. seine Teilnahme gecancelled wird. Wahrscheinlich zufällig zwei Tage vorher "verletzt"

Nachdem für die Austrian Open, die ebenfalls diesen Monat stattfinden, nur Fang Bo, Yan An, Zhou Yu, Lin Gaoyuan und Liang Jingkun gemeldet sind, aber nicht Ma Long, Xu Xin, Fan Zhendong und Zhang Jike, dürften diese jetzt aufgrund Inaktivität alle aus der Weltrangliste fallen und damit wäre Dimitrij Ovtcharov neue Nummer 1 der Weltrangliste!

Es wurde ja schon befürchtet und in diesem Thema viel diskutiert, dass China maximale Härte zeigt und Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong nicht begnadigen wird. Für mich deutet die Meldeliste bei den Austrian Open auch darauf hin, denn mit den oben genannten Spielern fahren sie alle anderen Topspieler auf und schicken zusätzlich für chinesische Verhältnisse fast schon eine Armee an jungen Spielern, wie man es normalerweise nur von Japan kennt: Am Start werden auch sein Wang Chuqin, Xu Fei, Song Zhuoheng, Liu Dingshuo, Xu Yingbin und das neue chinesische Toptalent Niu Guankei!
Alt 08.09.2017, 01:02
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov neue Nummer 1 der Weltrangliste

Sicher ist das ja noch nicht, aber Ovtcharov hat große Chancen dadurch Weltranglistenerster zu werden.

Ich denke auch, dass Ma Long, Xu Xin und Zhang Jike wegen Inaktivität aus der Weltrangliste gestrichen werden (und ich rechne auch nicht damit, diese drei Spieler nochmal international zu sehen). Aber ich denke, dass China die Nummer 1 Position der Weltrangliste zu wichtig ist, als dass sie diese einfach so herschenken. Deshalb rechne ich damit, dass Fan Zhendong begnadigt wird, er ist ja auch viel jünger als Ma Long und Xu Xin, und dass er den Asian Cup spielen darf und damit die Weltranglistenspitze übernehmen wird.

Wenn Fan Zhendong doch noch vom Asian Cup abgemeldet wird, dann ist es aber auch noch nicht ganz sicher, dass Ovtcharov auf Platz 1 vorrückt. Was wenn Jun Mizutani oder Wong Chun Ting die Austrian Open gewinnen?
Alt 08.09.2017, 03:56
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mizutani spielt T2 APAC und keine Austrian Open. Genauso wie Ovtcharov.
Alt 08.09.2017, 07:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Relativ wahrscheinlich ist, dass Ovtcharov schon für Interviews übt. Statt der Phrase "Ich als bester Nicht-Chinese" muss zumindest übergangsweise das "Ich als Nummer 1 der Weltrangliste" sicher kommen.
Alt 08.09.2017, 08:35
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Allerdings nur kurzfristig, bis ihn die neuen Chinesen überholt haben.
Alt 08.09.2017, 12:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann denn mal jemand, der es sicher weiß, abschließend beantworten wann man tatsächlich aus der Rangliste rausfliegt?

Hätte ich keine Ahnung und würde nur diesen Thread kennen, dann würde ich jetzt denken, dass die Chinesen, wenn sie im September an keiner ITTF-Verantstaltung teilnehmen, im Oktober aus der Rangliste verschwinden würden. Ist das denn wirklich der Fall?

Ich weiß nur, dass im Juni noch alle gespielt haben. Vier Monate Inaktivität umfasst also den Juli, August, September & Oktober.
Demnach könnte dieser Fall erst im November auftreten.
Wieso diskutieren wir also jetzt Anfang September schon so darüber, als wäre es unumgänglich?
Noch gibt es genug Möglichkeiten rechtzeitig wieder aktiv zu werden.
Alt 08.09.2017, 12:53
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es spielt eigentlich weniger eine Rolle ob sie im Oktober oder November gestrichen werden.

Xu Xin und Zhang Jike werden defintiv rausfallen, aber auch Ma Long und Fan Zhendong haben nicht mehr viele Möglichkeiten.

Bei den Austrian Open fehlen die Topchinesen, bei den Polish Open im Oktober sind sie ebenfalls nicht gemeldet und die Frist ist verstrichen.

Die danach kommenden ITTF Events sind alle zu spät, die German Open und die Swedish Open sind erst Mitte November.

Bei den Belgium Open bin ich mir nicht 100% sicher, die starten am 31.10. und gehen bis 04.11., ich glaube aber auch die werden erst im Dezember berücksichtigt. Außerdem ein Turnier der Challenge Serie, die werden sogut wie nie von den (Top) Chinesen besucht.

Für Fan Zhendong bleibt jetzt noch der Asian Cup am 15. September, spielt er dort nicht, fällt auch er definitv aus dem Ranking.

Und im Oktober ist dann noch der World Cup, für den Ma Long aktuell gesetzt ist und sich Fan Zhendong noch über den Asian Cup qualifizieren kann (spielt dann bei ihm aber keine Rolle mehr, weil er dann ja aktiv war)

Spätestens am 15. September werden wir wissen ob Dima die Nummer 1 werden kann.
Falls Fan nicht beim Asian Cup spielt, wird Ma Long vermutlich auch nicht beim World Cup spielen.

Ich persönlich glaube, dass wir zumindest in diesem Jahr keinen von den Topchinesen auf einem internationalen Turnier sehen werden.
Alt 10.09.2017, 10:41
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Kann denn mal jemand, der es sicher weiß, abschließend beantworten wann man tatsächlich aus der Rangliste rausfliegt?

Hätte ich keine Ahnung und würde nur diesen Thread kennen, dann würde ich jetzt denken, dass die Chinesen, wenn sie im September an keiner ITTF-Verantstaltung teilnehmen, im Oktober aus der Rangliste verschwinden würden. Ist das denn wirklich der Fall?

Ich weiß nur, dass im Juni noch alle gespielt haben. Vier Monate Inaktivität umfasst also den Juli, August, September & Oktober.
Demnach könnte dieser Fall erst im November auftreten.
Wieso diskutieren wir also jetzt Anfang September schon so darüber, als wäre es unumgänglich?
Noch gibt es genug Möglichkeiten rechtzeitig wieder aktiv zu werden.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das mit den 3 Monaten her hatte, aber jetzt wo dus sagst, es scheinen wirklich 4 Monate zu sein. Stimmt, dann hätte man Stand jetzt Fan Zhendong beim Asian Cup und Ma Long beim World Cup, was reichen würde ... aber in der Zeit kann sich natürlich noch was tun. Mal sehen.
Alt 14.09.2017, 08:47
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In weniger als 24 Stunden beginnt der Asian Cup und Fan Zhendong ist immer noch gemeldet. Damit dürfte sich die Hoffnung für Ovtcharov, demnächst Weltranglistenerster zu werden begraben haben.
Außerdem bin ich recht sicher dass wir damit auch die anderen beiden Topspieler bald wieder auf Internationaler Bühne sehen werden. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass Fan Zhendong weiterhin spielen darf, während der amtierende Weltmeister+Olympiasieger seine Karriere beenden muss...
Alt 14.09.2017, 10:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann ich mir aus Altersgründen schon vorstellen...
Eine "Frühverrentung" kann man als Verband bei ML ()der alles erreicht hat) und Xu Xin eher "verkaufen" als bei bei FZD der gerade am Anfang steht.
Außerdem braucht man zumindest den einen als "Versicherung" für die nächsten WM usw
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »