Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2005, 15:32
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bestes persönliches spiel

hi,

das war vor etwa 2 jahren in nem jugendspiel bei einem unserer gegner um den aufstieg. die gegnerische mannschaft liegt in der tabelle vor uns und ist mit einem unentschieden sicher durch. es steht 5:4 für uns und ich hab gegen meinen rivalen - den ich in der vorrunde beim heimspiel noch mit 3:0 geputzt hatte - keine chance. es steht 0:2 gegen mich. mein doppelpartner (der hatte das spiel gezählt) hat versucht mich zu beruhigen und hat auf mich eingeredet, aber das hilf auch nix.. 6:10 im dritten... hab dann nen paar punkte abwehr gespielt und den satz glücklich mit 12:10 gewonnen. von da an wurde ich ruhiger und besonnener. die nächsten beiden sätze hab ich dann locker gewonnen, der knoten war geplatzt.

von der mentalen leistung her sicherlich eines meiner besten, wenn nicht, das beste spiel. auf jeden fall hab ich mich nach nem tischtennisspiel noch nie so GEIL gefühlt ^^
vom spielerischen her gabs da aber sicherlich schon besseres

schöne grüße,
icethunder
Alt 12.08.2005, 15:43
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann hier nur das beste persönliche Spiel meiner Doppel-Gegner schildern. Es ist schon ein paar Jahre her, der Satz ging noch bis 21. Wir führen im letzten Doppel (8:7 für uns) 21:11, 20:10. Ich sage noch zu meinem Partner.
"Jetzt bloß nicht überheblich werden." Hätte ich nicht machen sollen: 20:22 und dann - die Nerven lagen jetzt blank - 10:21.

Noch "gerne" denke ich an diese Lehrstunde zurück. Noch immer sprechen mich meine lieben Mannschaftskameraden darauf an. Danke, danke, danke, danke ......

Gruß
Ric
Alt 12.08.2005, 17:40
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal ein Spiel auf einem Schüler-Turnier mit 21:4 und 21:0 gewonnen, lang, lang ist es her....

Die besten Spiele sind sowieso die knappen gegen einen gleichstarken Gegner, in dem am Ende nur die Nerven entscheiden! Dann macht Tischtennis erst richtig Spaß.
Alt 12.08.2005, 22:47
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einem Niedersachsenliga-Quali-Spiel . Ich lieg 4.10 im 5.Satz zurück und fing an Ballonabwehr zu spielen und gewinn den Satz noch 12:10.
Alt 14.08.2005, 14:42
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinem meiner Meinung nach persönlich besten Spiel zeigte ich nicht mein allerbestes Tischtennis als je zuvor, sondern eine besondere mentale Leistung, die jenes Spiel zum besten machte. Denn sonst bin ich keine Kämpferin, ganz im Gegenteil.
Es war in der letzten Saison in der WTTV-Oberliga 2. Die ersten zwei Sätze hatte ich recht klar für mich entscheiden können, doch verpasste den Beginn, den weiteren Verlauf und auch beinahe das Ende des dritten Satzes vollkommen. Denn es stand 2:0, 3:0..... 7:0.....7:1....9:1 für die Gegnerin. Leider hatte ich so etwas Unkonzentriertes vorher schon häufig erlebt, sagte aus Spaß: "So jetzt nochmal auf!", obowohl ich den Satz im Kopf schon beendet hatte. Doch scheinbar hatte ich die nötige Lockerheit, spielte plötzlich wirklich tolle Bälle und es kam, wie es eigentlich nicht sein konnte: Plötzlich stand es 9:8, dann 10:8. Letztendlich konnte ich den Satz aber wirklich mit 12:10 für MICH entscheiden. Unglaublich, aber wahr, was klappt, wenn der Kopf frei ist.
Alt 14.08.2005, 15:00
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als mein bestes spiel zähle ich ein ganzes Verbandsspiel!
ich spielte letztes jahr noch jugend und half bei den erwachsen aus (kreisliga); das doppel verlor ich mit meinem partner relativ deutlich... vorallem weil mich dieser "nicht akzeptierte" und sich nicht vorstellen konnte, dass ich als "jugendspieler" einen ball treffen würde.
daraufhin gewann ich mein erstes einzel relativ klar, obwohl ich noch 0:1 in sätzen zurücklag...
das ganze verbandspiel wurde zu einer engen kiste und schließlich stand es 6:8 gegen uns. Da ich die nummer 6 war stand also noch mein einzel offen und außerdem war ich mit meinem partner als doppel eins gemeldet.
im einzel sah es zuerst gar nicht so gut aus... ich lag 0:1 hinten und außerdem 0:7, daraufhin halfen mir ein paar Netzroller und Kantenbälle ( ) und ich gewann das spiel noch. Schließlich gewannen wir sogar noch das doppel, nachdem mich mein partner "akzeptiert" hatte, 8:8, das coolste verbandsspiel aller zeiten
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Alt 15.08.2005, 10:29
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein bestes Spiel war in der letzten Saison gegen einen Bezirksligaspieler, der nur bis zum Festspielen in der oberen Mannschaft in unserer Liga weilte. Ich hatte schon Tage vorher nur noch den Gedanken im Kopf:"Den musst du schlagen!" Dementsprechend fiel auch mein erstes Einzel an dem Tag aus:0:3. Dann mustte ich gegen den Topspieler ran. Er spielt Material auf der Rückhand, war Linkshänder und hat alles gezogen, konnte aber nicht richtig schiessen. Den ersten Satz hab ich verloren, weil mein Mitspieler, der sein erstes Spiel gegen diesen Spieler gemacht hat, mr den Tip gab, ich solle angreifen, bevor er angreift. (Anmerkung: Ich hab erst nach dieser Saison auf mein heutiges, offensiveres System umgestellt, damals war ich mehr Allround-Spieler) Nach dem ersten Satz dachte ich mir:"Schlimmer kanns nicht mehr kommen, jetzt zeigst du dem Mann mal, wie DU spielst!"
Gesagt, getan. Ich hab mich hinten rein gestellt und gefischt, pro Ballwechsel viele Bälle erlaufen, bin gerannt und gerannt. Glücklicherweise hatten die Gegner ihre Boxen sehr gross angelegt!
Beim Stande von 11:11 im fünften Satz musste mein Gegner eine Auszeit nehmen!!!, nur um sich für die Minute auf seinen Teamkollegen zu stützen, die beiden haben nicht geredet, er hat nur gepustet!
Da wusste ich:"Jetzt gewinnst du!" Ich hab noch einen Ball hinten abgewehrt, bin bei 12:11 überraschend vorne geblieben und hab mit zitternder Hand einen halbwegs liegenden Ball geschossen. Punkt.
Ich hab ne halbe Stunde später immer noch gezittert, war kaum noch in der Lage, mein Auto nach Hause zu fahren. Aber die Sekunde, in der ich gemerkt hab:"Ich hab gewonnen!", war die schönste!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 24.10.2005, 16:16
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war mal auf einem turnier nähe Holland in Wilsum!! da habe ich Herren B mitgespielt und das turnier gewonnen! das is jetzt vllt. nicht so weltbewegend aber ich hab 2 mal auf dem turnier gegen guzmann gewonnen, vllt der beste jugendspieler in Bremen! da war ich schon stolz drauf ...

ausserdem bin ich damals in der jugend niedersachsenmeister jugend mit der mannschaft geworden und spielte damals 19:0 und war damit der beste spieler der liga! und bei den Norddeutschen meisterschaften sind wir noch dritver geworden und haben gegen späteren niedersachsenmeister unentschieden gespielt das war schon toll *g*
Alt 28.10.2005, 22:50
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking AW: bestes persönliches spiel

Schlussdoppel, 5. Satz: 10:1 gegen uns. 10:10, 12:10. Dadurch haben wir 9:7 gewonnen.
Alt 28.10.2005, 23:45
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Schlussdoppel, 5. Satz: 10:1 gegen uns. 10:10, 12:10. Dadurch haben wir 9:7 gewonnen.

ich glaub das übertrifft hier alles
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »