|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bolls kurioser Ball
Die obere Tischkante gehört zur Spielfläche, das wäre auf jeden Fall ein regulärer Kantenball.
|
|
|||
|
|||
Hier nochmal die Auflösung mittels eines Bilds:
bollpunkt.jpg Hier sieht man klar, was einige schon geschrieben haben. Klarer Punkt für Lin und anders als mit einzelnen Bildern nicht zu erkennen. Ich bezweifel auch stark, dass der Schiri das bewusst wahrgenommen hat. Es war einfach ein Instinkt und dann Glück, dass es gestimmt hat. Sowas sieht kein Mensch bewusst.
www.gleschpaffendorf.de Geändert von Sriver Spieler (14.11.2017 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz offensichtlich
![]() ![]() Aber im Ernst, ich hab das Video schon paar mal gesehen (im Training mal rumgezeigt etc.) aber nie bewusst drauf geachtet. Für mich sah es eigentlich immer klar so aus als würde der Ball auf den Tisch springen und dann an die Netzhalterung und ich nahm an der der Schiedsrichter hat zwei Berührungen mit dem Tisch gesehen und deswegen Lin den Punkt gegeben. Zugegeben, ein sehr kurioser Punkt wahrscheinlich einfach Glück, dass der Punkt an den richtigen Spieler ging ![]() ![]() Aber trotz allem: Geil "gerettet" von Boll ![]() Anhand des Bildes is ja jetzt tatsächlich zweifelsfrei geklärt und Adam Bobrow hatte mal wieder recht ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Timo Bolls kurioser Ball
Doch der Schiedsrichter hat es vermutlich korrekt gesehen, da er genau entlang des Netzes sehen kann und damit eine viel bessere Perspektive um es zu erkennen im Gegensatz zur Kamaera (und uns).
Schade, ich hatte den Ball schon als Punkt des Jahres gefeiert. Er war trotzdem geil, aber in die Hall of Fame kommt er leider nicht :,( |
|
|||
|
|||
Lass so einen Ball mal in der Kreisliga passieren, da ist Streit vorprogrammiert.
|
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall super gespielter Ball von Boll und alles andere als kurios - hätte wirklich den ITTF-Award verdient, sich da hinzuwerfen ist schon heftig und sich so lang zu machen das alles noch schnell genug und aus der Position den Ball noch genau nur auf Plattenhöhe zu bekommen - Respekt, wenn jemand gegen mich so ein Ball spielen würde - geben ich ohne Diskussion den Punkt gerne ab, selbst wenn die Regeln wirklich besagen würden, dass der Punkt an mich geht - würde ich den Punkt nicht haben wollen und auch nicht akzeptieren und wieder abgeben.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (15.01.2018 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Da würde ich mir wenig Sorgen mach, dass ein Kreisligaspieler diesen Ball noch erreichen würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Er kämpft um jeden Ball und hat zum Teil tolle Reaktionen, auch wenn sein spielerisches Niveau nicht das höchste ist. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hessisches Einzelmeisterschaften C-Schüler: kurioser Ball | TT-NEWS Team | Hessischer TTV | 0 | 28.11.2011 05:32 |
Timo Bolls Titel bei der EM 2009 | Slice | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 94 | 20.08.2009 12:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.