Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 15:28
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen ????

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Um dem großartigen Urteilsvermögen des "Alleswissers" Profispieler ein paar objektive Zahlen entgegenzusetzen, hier "die wahre Spielstärke" der letzten Saison in der Regionalliga Süd, vorderes Paakreuz:

1. Braun (Neckarsulm) 35:5 (plus 30)
2. Marek (Hilpoltstein) 31:6 (plus 25)
3. Min Yang (Heilbronn) 29:9 (plus 20)
4. Revisz (Steinheim) 25:7 (plus 18)
5. Mu Hao (Offenburg) 28:12 (plus 16)
6. Paszy (Plüderhausen) 13:1 (plus 12)
7. Slatinsek (Plüderhausen) 22:11 (plus 11)
8. Fan Changmao (Würzburg) 9:0 (plus 9)
9. Szücz (Steinheim) 18:14 (plus 4)
10. Horlacher (Neckarsulm) 21:19 (plus 2)
11. Sagan (Offenburg) 20:20

Alle anderen Akteure hatten mehr oder weniger negative Spielverhältnisse.

Auch wenn man Paszy (Niederlage gegen Revisz!) und Fan nicht wertet (zu wenig Einsätze): Alle anderen sind vergleichbar und zeigen, dass zumindest Marek und Revisz unter vergleichbaren Umständen gleiches oder besseres Niveau geboten haben als Min Yang und Mu Hao - von wegen null Chance!

Im übrigen plädiere auch ich dafür, Vergleiche zwischen verschiedenen Ligen (2/3., Nord/West/Süd) nur mit großer Vorsicht vorzunehmen. Das ändert sich von Jahr zu Jahr, und manchmal spielen auch Sondersituationen (Verletzungen vor oder während der Saison) eine Rolle. Vergleichen kann man eigentlich nur innerhalb einer Liga. Und das macht der Spielleiter (bzw. das Spielleiterleiterprogramm) automatisch nach jeder Halbrunde.

Trotzdem sind Tipps und Spekulationen natürlich schön. Allerdings sollten sie auf möglichst objektiver Grundlage vorgenommen werden und nicht nur aus dem Bauch heraus (Sympathie/Antipathie).
was ihr immer habt?ich gehe von der kommenden saison aus 2005/2006 und da spielt in der regionalliga kein marek oder revisz mehr.von denen wo jetzt da spielen wird meine prognose wohl zutreffen.marek wird maximal ausgeglichen spielen sag ich mal vorraus.nicht alles was in der regionalliga hip war wird es auch noch in der 2.liga sein:-)
Alt 08.08.2005, 19:28
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Um dem großartigen Urteilsvermögen des "Alleswissers" Profispieler ein paar objektive Zahlen entgegenzusetzen, hier "die wahre Spielstärke" der letzten Saison in der Regionalliga Süd, vorderes Paakreuz:

1. Braun (Neckarsulm) 35:5 (plus 30)
2. Marek (Hilpoltstein) 31:6 (plus 25)
3. Min Yang (Heilbronn) 29:9 (plus 20)
4. Revisz (Steinheim) 25:7 (plus 18)
5. Mu Hao (Offenburg) 28:12 (plus 16)
6. Paszy (Plüderhausen) 13:1 (plus 12)
7. Slatinsek (Plüderhausen) 22:11 (plus 11)
8. Fan Changmao (Würzburg) 9:0 (plus 9)
9. Szücz (Steinheim) 18:14 (plus 4)
10. Horlacher (Neckarsulm) 21:19 (plus 2)
11. Sagan (Offenburg) 20:20

Alle anderen Akteure hatten mehr oder weniger negative Spielverhältnisse.

Auch wenn man Paszy (Niederlage gegen Revisz!) und Fan nicht wertet (zu wenig Einsätze): Alle anderen sind vergleichbar und zeigen, dass zumindest Marek und Revisz unter vergleichbaren Umständen gleiches oder besseres Niveau geboten haben als Min Yang und Mu Hao - von wegen null Chance!

Im übrigen plädiere auch ich dafür, Vergleiche zwischen verschiedenen Ligen (2/3., Nord/West/Süd) nur mit großer Vorsicht vorzunehmen. Das ändert sich von Jahr zu Jahr, und manchmal spielen auch Sondersituationen (Verletzungen vor oder während der Saison) eine Rolle. Vergleichen kann man eigentlich nur innerhalb einer Liga. Und das macht der Spielleiter (bzw. das Spielleiterleiterprogramm) automatisch nach jeder Halbrunde.

Trotzdem sind Tipps und Spekulationen natürlich schön. Allerdings sollten sie auf möglichst objektiver Grundlage vorgenommen werden und nicht nur aus dem Bauch heraus (Sympathie/Antipathie).
... und absolut keiner von denen (vielleicht ausgenommen Fan Changmao, aber auch der nur noch bedingt) könnte erfolgreich in der 1. Liga spielen.
Es gibt immer mal ne Ausnahme (Rade Markovic war so einer...), aber im Grundsatz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den "Spähern" der 1. Liga ein Spieler durchgehen würde, der ein solches Top-Niveau hätte und nur in der 3. Liga spielt.
Alt 08.08.2005, 19:43
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
... und absolut keiner von denen (vielleicht ausgenommen Fan Changmao, aber auch der nur noch bedingt) könnte erfolgreich in der 1. Liga spielen.
Es gibt immer mal ne Ausnahme (Rade Markovic war so einer...), aber im Grundsatz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den "Spähern" der 1. Liga ein Spieler durchgehen würde, der ein solches Top-Niveau hätte und nur in der 3. Liga spielt.
bin der gleichen meinung!selbst ein oleijnik der letztes jahr zu 1 gespielt hat würde wohl kaum in der bundesliga hinten viel gewinnen!aber selbst 2.liga ist großer unterschied!
Alt 08.08.2005, 20:38
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Reinhard R.

Der Profispieler war weiter oben der Meinung, dass außer Braun (und vielleicht noch Mu Hao und Yang Min) keiner aus der Regionalliga in der 2. Liga (nicht in der 1. Liga!) auch nur die Spur einer Chance hätte. Daraufhin habe ich die Statistik der letzten Saison hier reingestellt und damit ein paar objektive Mosaiksteine dazu beigetragen, dass Profispieler wieder mal ziemlich daneben liegt.

Aber ich sehe schon wieder: Es macht einfach keinen Sinn (und keinen Spaß), sich mit diesem Menschen auseinanderzusetzen. Deswegen lasse ich es jetzt ein für allemal sein.
Alt 08.08.2005, 20:44
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ Reinhard R.

Der Profispieler war weiter oben der Meinung, dass außer Braun (und vielleicht noch Mu Hao und Yang Min) keiner aus der Regionalliga in der 2. Liga (nicht in der 1. Liga!) auch nur die Spur einer Chance hätte. Daraufhin habe ich die Statistik der letzten Saison hier reingestellt und damit ein paar objektive Mosaiksteine dazu beigetragen, dass Profispieler wieder mal ziemlich daneben liegt.

Aber ich sehe schon wieder: Es macht einfach keinen Sinn (und keinen Spaß), sich mit diesem Menschen auseinanderzusetzen. Deswegen lasse ich es jetzt ein für allemal sein.
och ist da einer angefressen!es ist ja auch so,du hast mir noch niemand gesagt wer von der kommenden saison in der regionalliga in der 2.bundesliga süd vorne wohlgemerkt positiv spielen soll?ich wüsste da niemand!du etwa?außer braun!es fuckt mich einfach an wenn man selber keine ahnung hat oder einfach nur anderer meinung ist immer gleich zu sagen du hast keine ahnung!also ich hab sämtliche bilanzen von kreisliga-bundesliga im ttvwh bzw im süden im kopf,also verzapf hier mal keinen mist klar!

Geändert von profispieler (08.08.2005 um 21:05 Uhr)
Alt 08.08.2005, 20:53
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungens, kommt mal wieder runter. Ist ja nicht normal, wegen was man sich hier in die Haare bekommt. Ist doch Kinderkram.
Alt 08.08.2005, 20:55
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uschi
Ich glaube nicht das viele Regionalligaspieler in der 2. Liga mitte oder oben bestehen können. Beispiel: N. Solakov ( damals G. Holthausen )spielte 2000/01 in der Regionalliga oben 21:1 (verlor nur gegen Chr. Franzel) und spielte darauf die Saison 2. Liga oben deutlich negativ und ein Jahr später sogar in der Mitte negativ!
Zu der Zeit war der Spieler Nikolay Solakov auch noch in sehr starker Form, hat dort Leute wie Tian Zichao, Chen Bing, Fadeev, Sakamoto etc. durch die Hallen geprügelt. Und auch noch nach dieser riesen RL-Bilanz das Jahr darauf zumindest in der Vorrunde noch knapp ausgeglichen gespielt in der 2.BL oben.
Er ist im Normalfall auch jemand, der im mittleren Paarkreuz der 2.BL immer zu den Besten zu zählen ist, wenn er nicht verletzt ist, wie es letzte Saison der Fall war.

@heisser Riese

Du willst mir doch wohl nicht wirklich weiß machen wollen, dass wenn man RL-oben 5-7 Spiele die Halbrunde nur verliert, nur 2.Liga unten spielen kann. Wo lebst Du? Solche Spieler, die solche Bilanzen hinlegen, spielen nicht schlechter in der 2.BL mitte, das glaub mal.
Ich bin der Meinung, dass sich zwischen RL oben und 2.BL mitte nichts großartiges tut, denn in beiden Paarkreuzen hat man Spieler, die dort nicht überhaupt nichts zu suchen haben wie auch Spieler, die auch 2.BL oben mitspielen können. Ich bin aber der Meinung, dass sich z.B. zwischen RL-mitte und 2.BL unten sehr viel tut, nämlich schätze ich die 2.BL unten deutlich stärker ein.
Der Unterschied zwischen 2.BL unten und 2.BL mitte ist auch nicht mehr ganz so groß,denn zumindest jeder 5er ist in der mitte für eine mindestens ausgeglichene Bilanz gut. Zum Beispiel gibt es meiner Meinung nach zwischen dem mittleren- und dem unteren Paarkreuz der Teams aus Dortmund, Bergneustadt, Berlin und Holthausen keine Unterschiede.
Außerdem sind die 5er der anderen Teams (Fejer-Konnert, Greil, Heckmann, Englert, Maxen, Stang) auf keinen Fall schlechter als zumindest die 4er ihrer Mannschaft.

Genauso, wie man hier diskutiert, welche RL-oben Spieler für 2.BL-oben geeignet sind, kann man auch mal die Frage stellen, welche Spieler der 2.BL mitte für das obere Paakreuz der 2.BL geeignet sind. Da fällt mir spontan nur der Böhm ein, der vielleicht ausgeglichen spielen kann, der Rest spielt sicher negativ.

Geändert von Topspinspieler (08.08.2005 um 23:50 Uhr)
Alt 09.08.2005, 07:14
TARPON TARPON ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TARPON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
bin der gleichen meinung!selbst ein oleijnik der letztes jahr zu 1 gespielt hat würde wohl kaum in der bundesliga hinten viel gewinnen!aber selbst 2.liga ist großer unterschied!
Wenn Du wissen solltest, daß Olejnik stärker als Klasek ist, könntest Du eine andere Meinung haben.
Alt 09.08.2005, 10:19
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler

@heisser Riese

Du willst mir doch wohl nicht wirklich weiß machen wollen, dass wenn man RL-oben 5-7 Spiele die Halbrunde nur verliert, nur 2.Liga unten spielen kann. Wo lebst Du? Solche Spieler, die solche Bilanzen hinlegen, spielen nicht schlechter in der 2.BL mitte, das glaub mal.
Ich bin der Meinung, dass sich zwischen RL oben und 2.BL mitte nichts großartiges tut, denn in beiden Paarkreuzen hat man Spieler, die dort nicht überhaupt nichts zu suchen haben wie auch Spieler, die auch 2.BL oben mitspielen können. Ich bin aber der Meinung, dass sich z.B. zwischen RL-mitte und 2.BL unten sehr viel tut, nämlich schätze ich die 2.BL unten deutlich stärker ein.
Da sind wir uns ja 100% einig: Egal für welche Liga gilt, wer oben riesig ist kann auch eine höher Mitte spielen, aber es ging ja darum, wer evtl zu noch deutlich höherem berufen sein könnte. Und jamand, der RL-Oben fast in jedem Spiel alles geben muß, dann aber fast alles gewinnt kann nie und nimmer 2 Buli-Oben oder sogar 1.Liga spielen, auch wenn seine Bilanz in der RL zu 4 ist.
Alt 09.08.2005, 12:29
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich kann nur sagen das Bing vom ASV Wuppertal, vor ein paar Jahren auf einem Turnier Chen Zibin aus Grenzau deutlich geschlagen hat und da gehörte er noch zu den besten an 3 in der 1. Liga. Beide waren dort aber noch ein wenig jünger
Denke aber das Bing auch 2. Liga vorne plus spielen würde.

Der Walder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »