|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: unterschied superblock,hallmark orginal,super special
Schießen...VH finde ich ist einfach, obwohl mir sonst kein einziger Schlag mit den Noppen da gelingt. Ansonsten kann ich nur die Technik von der neuen Neubauer DVD emfehlen!
|
|
||||
|
||||
Ich fand den Schuss, sofern man davon sprechen kann, mit dem Virus II bedeutend einfacher. Liegt wahrscheinlich daran, dass er erheblich weicher ist.
Dies aber nur am Rande. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
schon sehr interessant.... der noppenschuss mit der glatten noppe!
wie oft im spiel wendet ihr ihn den an? wie hoch ist die trefferquote? und in welkcher spielklasse spielt ihr diesen ball?
|
||||
|
||||
Zitat:
trefferquote? auf höhere US-bälle etwa 60%, auf leere Bälle knapp 30 spielklasse? - wie gesagt, nur im training. da von 2.KK bis ab und an BZL |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Gegner ebenbürtig oder besser ist, praktisch nie, weil umlaufen einfach effektiver ist. Auf hohe Bälle mit sehr viel US ist dieses seitliche von oben nach unten Geschieße Ding richtig gut, daher versuche ich den (wenn denn mal dieser Ball kommt) trotzdem oft. Dann ist die Trefferquote bei ich tipope mal 70-80%. Selbst wenn mal einer nicht geht, wenn denn mal einer kommt, singt die Moral der meisten gegner aufgrund solcher "Krüppeltechniken" rapiede, viele verlieren den Biss, wenn solche Aktionen klappen. "Echten" Angriff mit der Noppe, also kontérn oder top auf us Bälle oder Aufschläge, spiele ich sehr gerne gegen Gegner, die nicht so gut auf Noppe können, weil es ein exzellenter Rythmus und Spinwechsel ist. Aufschlagannahme auf US Bälle sagen wir mal 30% Angriff, 30% drehen (wenn der Aufschlag lang, nicht extgrem spinnig und nicht zu schnell ist) und 40% seitliches wegziehen. Spielklasse BOL vorne. |
|
||||
|
||||
Schnittumkehr SB > Sclapel > HSS > HO
Otterbock |
|
|||
|
|||
der noppenschuss mit der glatten noppe!
Geht einfach, da es ja auch mit nem glatten Belag geht wie oft im spiel wendet ihr ihn den an? meist auf US!!! wie hoch ist die trefferquote? 70-80% und in welcher spielklasse spielt ihr diesen ball? letztes Jahr Kreisliga(38:2), Bezirksklasse(5:1), Bezirksliga(6:0), Landesliga(2:0) da machste dieses gesicht, was ... Aber mach dir nix draus, un nur zur Info, man kann den Schuss auch Lift nennen, kommt dem näher un ich würde sagen, es beschreibt das ganz gut!!! MfG Luminarc |
|
||||
|
||||
Zitat:
liften und druckschupf sind fuer mich sinnvolle und auch nachvollziehbare schlaege, die auch haeufig eingesetzt werden. beim SCHUSS erwarte ich etwas knallhartes, das mit einem VH-schuss mit NI vergleichbar ist. dies spiele ich im spiel gegen gleichstarke gegner sehr selten, da es fuer mich zu schwer und aufgrund der fehlerquote viel zu uneffektiv ist.
|