|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tempest?
der Tempest ist meines Wissens eher ein Allround Belag nach dem Motto:"Im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar".
Ich kann mich natürlich auch irren, aber sogar die Katalogangaben weisen eher auf Anfängerbeläge als auf Offensivbeläge hin. Ich ahbe den Belag aber selber noch nicht gespielt und lasse mich geren eines Besseren belehren. Er kostet nur bisschen mehr als die Hälfte des sonstigen Bty-Sortiments und liegt preislich auf dem Niveau vom Joola 4You sowie Andro Focus etc.
|
|||
|
|||
|
ok sehr kurze kurze zusammenfassung der obigen http://tabletennis.about.com/ links:
japanischer offensivbelag irgendwo zwischen hammond pro alpha und cermet, mit flacherem ballabsprung als cermet und merkbarem Katapult. wobei der tempest im vergleich zum cermet wohl mehr kleben verträgt und besser mit schnelleren hölzern harmonieren soll. Dabei soll der gelag zum schlagspin/ harten gegentopspin geradezu einladen weil er dabei im gegensatz zum cermet recht gutmütig reagiert. Im vergleich zum HP@ behauptet der amerkianische rezensent, dass der tempest mehr möglichkeiten im langsamen spiel aufweist, mehr "gänge" zur verfügung hat. Ich habe ihn aber noch nie gespielt, bin bei HP@ glücklich und günstig aufgehoben. aus diesen infos und dem was im forum bereits zu cermet und HP@ geschrieben wurde, kriegst du zumindest einen ersten eindruck. jedenfalls sind die infos die ich aus don iguanas kritiken auf tabletennis about.com hatte, bisher immer sehr fundiert und aufschlussreich gewesen. falls du dir vielleicht doch noch mal die mühe machen solltest, denn sowohl diese artikel sind beide recht interessant, als auch manches andere, was sich an trainings- und materialtipps auf http://tabletennis.about.com/ findet, hilft bei vokabellücken leo. die (deutschen) kataloge schreiben zum tempest widersprüchliches, aber das ist ja erstens sowieso auch nix neues, vermutlich hast du die auch bereits studiert. bei einem westerwälder versender wird der tempest mit schwammhärte 45° angegeben und mit off- kategorisiert, don iguana (der amerikanische rezensent)findet ihn aber etwas weicher als den HP@, den ich persönlich etwa bei 44° einsortieren würde. Komischerweise rangiert der tempest bei einem anderen versender im ruhrgebiet von den katalogwerten und preislich (unter 20€) tatsächlich eher als allroundbelag. ich glaube mich auch an so ein allroundding von butterfly mit namen tempest zu erinnern (so vor 7 oder 8 jahren-oder noch länger?), aber da halte ich für möglich, dass butterfly unter einem alten namen (=sturm) einem neuen belag gemacht hat. Sowas passiert schon mal. Zumal ein allroundbelag mit 42-45° härte, merkbarem katapult und annähernd in einer region mit cermet und HP@ sich irgendwie widersprechen. Oder versender a importiert die neuen aus usa und versender b verkauft die alten dinger für billich. aber bei dem preis (20-30€), und was man so liest, ist der tempest sicher einen test wert. da du ihn bereits bestellt hast, schreib doch mal was, sobald du ihn gespielt hast. gruss madmatt
|
||||
|
||||
|
Wieso fragst du, wenn du ihn sowieso schon bestellt hast.
Schreib doch mal nen Tstbericht, wenn du ihn gespielt hast. Das hilft dem Forum mehr, als wenn wir hier vermutungen anstellen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also,wenn ich ihn hab,werde ich auf jeden fall mal nen bisschen was schreiben(aber einen richtig langen testbericht werde ich glaube ich nicht machen,DIE FAULHEIT! )@madmatt: Danke! mfg Rayman
|
|||
|
|||
|
Hallo TT-Rayman,
ich würde dir zu einen langen Testberich raten. Das soll die Armmuskeln enorm Trainieren.
|
|||
|
|||
|
hi,
was für ne schwammfarbe hat der tempest überhaupt? mfg mr.heinzchen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also,weiss es jemand? |
|
|
|||
|
|||
|
also, nochmal an alle die ihn jetzt ne ganze weile haben/hatten (und damit meine ich nicht diejenigen, die hier die kataloge rauf und runter zitieren, die habe ich auch rumzuliegen): gibt's neue erkenntnisse über den tempest?
Ist das jetzt also der offensivbelag, wie die amerikanischen quellen vermuten lassen, oder doch eher ein allrounder, wie die deutschen kataloge ihn einordnen? gruss madmatt
|
|||
|
|||
|
Ok ich hatte den Belag auf der RH. der belag hat eine rosane schwammfarbe, solltest ihn in max. bestellen sonst bringt der es nicht. sehr kontrolliert und für den Preis ein echt geiler belag. spinnig dunkelrote schimmernde oberfläche sehr sehr haltbar leider musst du ihn dann am anfang warscheinlich mehrmals aufkleben mit normalkleber, da er nicht gut hält.... immer kantenband rum.
mit dem belag kann man viel ziehen, sehr fehlerverzeihend, sehr gute mischung zwischen effet und tempo mit beständig guter kontrolle. aufschläge sind top, schupfbälle auch, leider bei schupf ein bißchen unkontrolliert.... flip ist auch ganz gut. das war jetzt kein ausführlicher testbericht, aber ich muss weg ![]() ![]() ![]() gruß knuddel und küsschen stuev :-*** |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|