Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2002, 13:56
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit BTY Tempest ?

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem wieder auferstandenen Tempest gesammelt ?

Die Werbung von BTY ist etwas schwammig, versprochen wird eine "ausgewogene Mischung aus Geschwindigkeit, Griffigkeit und Haltbarkeit".

Also, Tempest-Spieler oder -Tester, weiss jemand was ? Was sind die Vorzüge/Nachteile ? Wie hart ist der Schwamm ? Mit welchem Belag ist er vergleichbar ?

Auf Antworten freut sich
elvis
Alt 16.09.2002, 14:06
Fireball Fireball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fireball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zum tempest:

ER ist von der griffigkeit mit dem sriver (el) zu vergleichen.....
haltbarkeit ist besser als beim sriver da der obergummi nicht so agressiv ist..........
der schwamm: soetwa sriver (fx,el)...............

Nach meiner meinung in MAX und frischkleber der ideale block/konter belag. mit dünner schwamm unterlage auch gut für unterschnitt abwehr.

cu fireball
Alt 16.09.2002, 22:37
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor ca. 30 Jahren war der BTY TEMPEST einer meiner ersten richtigen Beläge. Es gab davon eine Version D13-L-X und eine Version D13-L-Y. Keine Ahnung was der Unterschied war. Ich habe damals beidseitig mit 1mm Unterschnittabwehr gespielt.
Naja, Topspin war damals auch noch nicht so wie heute.

Ich nehme aber an, dass der TEMPEST von heute mit dem damaligen Belag nichts mehr gemeinsam hat - außer dem Namen.
Alt 17.09.2002, 09:28
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tueftel
Vor ca. 30 Jahren war der BTY TEMPEST einer meiner ersten richtigen Beläge. Es gab davon eine Version D13-L-X und eine Version D13-L-Y. Keine Ahnung was der Unterschied war. Ich habe damals beidseitig mit 1mm Unterschnittabwehr gespielt.
Naja, Topspin war damals auch noch nicht so wie heute.

Ich nehme aber an, dass der TEMPEST von heute mit dem damaligen Belag nichts mehr gemeinsam hat - außer dem Namen.
Wirklich, als ich letzlich den Tempest wieder als "neu" vermarktet sah, erinnere ich mich, wie vor ca. 20 Jahren ein Freund mit 2.0 mm auf beiden Seiten (an Holz kann ich mich nicht erinnern aber es war auch BTY) versucht hat zu spielen. Damals war er zu schnell für ihn (da keine 4.0mm Grenze). Die härte lag, glaube ich, zwischen Sriver L und Tackiness D, also ein Tick langsamer als Sriver aber mit ein Tick mehr Spin. Dennoch war der Schläger sehr gut kontrollierbar.

Die Eigenschaften des neuen Tempest sind ähnlich, aber ich weiss auch nicht, weil ich selber nicht spiele und z.Z. niemanden kenne, der den spielt.

Gruss
Alt 24.11.2002, 14:49
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tempest

Über alle neuen Beläge wurde hier eigentlich schon viel geschrieben, nur über den Tempest nicht. Dabei hört er sich doch nach einer günstigen Alternative für alle Klassiker an.
Also wer hat den Tempest schon getestet und kann etwas über seine Spieleigenschafeten sagen. Mit welchem Belag ist er vergleich bar?
Es kann doch nicht sein dass nur die neuen Hightech Beläge getestet werden oder doch:confused:

Gruß Stefan
Alt 24.11.2002, 15:10
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich kann dir nur die meinung eines freundes sagen:
Der belag ist super zum topspin-angriff geeignet, sehr gut zum schupfen, und zum kontern. aber wenn du volle pulle ziehst kann man ihn nit empfelen.
Alt 24.11.2002, 16:16
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele den Tempest auf der RH in 1.7
der Belag ist zum US Spiel gut geeignet, zum Blockspiel auch, aber das schöne an ihm ist, man kann sehr sanfte Top's ziehen, die viel Rotation haben. Schuss ist auch ok, kann ich aber nciht so viel zu sagen, da ich RH-Schüsse selten nehme (VH). Guter All+ Off- Belag, nicht so Hart, aber auch nicht ewig weich.. :-). Für die VH meiner Meinung nach gut geeignet.

MfG
Niko
Alt 24.11.2002, 17:25
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Niko

Mit welchem Belag würdest du ihn Härtemäßig vergleichen? Der Schwamm soll ja laut Katalog 43° haben. Aber wie hart ist das Obergummi?

Gruß Stefan
Alt 24.11.2002, 17:34
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ca. wie Mendo Energy (42°)
Alt 24.11.2002, 22:08
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der Tempest ist auch von den Spieleigenschaften mit dem Mendo Energy vergleichbar. Der Mendo Energy hat aber den besseren Frischklebeeffekt, wie ich finde...
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tempest bzgl. Frischkleben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »