|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist dir das Gewicht deines Holzes? | |||
| Ich mache mir kaum Gedanken über das Gewicht meines Holzes. Hauptsache das Teil funzt! |
|
29 | 25,22% |
| Ich reagiere sehr sensibel auf das Gewicht meines Holzes und achte darauf, dass dieser Punkt stimmt. |
|
62 | 53,91% |
| Ich habe auch schon mit verschieden schweren Hölzern gespielt und für mich was Passendes gefunden. |
|
24 | 20,87% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Materialfrage 1: Holzgewicht
Hoi Sven
Zitat:
Bei diesem Thread müsste es also darum gehen, dass sich jemand überlegt, ob er stark über Tisch spielt und dann einen eher leichten Schläger bevorzugt. Jemand der kraftvolles TT aus der Halbdistanz spielt wäre mit einem schweren Schläger besser beraten. Für alle andern tut's ein normalgewichtiges Holz. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (02.08.2005 um 07:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Hurz67
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Martin
Zitat:
Gruß Ultratopspin =) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Ultratopspin
Zitat:
Mein Teil wiegt frischgeklebt mit 2 Schichten auf Folie 168 Gramm. Kein Wunder, dass in Tischnähe schnelle Wechsel zwischen VH und RH nicht sehr leicht ausfallen. Noch ne Frage: Ziehst du lieber gegen Block und Topspin oder gegen US? Wir könnten doch grosszügig sein und behaupten, dass ein leichtes Holz das Spiel über Tischniveau begünstigt. Damit wären auch Gegentops aus der Halbdistanz betroffen. Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir ist auch sofort beim ersten Spielen mit dem Schläger aufgefallen , dass ich schneller bin am Tisch mit meinen Bewegungen =) Ich bin eigentlich ein fast reiner Topspinspieler kann aber auch Schießen und Blocken .....ich sag mal so am liebsten zieh ich gegen US und Topspin ....Blocks schlag ich meistens rüber ....oder ein Tpspinschuss . Gruß Ultratpspin |
|
|
|||
|
|||
|
Für eure weitere Diskussion, hier auf der Seite sind Gewichtangaben zu den verschieden Belägen und am Anfang wird noch mal so ungefähr gesagt bei wie viel Gramm ein Schläger unter leicht bis schwer fällt.
Das dürfte ziemlich interessant sein für euch, da das Gesamtgewicht des Schlägers sicherlich mehr Aufschluss über die Eignung für ein Spielsystem gibt, als nur das Gewicht des Holzes. http://www.sdtta.org/dr_phil_rubber_sheet_weights.html Ach ja noch was, anscheinend hat von euch noch nie jemand einen schweren Schläger gespielt (über 190g, wobei zwischen 180 und 190 auch schon nicht ohne sind), wenn man nicht Arme hat wie Wang Liqin, ist eine solcher Prügel völlig unbrauchbar für das Spiel nah am Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Hab mir nochmals das Thema durch den Kopf gehen lassen und komme zum Schluss, dass es sich mit einem leichten Holz (Schläger) besser bzw. leichter und v.a. schneller beidseitig spielen lässt. Ein schweres Holz (Schläger) hat imho Vorteile für ein VH- bzw. RH-orientiertes Spiel. Das schwerere Holz spielt sich bei wiederholtem Spiel mit der gleichen Seite klar stabiler. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (10.08.2005 um 06:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|