Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 15:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: > wasser-löslicher Klebeeffekt? <

Zitat:
Zitat von Snurd
ich hab auch einige leute flüsten hören und diese besagen, dass anscheinend höchstens 50% der jetzigen klebeleistung möglich sind und dass man mit diesem prozentsatz mehr als zu frieden wäre, wenn er denn auch verwirklicht werden wird.

@fastest:
ich sehe es schon kommen, billige ostprodukte mit nicht erlaubten kohlehydraten werden dann kleinen kindern verkauft, die davon soviel benutzten (auf welche art und weise kann ich nicht voraussagen), dass ihnen ihre eltern tischtennis verbieten.
Wenn ich einen von meinen Jugendlichen mit nudossi erwische kann er was erleben. Dann kann er zur Strafe nen Glas Milkiway Creme exen

Aber zurück zum Thema. Warten wir mal ab was die Industrie so bringt

Geändert von Fastest115 (03.08.2005 um 15:49 Uhr)
Alt 03.08.2005, 15:57
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
50% der jetzigen Kleber auf einem Schwamm wie dem des Almanas ergäben dann m.E. aber mehr als nur vergleichbare Wirkung mit heutigen Verhältnissen.
vielleicht war auch die rede davon, dass mit den neuen klebern in verbindung mit diesen nano-schwämmen die klebewirkung so sei, dass sie 50% der heutigen klebewirkung ergäbe.

aber wie fastest schon sagte, warten wir ab, was die industrie rausbringen wird.
Alt 03.08.2005, 17:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
uhu ja ...aber nutella? ...bist du verrückt, diesen wertvollen rohstoff so sinnlos zu verschwenden!
Doppelt umweltfreundlich. Die Kleberreste nicht mehr abrubbeln und wegschmeissen, sondern ablecken
Alt 03.08.2005, 17:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Doppelt umweltfreundlich. Die Kleberreste nicht mehr abrubbeln und wegschmeissen, sondern ablecken
Zu gefährlich diese Kleber auf Zuckerbasis. Lockt nur Wespen und anderes Getier an. Laßt mal den ersten TT-Spieler an Wespenstichen in der Halle elendig verrecken, dann ist das Geschrei groß, wie man das nur zulassen konnte. :confused:
Alt 03.08.2005, 17:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Zu gefährlich diese Kleber auf Zuckerbasis. Lockt nur Wespen und anderes Getier an. Laßt mal den ersten TT-Spieler an Wespenstichen in der Halle elendig verrecken, dann ist das Geschrei groß, wie man das nur zulassen konnte. :confused:
In unsrer Halle sind keine Tiere zugelassen
Alt 03.08.2005, 18:09
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: > wasser-löslicher Klebeeffekt ??? <

Hatte Tibhar nicht schon mal so einen ähnlichen Kleber draussen? Ich meine, ein Bekannter (der von Tibhar gesponsert wird) hätte mal mit so einem neuen Kleber, der auf Wasserbasis basiert hat, geklebt.

Weiß einer welchen Kleber ich meine? Ist bestimmt schon 2 Jahre oder so her, als er damit geklebt hat.

@Klugescheißer:

Wir haben auch keine Tiere in der Halle erlaubt, allerdings halten die sich nicht immer dran. Manchmal ist ein Vogel der Meinung, er müsste auch mal beim Training vorbeischauen...

MFG [AG]
Alt 03.08.2005, 18:58
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
ich spreche aus erfahrung:
nach einem wespenstich verlierst du dein momentanes spiel mit sicherheit ^^
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Alt 03.08.2005, 20:32
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
auch der englische Text sagt nur das der belag mit Klebern funktioniert die wasserlöslich sind und die die ITTF als Ersatz für Speed Kleber plant. Und genau das ist der haken bzw die Hintertür. Natürlich plant die ITTF streichung der Speed (Org LÖMI) Kleber und stattdessen wasserkleber.

hm...nur wasserlöslich heßt im prinzip,dass man ja auch die lösungsmittel nehmen kann, so lange sie eben polar sind.
und wasserbasis is auch ev etwas falsch aufgefass,wenn man nach dem text oben gehen sollte: denn nichts, das sich in wasser löst ist ja auch gleichzeitig auf wasser aufgebaut.
denke man braucht sich deshalb nicht sooo sehr angst und bange machen.es gibt genügend polare stoffe,die ähnliche eigenschaften aufweisen,wie eben diese unpolaren
--> effekt bleibt größtenteils erhalten(und wenn schon...noch ne schicht drauf)
Alt 04.08.2005, 00:35
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von chromsen
hm...nur wasserlöslich heßt im prinzip,dass man ja auch die lösungsmittel nehmen kann, so lange sie eben polar sind.
und wasserbasis is auch ev etwas falsch aufgefass,wenn man nach dem text oben gehen sollte: denn nichts, das sich in wasser löst ist ja auch gleichzeitig auf wasser aufgebaut.
Welche polaren bzw. anorganischen Lösungsmittel außer Wasser kennst du? Nenne doch bitte mal Beispiele.

Zitat:
Zitat von chromsen
denke man braucht sich deshalb nicht sooo sehr angst und bange machen.es gibt genügend polare stoffe,die ähnliche eigenschaften aufweisen,wie eben diese unpolaren
--> effekt bleibt größtenteils erhalten(und wenn schon...noch ne schicht drauf)
Welche polaren Stoffe kennst du, die ähnliche Eigenschaften haben wie "diese unpolaren"?
Ich würde behaupten, das polare Stoffe eben wegen ihrer Polarität andere Eigenschaften haben als unpolare.

Gruß
Alt 04.08.2005, 00:45
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: > wasser-löslicher Klebeeffekt ??? <

Zitat:
Welche polaren Stoffe kennst du, die ähnliche Eigenschaften haben wie "diese unpolaren"?
strike

ich denke ma man braucht irgendwelche komplexen verbindungen... den nur polare stoffe werden es sich nicht tun!
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »