|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuanfang nach 10 Jahren - Materialfrage und Holz-Suche
@Volkmar:
Vielleicht hast du recht, ich sollte mich erstmal wieder einspielen, ohne gleich im neuen Material-Dschungel zu verschwinden Vielleicht wäre es auch ratsam erstmal das Grubba All+ zu behalten und in ein paar Wochen/Monaten erst ein neues Holz, dann vielleicht inkl. neuen Belägen zu holen ? Vielleicht ändert sich mein Spielstil und meine Anforderung ja in den nächsten Wochen ?! |
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre das, was ich Dir empfohlen hätte, wenn Du nicht schon voll auf dem Materialtrip gewesen wärst. Gerade am Anfang wirst Du nämlich in erster Linie damit zu tun haben, den Ball vernünftig übers Netz zu kriegen. Die Materialfrage stellt sich dann irgendwann von ganz allein. Du darfst nämlich auch nicht außer Acht lassen, daß von der Physis und der Koordination her zehn Jahre eine verdammt lange Zeit sein können. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe noch länger ausgesetzt als Du und spiele inzwischen völlig anders als früher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Tipp von Volkmar ist schon goldrichtig. Spiel erstmal mit deinem Grubba Holz und den Belägen , auch ein paar Meisterschaftsspiele. Wenn Du dann meinst Du könntest etwas schnelleres gebrauchen , dann kannst Du ja wechseln. Matrialtipp habe ich Dir ja schon gegeben. Ansonsten schließe ich mich Volkmars Ausführungen voll an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht soltest du mal ein wenig mit den Schlägern deiner Vereinskollegen rumprobieren. Da müssten doch bestimmt ein paar Allroundhölzer rumschwirren. Ansonsten ist die Frage, was dich an deinem jetzigen Grubba all+ stört? Mal rein so ins Blaue sich ein neues Holz zu bestellen kann ganz schön ins Geld gehen, ehe man etwas passendes gefunden hat(Gewicht, Griff, Kopflastigkeit Anschlaggefühl etc.).
Ach ja meine "blaue"Empfehlung: BTY Timo Boll all+, das ist in etwa so schnell wie dein altes Holz, aber es schwingt nicht so, ist etwas härter im Anschlag und kostet nur so ca. 30 Euro abzgl. Prozente. Grüsse aus LE |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du ein gutes Holz mit viel Kontrolle suchst empfehle ich dir das Andro Supercore All es ist zwar keins deiner genannten aber ich denke das wär etwas suchs mal im Katalog...
mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Die Beläge welche du hast, sind eigentlich in Ordnung. Der Neos Tacky für sich ist allerdings kein schlechter Belag. Sehr griffig, gute Kontrolle. Ich spiele den Tacky selber. Aber wenn du bei deinen altern Belägen bleibtst, ist das definitiv kein Fehler.
Ach und, Volkmar liegt mit seinem Tipp, ein Waldner-Holz zu nehmen gar nicht schlecht! P.S.: "Training macht den Meister"
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wollte Euch mal berichten, wie meine Tests mit anderen Schlägern und Belägen ausgefallen sind. Allgemein habe ich festgestellt, dass meine Schlägerkombination sehr sehr hart ist. Wenn ich einen Schläger hatte, der sich viel weicher spielen lies, kam ich wesentlich besser damit zurecht. Den Schläger von einem Kumpel (BTY Grubba ALL+ neue Version) mit Donic Desto Belägen, fand ich schon sehr gut! Das Holz hat sich völlig anders verhalten als mein altes BTY Grubba. Ich hatte richtig schöne Rückmeldung - genau das was ich brauche! Auch die Beläge waren etwas weicher und damit kam ich viel viel besser zurecht. Auch ein Tisco Holz mit Sriver L Belag habe ich gespielt und das war eigentlich das beste was ich an diesem Abend testen konnte. Mit den anderen Schlägern, wenn sie denn "weicher" waren, hat es immer deutlich besser geklappt! Da der Unterschied wirklich extrem war und ich einfach besser mit dem weichen Material zurecht kam, wollte ich mir doch ganz gerne nächsten Monat ein neues Holz und 2 neue Beläge holen. Was haltet ihr von diesen Kombinationen ? Holz: Donic Waldner SENSO V1 oder V2 oder Stiga Tube Allround VH: Sriver FX 1.9 oder Joola Samba/Mambo RH: evtl. Tackiness D 1.7 oder 1.9 oder Sriver FX oder ??? Wie ihr seht, bin ich mir bei den Belägen noch nicht so einig ![]() Der Samba wäre wohl für mein Spiel ganz gut, vorallem weil ich gemerkt habe, dass ich mit weichen Belägen auf VH und vorallem RH wesentlich besser zurecht komme! Wäre super wenn ihr mir nochmal ein paar Tipps geben könntet ![]() Viele Grüße Dominik Geändert von DomiJi (18.08.2005 um 10:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde Dir empfehlen die Beläge erstmal auf deinem Holz zu spielen
Wenn du sagst das Beste am Abend war das Spiel mit dem Tisco Holz mit einem Sriver L drauf, wiederspricht das eigtl. der Aussage das du mit weichen Belägen gut zurecht kommt. Ein Mambo oder Samba ist schon noch ne Nummer weicher als ein Sriver. Vielleicht kannst du noch ein wenig zu deinem Spielsystem und Vorlieben schreiben. Mit nem Tack D auf der RH kannst du nichts falsch machen. Willst Du denn die Beläge frischkleben? Wenn Du nen weichen Belag auf der VH haben willst, sind deine 2-3 Vorschläge schon ok. Ich würde dir den Neos Sound noch vorschlagen.
|
|||
|
|||
|
Hi,
im Vergleich zu meinem Schläger war die Tisco/Sriver Kombi wirklich sehr weich Das hat sogar der Spieler gesagt, dem der Schläger gehört ?!Vielleicht kann ich das ganze aber nur schlecht beurteilen, weil mir im Moment einfach die Erfahrung fehlt. Mir kommt mein Holz mit den Belägen nur so brett-hart vor! Das haben mir auch gestern einige im Training gesagt. Meine Vorlieben sind recht flache Spins mit der VH, ich versuche eigentlich sofort in die Offensive zu gehen und dann die Bälle möglichst schnell und recht nahe an der Platte hochzuziehen. Kommt ein etwas höherer Ball, schieße ich auch ganz gerne mal ![]() Mit der Ruckhand mache ich hauptsächlich Block, Konter und seit neustem auch kleine "Spin-Versuche". Das hat aber immer nur mit einem weicheren Belag gut geklappt, bei einem "härteren" oder langsameren Belag hat es nicht so gut geklappt. Mit dem Speedy Spin in 2.0 kam ich auf der Rückhand recht gut zurecht, der war auch von der Schnelligkeit her ganz gut, hätte aber noch einen Tick weicher sein können. Ich möchte übrigens nicht frischkleben! Geändert von DomiJi (18.08.2005 um 09:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|