|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch
Armselige Wurst ... ich gehe dir wieder aus dem Weg, wie früher schon, wir beide haben nichts miteinander zu reden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem Einbrecher denkt man auch nicht lange nach, wenn der bei einem am Bett steht. Ein klar denkender Mensch, der eine Waffe zur Hand hat macht den weg. Da fehlt mir auch jedes Mitleid. Und mal für Dich zur Info: Sexuelle Triebtäter wie Pädophile sind nicht therapierbar. Salopp gesagt geht denen dabei einer ab und so wie unsereins bei einer attraktiven Frau ganz wuschig wird ist der halt von Natur aus auf Kinder gepolt. Was willst du mit so jemandem machen, außer umlegen oder lebenslang wegsperren? Für mich ist das mit die am meisten zu verachtende Straftat. Dieser widerliche Kindermörder aus Herne wird ja nicht umsonst in Einzelzelle an einem unbekannten Ort verwahrt. Sehr armselig für Deutschland im Übrigen, dass man, als er noch nicht gefasst war, aus Angst 40 Streifenwagen zum Clubheim der Bandidos schickte (der Stiefvater ist Bandido), anstatt mit voller Mannschaft den Täter zu suchen. Schade, dass die Bandidos den nicht zuerst gefunden haben.... @Brett: Rechtsstaat gut und schön, aber manchmal muss man selbst handeln. Es gibt einfach Leute, die sind in ihrem Verhalten anderen gegenüber derart hinterfotzig und Asozial, dass sie irgendwann mal an den richtigen geraten und einem vor die Glocke bekommen. Und bei dem angesprochenen Thema wäre es mit einem guten Anwalt "Totschlag im Affekt". Bei Halbstrafe und guter Führung bist du da nach einem Jahr im offenen Vollzug. Ich betone aber: Es geht um absolute Ausnahmesituationen. Ein Mensch der sich derart asozial verhält hat mMn. jedwede Recht auf körperliche Unversehrtheit verloren. Die Betroffenen wissen ja um ihre Neigung und es sind denkende Menschen und keine Tiere. Also sollen sie entsprechend handeln. Jedwede Relativierung eines solchen Tatbestandes macht mich noch wütender. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn Elternteile solch Täter auf frischer Tat erwischen und ihnen die Sicherung durchbrennt und sie so Typen (Frauen sind bei diesen Taten eher selten vorzufinden) windelweich kloppen, so kann ich das durchaus verstehen - mag sogar sein, je nach schwere der Tat, die nun mal höchst unterschiedlich sind, dass auch ich mich zu so was hätte hinreißen lassen können. Dass es in solchen, nicht hinnehmbaren Fällen, meist ganz enge Bekannte oder gar Verwandte sind, die sich an Kindern sexuell vergreifen, wirste sicher auch wissen. Der eigene Bruder, der Vater, der Schwiegervater, der Schwager oder sonstwer aus dem näheren Umfeld. Halt Menschen, die ein sehr hohes Vertrauen der Eltern genießen. Die Übergänge hin zu sexuellen Vergehen an Kindern sind oft fließend und eben nicht zwangsläufig schwarz und weiß. Da gibt es eben auch die andere Seite, die auch nicht vergessen werden sollte. Als Vater mit der eigenen Tochter oder dem eigenen Sohn in die Badewanne zu gehen, ist eigentlich normal. Auch das man als Vater oder Mutter die Geschlechtsteile der Kinder wäscht und sie dabei nun auch mal berühren muss. Das kann auch bei näheren Verwandten, Bekannten oder einer Nanny noch ganz normal sein. Eltern von Kindern, denen gegenüber sich leider doch Erwachsene sexuell unangemessen verhalten haben, gleich nachzusagen, dass sie das geduldet haben und dass sie das doch hätten erkennen müssen, ist einfach daneben. Auch bei Trainern oder sonstigen Personen in Kindesumfeld, ist das nun mal nicht immer eindeutig, ob sexuell motivierte Berührungen stattgefunden haben. Kleinere Kinder haben nun mal noch gar kein sexuelles Bewusstsein. Die machen sich selbst evtl. gar keine Gedanken, wenn ihnen z.B. ein Trainer bei einer Übungsunterstützung an den Po fasst und dabei wie zufällig deren Geschlechtsteile berühruen - was sogar einfach wirklich mal völlig unabsichtlich passieren kann. Unterschätze es nicht, wieviele Menschen, die nun mal im beruflichem oder sportlichen Umfeld mit Kindern zu tun haben, Panik davor haben, in den Verdacht zu geraten sich Kinder gegenüber unangemessen verhalten zu haben. Bloß nicht anfassen, nie mit einem Kind allein in z.B. einer Umkleide allein gesehen zu werden, usw, usw, usw. Selbst Eltern werden immer vorsichtiger. Wenn er eigene Nachwuchs im Kindergarten der Erzieherin erzählt, dass es gestern mit dem Papa nackig in der Badewanne war, kann das 'ne unangehneme Eigendynamik annehmen. Das ist die Kehrseite der Medaille von solchen Auswüchsen wie in dem Thread hier. Kaum jemand weiß, was tatsächlich im Einzelfall vorgefallen ist, aber die Anzahl derer, die gleich Kopf ab, Schwanz ab oder zumindest auf ewig wegsperren schreit und sich dabei noch auf der Seite der Guten wähnt, scheint immer größer zu werden. Wie gesagt, kann kurzzeitig aus emotionalen Gründen passieren, aber man sollte auch die Gabe haben, sich verdammt noch mal, wieder zur Ordnung rufen zu können. Ich bin mir ganz sicher, dass dir das alles bekannt und bewusst ist. Egal, unterstelle mir meinetwegen weiterhin, dass ich dich in eine Ecke stellen will. Ich kann's nicht ändern. Nur werde ich auch weiterhin nicht vor dir zurückkuschen, wenn ich meine, dass du weit übers Ziel hinausschießt. Wenn ich meinen würde, dass du in diese Ecke gehörst, würde ich ganz anders auf dich reagieren, oder eben kaum noch bis gar nicht mehr. ...und wenn ich für dich einer von diesen "Linken, wie man sie kennt" bin, was immer das auch genau ausdrücken soll, dann ist das halt so. Ich kann's ja offensichtlich nicht ändern, aber mich von dir davon abhalten zu lassen, das was ich davon halte zum Ausdruck zu bringen, wenn du so Zeug wie hier meinst zum Besten geben zu müssen, werde ich mich von dir genau so wenig nicht, wie du dich von mir nicht abhalten lässt, so Dinger immer wieder rauszuhauen. Wieso auch? Weil du der körperlich Überlegene bist, etwa? Nee, zudem bin ich gerade auf 77 kg runter und werd' wieder wieselflink |
|
||||
|
||||
Erklär ich Dir bei Gelegenheit noch mal
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Einbrecher wegmachen? Mit einer Waffe? Aber nur, wenn man ein klar denkender Mensch ist? Zum eigentlichen Thema: Es gibt rote Linien. Und wenn diese roten Linien ZWEIFELSFREI überschritten wurden, dann muss gehandelt werden. Vom Staat! Das Problem ist nur, dass der das nicht macht! Er macht es einfach nicht in dem Umfang, der erforderlich wäre, die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu schützen! DAS ist ein Problem! Wenn der Sachverhalt wirklich ZWEIFELSFREI feststeht, bin ich komplett bei Wolle! Aber nur, weil auch in zweifelsfreien Fällen der Staat nicht dazu in der Lage ist, unsere Schwächsten zu schützen. Da könnte man genügend Beispiele aufzeigen. Und wer da als Papa untätig bleibt, der hat es nicht verdient, Papa genannt zu werden! Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass viele der hier vertretenen Papas in entspr. Situation entspr. handeln würden. Völlig egal, was hier auf rein sachlicher Ebene geschrieben wird. Aber bitte, bitte nicht bei einem "herkömmlichen" Einbrecher. Denn das wäre der Anfang vom Ende! Sooooo weit sind die beteiligten User nicht voneinander entfernt. Werdet mal wieder ein wenig cooler. Wobei das bei diesem Thema schwerfallen mag. Das räume ich gerne ein. Vielleicht würde es helfen, wenn hier mal mehr über die Opfer, deren Leben zumeist unwiederbringlich verpfuscht ist, "diskutiert" werden würde. Ist vielleicht die sinnvollere Perspektive, um das Thema zu beleuchten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist leider nicht mal möglich, mit dir hier darüber zu reden, dass es höchst unterschiedliche Vergehen gibt, die alle unter sexuellen Missbrauch von Kinder fallen und für die deshalb auch unterschiedliche Strafmaße vorgesehen sind. Du pflichtest gleich jeder Selbstjustizfantasie bei und deutest an, dass das was dir so vorschwebt noch weit aus schlimmer ausfallen könnte. Zum Glück sind weder die Selbstjustizfanatiker noch du für die Wahrung von recht und Gesetz zuständig. Psychologen sind keine Idioten. Das sind wissenschaftlich ausgebildete Fachleute. Keiner von denen wird je behaupten, dass sie zu 100% sicher sind, dass ein Täter nicht wieder zum Täter wird. Ich, was wohl auch für dich gilt, habe noch nie einem Opfer irgendwas erklärt oder erklären müssen. Aus guten Gründen nicht in unserer Gesellschaft akzeptierte und deshalb unter Strafe stehende sexuelle Annäherungen an Kindern, wirst auch du mit deiner martialischen Gedankenwelt nicht verhindern können. Selbst dann nicht, wenn jeder gleich auf ewig weggesperrt werden würde. Selbstjustiz ist in einer Gesellschaft, in der die Rechtsstaatlichkeit gilt aus guten Gründen unakzeptabel. Muss ich die jetzt wirklich hier aufführen? Ja, auch für mich wird von staatlicher Seite zu wenig für den Opferschutz getan. Aber auch bei Tätern sieht es leider so aus, dass zu wenig getan wird. Möglichst lange wegsperren hilft nun mal auch nicht. Das ist bekannt. Kost zudem sehr viel Geld. Geld was beim Opferschutz und auch bei Maßnahmen, die dazu geeignet sind Täter zu resozialisieren, wie es so schön heißt, besser investiert wäre. Was genau schwebt dir also vor? Ich Linker, einer von denen wie man sie kennt also, habe keine Patentlösung parat. Ich fände es begrüßenswert, wenn mehr Geld für den Opferschutz und die resozialisierung von Tätern bereitgestellt werden würde. Was Besseres fällt mir unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten nicht ein. Klar, auch mir geht es so, dass ich hier und da von Taten lese, die mich so erschüttern, dass auch in mir Gewaltfantasien aufkeimen, die mit rechtsstaatlichen Prinzipien, die ich eigentlich sehr schätze, nicht mehr vereinbar sind. Ca 5 km Luftlinie von mir entfernt, hat ein Honk vor nicht all zu langer Zeit erst einen kleinen Jungen mit was weiß ich wievielen Messerstichen getötet und das gar aufgezeichnet und ins Internet gestellt, danach hat er noch eine Frau getötet. War übrigens kein Muslime und auch kein sexuell motivierter Kinderschänder. Der Typ ist laut den Berichten zu der jetzt laufenden Verhandlung völlig ohne Emotionen und ohne Reue. Selbst noch blutjung. Das mag jemand sein, der besser wirklich nicht mehr freikommen sollte. Entscheiden werden das aber andere. Das muss ein jeder, dem was an einer rechtsstaatlichen Gesellschaft liegt, akzeptieren. Paradiesische Zustände wird es auf Erden niemals geben. Es wird immer Menschen geben, die zu Tätern werden. Selbstjustiz, Kopf ab, Schwanz ab oder nur auf ewig wegsperren, macht die Gesellschaft nicht besser. Wenn du Opfer unterstützen willst, dann steht es dir frei für eine Operschutzorganisation zu spenden. Mit deinen hier geäußerten Meinungen hilfst du keinem Opfer, denn dass das nie umgesetzt wird, was dir da so vorschwebt, dürfte auch dir klar sein und zudem ist es völlig ungeeignet sexuellen Missbrauch von Kindern einzudämmen. Vervierfache z.B. das Strafmaß für sexuellen Kindesmissbrauch bis hin zur sofortigen ewigen Sicherheitsverwahrung, dann kannste auch den nächsten Eltern von Kindern, die nach einem sexuellen Missbrauch von den Tätern getötet wurden, erklären, warum du es richtig findest, dass Kindesmissbrauch immer zu einer maximalen Bestrafung führen muss. Denn das die Anzahl von Tätern steigt, die vor einem Tötungsdelikt nicht mehr zurückschrecken, wenn der sexuelle Missbrauch selbst genau so hoch wie ein Tötungsdelikt bestraft wird, weil die Gefahr für den Täter höher ist erwischt werden zu können, wenn das Kind lebt, wird an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Ergebnis einer drastischen Straßmaßverschärfung sein. Aber nun gut, ich bin ja nur einer der Linken, wie man sie kennt und nicht mit deiner überlegenen Sichtweise gesegnet Geändert von User 17544 (26.09.2017 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Kämpfer17 (26.09.2017 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Falls du außer ein paar dämlichen Emojis nichts beizutragen hast, zieh dir lieber noch ein paar Musikvideos voller Liebe gemacht von Michael Jackson und von Ricky Martin rein, oder versuch' dich meinetwegen an Beischlaf mit 60 kg Hackfleisch |
|
|||
|
|||
Ich bin beeindruckt von deiner Geduld und deinem Verständnis, das du hier und in anderen threads am Stammtisch zeigst. Ich könnte nicht so sachlich auf soviel Unsinn antworten.
Bemerkenswert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich nicht verschrieben. Tatsächlicher Fall letztes Jahr im Kreis bei uns: Einbrecher steht am Bett, Hausbesitzer ist Jäger und hatte eine Waffe im Nachttisch. Einbrecher steht mit Messer da, Jäger ballert ihn weg. Freispruch wegen Notwehr! Einzig eine kleine Geldstrafe wegen nicht ordnungsgemäß aufbewahrter Waffe. Mein Mitleid für den Albaner hält sich doch in argen Grenzen. Was soll die Alternative sein? Sich ausrauben lassen? Einen Stuhlkreis bilden und dem "armen Kerl" vollabern? Die Polizei rufen, die bis zu diesem Dorf nachts 20 min braucht? Nein, da drückt man ab und ruft dann den Krankenwagen. Hier hat der Hausbesitzer im Dunkeln wohl den Kopf getroffen, so dass ein sofortiger Mann-Stopp-Effekt eintrat. Da hätte sich der Bursche von Einbrecher vorher überlegen sollen was er da tut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.