Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 21:38
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Trainingsbälle

Die sind glaub ich noch nicht allzu lange auf dem Markt, ich kenne sie erst seit dieser Saison, weiß mit rotem Stempel. Sonst lichte ich Freitag beim Training mal einen ab.
Alt 27.09.2012, 00:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe keine Probleme mit den Joola-Trainingsbällen. Vielleicht waren deine falsch gelagert (z.B. im Kofferraum im Hochsommer längere Zeit oder so)

Ich kenne das eigentlich nur von billigst-Importen vergangener Jahre
Alt 27.09.2012, 11:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ne, ne, ich finde auch, dass die Joola-Trainingsbälle absolute Gülle sind! Da fliegt kein Ball auch nur halbwegs normal übers Netz. Tibhar Basics oder auch Friendship-Trainingsbälle sind da um Welten besser!
Alt 27.09.2012, 11:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nutze momentan die Joola Magic ( weiß, schwarzer Stempel) und bin absolut zufrieden.
Bis auf wenige versuche mit Bällen zu Dumpingpreisen, aber auch mit den Traininsgbällen von Stiga, Donic und Tibhar zufrieden gewesen, eben was gerade im Angebot war.
Ist sowieso egal, gibt bei Bällen ja noch weniger Produktionsstätten als bei Belägen, aber unzählige Marken.
Alt 27.09.2012, 20:39
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, hier ein Foto:

Drauf steht

Selected Quality
Training
Joola
40MM
Germany
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg joolaball.jpg (9,0 KB, 40x aufgerufen)
Alt 28.09.2012, 09:40
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ne, ne, ich finde auch, dass die Joola-Trainingsbälle absolute Gülle sind! Da fliegt kein Ball auch nur halbwegs normal übers Netz. Tibhar Basics oder auch Friendship-Trainingsbälle sind da um Welten besser!
Würde von den Joola Trainingsbällen ebenfalls eher abraten, also auch vom Joola Magic, außer vlt fürs Anfängertraining, wo die Qualität nicht so die Rolle spielt. Finde die zu weich/dünn, wobei es noch deutlich schlechter geht, aber eben auch besser.

Tibhar Basics, Donic Coach und Doule Circle sind alle empfehlenswert aus meiner Sicht.
Alt 28.09.2012, 10:30
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ebenfalls schlecht auf Joola Trainingsbälle zu sprechen.

Ich empfehle immer DHS 1 *

Die sind von 3 *** Bällen nicht weit entfernt und schaffen excellente Trainingsbedingungen.
Alt 28.09.2012, 10:46
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Trainingsbälle angeht muss ich euch Recht geben. Wir hatten die früher im Verein und durften alle paar Wochen neue bestellen, weil die Verarbeitung wirklich nicht die beste war.
Anders sieht es bei den Magic-Balls aus. Die sind wesentlich härter, besser verarbeitet und gleichmäßiger von den Eigenschaften. Übermangelnde Spinannahme konnte ich mich jetzt auch nicht beschweren. Ich persönlich finde, dass die von einigen Wettkampfbällen nicht sehr weit entfernt sind...meine Meinung, aber da macht ja jeder andere Erfahrungen .
Alt 01.11.2012, 13:26
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähem, die Joola-Magic sind die besten Trainingsbälle die ich kenne, besser als so manche ITTF zugelassene 3-stern-Bälle. Eiern tun die eben kaum. Double-Circle eiern da eher!
Joola 3 Stern sind auch überdurchschnittlich, Sie waren anno 2001 sogar Testsieger, Nittaku wurden dabei aber nicht gesestzt. Eine Weile später hat Joola wohl die Produktion geändert und blauschwarze stempel anstatt nur blau drauf gemacht, die waren dann nicht mehr ganz so gut aber immer noch besser als z.B Andro oder Tibhar heute (Ich verstehe gar nicht wie bei internationalen Turnieren Tibhar-Bälle genommen werden, die die ich hatte waren weit unter dem Durchschnitt).

Geändert von Merkur (01.11.2012 um 13:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »