|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse
Habe seit über einem Jahr ein Re-Impact Future T4 im Schrank liegen.
Habe mich diese Saison erstmals getraut, die Saisonvorbereitung damit zu machen und in Punktspielen damit anzutreten. Für mich war es einfach die richtige Entscheidung. Nach ein paar Trainingseinheiten ist es für mich einfach super. Kriege damit mehr Spin in die Tops, habe mehr Kontrolle und flott genug ist es auch. Blocks klappen prima und auch das Schupfen ist recht sicher. Für spinorientierte Spieler kann es eine sehr gute Wahl sein, wenn man sich mit dem dicken Balsa-Prügel anfreunden kann. Selbst Anton Stefko und Andreas Holz waren von dem Holz recht angetan. Gewicht bei ca. 60 g |
|
|||
|
|||
Moin Männers !
Erst mal Danke für die vielen Tipps! Habe mir heute das BTY Jonyer Hinoki von meinem Shop zum Testen besorgt, falls es noch andere Leute interessiert, kann ich ja mal ein Feedback nach dem morgigen Training abgeben. Übrigens:Vom Klang her ist das Teil ne ganze Ecke schneller als das Primo off- ! Gruß Primo-Spieler |
|
|||
|
|||
ISt es aber sicherlich nicht, da kann ich dich schon mal beruhigen!!
Und nochmal hast wirklich ein klasse Topspin-Holz gekauft.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke!
|
|||
|
|||
Moin Männers!
So nun mein erster und wohl auch letzter Testbericht zum BTY Jonyer Hinoki: Das Holz ist angenehm leicht, mein Testholz hatte ganze 73gr Lebendgewicht! Es liegt gut in der Hand, spiele normalerweise anatomisch, dieses Testholz war aber konkav, war aber kein Problem, eher angenehm. Konter und Block waren gut, Topspin aus der Halbdistanz ist auch sehr gut, aber Topspin auf Unterschnitt ging garnicht! Garnicht ist natürlich etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Primo off- wesentlich schwerer und auch uneffektiver! Es ist defenitiv weniger Spin in den Bällen. Es spielt sich ziehmlich genau wie ein Grubba all+, ist nur halt leichter und nen Tacken schneller. Aber schneller als das Primo ist es gefühlsmäßig nicht, obwohl es wesentlich heller klingt. Für mich ist es leider keine Alternative zum Primo, schade eigenlich! Gruß (immernoch) Primo-Spieler |
|
|||
|
|||
Noch ein Tipp von mir.
Yasaka Balsa. Spielt sich nicht wie ein typischen Balsaholz, schön weich im Anschlag. Und daher klasse für Tospins. Grüsse Legout
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte frage mich nicht warum,aber es stimmt schon. Ich meine das T4 hört sich wie Plastik an und ist doch schon schnell. Andere Hölzer dagegen können sich wie ein off+ anhören und können im 0ff-Bereich liegen. Also das Off+ von Andro,das mit Balsa,jetzt nicht mitgerechnet. Gruß Ralef.
|
|||
|
|||
Das Jonyer ist kein Balsaholz ...
Und ja das Jonyer ( off- ) ist ein Tick schneler als das Primo ( all+ ) . Zumindestens hab ich es so empfunden . |
Lesezeichen |
|
|