|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06
TTC Witzighausen - DJK Wasseralfingen 9:2
Hallo zusammen, gegen eine dezimierte Wasseralfinger Mannschaft, die leider nur zu fünft angetreten ist, gelang uns gestern erwartungsgemäß ein ungefährdeter Sieg. Gruß aus Witzighausen Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
SV Deuchelried I – TTF Liebherr Ochsenhausen III 8:8
Grüß Gott schön,
Fast hätt ich’s diese Woche verpennt (oder wegen des Punktverlustes verweigert? ), doch hier wie immer meine Nachbetrachtung zum Spitzenspiel vom Sonntag gegen die Dritte der „Ochsen“.SV Deuchelried I – TTF Liebherr Ochsenhausen III 8:8 Wir waren weiterhin ohne Chrissi Hengge am Start, die TTF dafür ohne Damian Zech, der wohl mit der Zweiten in der VL zugange war. Der Doppelstart verlief für uns ansprechend mit einer 2:1-Führung, wobei das Opferdoppel Finkenzeller/Widemann mit zwei geklauten Sätzen gegen Link/Seitz die Scharte unseres Einserdoppels auswetzen konnte. Die erste Runde vorne ging danach deutlich an die TTFO. Linki war für mich zu schnell und spielte zu präzise an die Linien, Dani Frick dagegen hatte zu viele Probleme mit dem Service von Alex Härle. Mitte und hinten ergab jeweils eine Punkteteilung, als Wanne im fünften Satz gegen „Pansky“ Ries die Nerven behielt und Manu Fuchs seine Siegesserie in glänzender Manier fortsetzte. Im zweiten Durchgang vorne vertauschte Rollen, als beide Matches zur erstmaligen Führung an uns gingen. Hervorzuheben hier die Leistungssteigerung von Daniel Frick, der Sascha Link nach 0:2-Rückstand noch niederrang. In der Mitte ließen Harry Ruf und „Pansky“ uns sehr schlecht aussehen, doch Philipp Widemann und Manu Fuchs machten hinten schließlich beide zur 8:7-Führung vor dem Schlußdoppel. Hier ging es dann äußerst spannend und zum Teil hochklassig über 5 Sätze. Kunstschütze Sascha Link setzte dabei letztlich die entscheidenden Akzente und beendete das Match auch beim ersten Matchball mit einem Seitfallschuß-Contra-Cross, der Thomas Muster, dem Meister in dieser Disziplin, die Tränen in die Augen getrieben hätte. Fazit: Nochmal 9:7 wäre zu schön gewesen, aber die Ochsenhausener haben den Punkt in jedem Fall verdient. Wir sind sicher mit einem blauen Auge davongekommen und die Dritte der TTFO hat mich nur in meiner Einschätzung bestätigt, daß sie jeden in der Liga schlagen kann, wenn sie nur in halbwegs vernünftiger Aufstellung antritt.. Nächstes Spiel wird dann das Spitzenspiel gegen Witzighausen sein. Mal sehen, ob es Chrissi Hengge bis dahin wieder machen kann, sonst sind wir ja gar nicht mehr eindeutiger Favorit …Gruß, Galatin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn unsere bisherigen Spiele in dieser Saison vermeintlich deutlich zu unseren Gunsten endeten, habe ich da doch noch eine böse Schlappe gegen Euch aus unserem Aufstiegsjahr im Hinterkopf. Ich bin mal gespannt, wie dieses Match laufen wird. Bin überzeugt, das wird eine richtig enge Kiste! Witzige Grüße PS: Noch ein kleiner Hinweis: Schont lieber Eure verletzten Spieler - wir wollen ja keine ernsthafte, langwierige Verletzung riskieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für diesmal sind die Vorzeichen anders, denn Ihr habt zu damals drei andere Leute mit dabei, während sich bei uns nichts geändert hat. Ein Vergleich heute zu damals hinkt allein schon dadurch gewaltig. Ich seh es ähnlich wie im Vorjahr unser Duell mit Staig: Ihr habt den Riesen, der Sicherheit gibt, wir eben nicht. Von daher müssen wir einen Supertag erwischen, dáß es überhaupt knapp werden kann. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, daß es dazu kommt, und dann ist ja alles möglich... Bis Sonntag dann .Gruß, Galatin |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe gerade, unser Ergebnis von gestern steht ja noch aus. Dann übernehme ich das mal... (BdB, sonst bist Du doch immer so fix!!?)
Das Spiel wurde auf Wunsch von Erbach einen Tag vorgezogen (da sagen wir natürlich nicht nein - schließlich wollen wir so keinen Vorteil ). Somit gestern TTC Witzighausen vs. TSV Erbach 9:2 für uns. Alles in Allem doch sehr deutlich und eigentlich nie wirklich gefährdet.Es läuft also alles auf das morgige Duell hinaus. Trotz dieser völlig unchristlichen Zeit müssen wir versuchen, einigermaßen an den bisherigen Erfolgen anzuknüpfen. Viele Grüße, morgen wissen wir dann schon mehr! |
|
|
|||
|
|||
|
Tja Mr. Topspin, heute warst Du mal schneller als ich; inzwischen habe ich den Spielbericht in click-TT mit dem richtigen Datum eingetragen
.Bis morgen dann in alter (und früher) Frische. Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn bestimmt von Galatin eine detailliertere Spielbeschreibung folgen wird, von meiner Seite schon mal das Ergebnis für alle, die gespannt warten.
SV Deuchelried gegen TTC Witzighausen 4:9 Das Ergebnis ist vielleicht ein klein wenig zu deulich, allerdings waren auf beiden Seiten knappe Spiele. Somit denke ich - auch in dieser Höhe - insgesamt schon voll ok. Raus gingen auf unserer Seite das 2er Doppel sowie Vorne, Mitte und Hinten jeweils einer. Großes Lob vor allem auch an unseren Junspund, der von Spiel zu Spiel richtig zulegt! Jetzt folgen noch die Spiele gegen Unterkochen und Ochsenhausen. Mal schauen, ob die Null dann noch steht. Auf alle Fälle heute ein erster Schritt in Richtung Unternehmen Meisterschaft! |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunst erstmal auch von meiner Seite (SVD) an die Jungs aus Witzighausen, die heute einfach eine Klasse für sich waren. Klar waren ein paar enge Spiele drin, aber ich denke dass wir heute auf keinen Fall gewonnen hätten. Wenns perfekt für uns gelaufen wäre, dann hätten wir halt 6:9 oder 7:9 verloren. Aber auch eine deutlichere Schlappe wäre durchaus möglich gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erst einmal für die Glückwünsche aus Deuchelried
.Tja, heute ist es bei uns ziemlich optimal gelaufen, da wir nach einer umkämpften 2:1-Doppelführung vorne gleich mit einem nicht erwarteten Zweierpack nachlegen konnten. Näheres zum Spielverlauf wird ja demnächst Galatin berichten. Hervorheben möchte ich allerdings noch vor allem die, trotz der Brisanz des Spieles, vorherrschende Fairness , was heutzutage nicht selbstverständlich ist.Also bis demnächst. Gruß aus Witzighausen Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Gott schön,
So, es wurde ja heute schon bißchen was zum Spitzenspiel gepostet, das aus unserer Sicht leider nicht so erfolgreich verlief wie erhofft, was ich aber in erster Linie einer starken Vorstellung unserer Gäste zuschreiben möchte. SV Deuchelried I – TTC Witzighausen I 4:9 Meine persönliche Rechnung vor dem Spiel sah in etwa so aus, daß Andi Brandt im Normalfall in Einzel und Doppel bereits für 4 Punkte auf Witzighausener Seite gut sein würde. Für einen Sieg hätten wir also die beiden restlichen Doppel holen, vorne Andi Jehle schlagen und in der Mitte und hinten 2:2/3:1 oder 3:1/2:2 spielen müssen – ziemlich offensichtlich also zu sehen, daß da nicht viel schief gehen durfte angesichts der Stärke des Gegners. Letztlich fiel die Vorentscheidung dann schon früh, als wir das Dreierdoppel und Dani Frick’s erstes Einzel nach Matchball gegen Andi Jehle jeweils knapp im Fünfsatz abgaben. An einem Scheiße-bergauf-Tag kriegen wir diese Punkte halt auch noch und bei 3:1 statt 1:3 spielt sich’s dann auch schon wieder entspannter, wenn man ohnehin unter Zugzwang steht. So erhöhte Andi Brandt dann auf 4:1 für die Gäste, ehe es paarkreuzweise mit Punkteteilungen weiterging bis zum 4:7. Witzighausens Mitte machte dann mit zwei weiteren Punkten alles klar zum auch in dieser Höhe verdienten 9:4-Erfolg. An dieser Stelle noch eine Beschwerde an Steffen Tospann: das war Mißhandlung angehender Jungsenioren, was Du da mit mir veranstaltet hast. Wenn Du mir jetzt noch erzählst, daß Du nur Deinen ganz normalen Durchschnittsstiefel runtergespielt hast, dann geb ich beim nächsten Mal gleich walk over .Insgesamt Witzighausen ohne Schwachpunkte, die uns eine Angriffsfläche geboten hätten. Damit meine ich ganz besonders auch Stefan Staudenecker. Letztes Jahr wohl noch VK Jungen hinten, hat er sich sehr viel reifer präsentiert als im direkten Vergleich die Nachwuchsleute der DJK Wasseralfingen gegen uns. Seine Punkte in Doppel und Einzel haben uns mit Sicherheit die Chance auf mehr verbaut. Ein Extra-Dankeschön geht noch an unser Publikum, das für eine gute Atmosphäre in der Halle gesorgt hat. Leider waren die Gäste für diesmal zu stark, um das Spiel zu einem richtigen Krimi werden zu lassen. Fazit: Es sieht so aus, als ob Witzighausen den Vorschußlorbeeren gerecht wird. Für uns geht’s jetzt die beiden letzten Vorrundenbegegnungen gegen Erbach und Unterkochen darum, nicht weiter Boden zu verlieren. Gruß, Galatin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|