Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2018, 20:49
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung für den Plastikball ( allgemein)

Etwas direkter drauf ist korrekt. Außerdem solltest du bei Blockbällen möglichst aktiv gegen den Ball gehen. Die Kontrolle steigt durchaus, allerdings muss man sich dafür schon umgestellt haben, da hilft nur spielen, spielen, spielen.
Alt 07.11.2018, 22:47
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eben 2h mit einem Tibhar P Ball gespielt. Da ging für mich als Spinspieler schon einiges mehr als mit dem Gewo Ball.
Bei etwas elastischerem Obergummi wie beim Els ging der Vorhandtopspin deutlich besser mit meiner langen Bewegung als wie beim Vega pro.
Alt 07.12.2018, 13:09
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe jetzt tatsächlich mein Material geändert, bin zufrieden und hab festgestellt das es wohl kein Allheilmittel gibt.
Entgegen den meissten anderen bin ich vom Els auf der Rückhand weg (also weicheres Obergummi). Bei Topspins ging alles hinten rüber, Spielgefühl viel zu indirekt und auch recht ungefährlich. Ich hatte mich damit schon abgefunden und dachte das nicht mehr geht mit dem P Ball, mit Zelluloid kam ich mit dem Els gut klar.
Vega Pro ebenso, konnte kaum Druck aufbauen mit meiner langen Vorhandbewegung, vieles ging hinten rüber.
Tja, bei mir wohl anders als bei anderen, ich kann nur sagen das ich nach Überzeugung eines Shopbetreibers ohne wesentliche Hoffnung auf den Evolution Elp gewechselt bin.
Ich kann nur sagen das meine Vorhand wieder flach und hart einschlägt ohne komischen Bogen den ich so nicht kannte und ich wieder mehr Spin in der Rückhand habe.
Für mich ein riesen Sprung mit Plastik und entgegen dem eigentlichen Belagtrend.
Muss wohl an meiner Oldschooltechnik liegen, mit Zelluloid war der Elp wohl auch giftig aber doch aufgrund des harten straffen Obergummi recht unkontrolliert.
Vieleicht für Verzweifelte mit langer Armbewegung ein Test wert.
Alt 07.12.2018, 13:26
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Habe jetzt tatsächlich mein Material geändert, bin zufrieden und hab festgestellt das es wohl kein Allheilmittel gibt.
Entgegen den meissten anderen bin ich vom Els auf der Rückhand weg (also weicheres Obergummi). Bei Topspins ging alles hinten rüber, Spielgefühl viel zu indirekt und auch recht ungefährlich. Ich hatte mich damit schon abgefunden und dachte das nicht mehr geht mit dem P Ball, mit Zelluloid kam ich mit dem Els gut klar.
Vega Pro ebenso, konnte kaum Druck aufbauen mit meiner langen Vorhandbewegung, vieles ging hinten rüber.
Tja, bei mir wohl anders als bei anderen, ich kann nur sagen das ich nach Überzeugung eines Shopbetreibers ohne wesentliche Hoffnung auf den Evolution Elp gewechselt bin.
Ich kann nur sagen das meine Vorhand wieder flach und hart einschlägt ohne komischen Bogen den ich so nicht kannte und ich wieder mehr Spin in der Rückhand habe.
Für mich ein riesen Sprung mit Plastik und entgegen dem eigentlichen Belagtrend.
Muss wohl an meiner Oldschooltechnik liegen, mit Zelluloid war der Elp wohl auch giftig aber doch aufgrund des harten straffen Obergummi recht unkontrolliert.
Vieleicht für Verzweifelte mit langer Armbewegung ein Test wert.

Servus, gleiches Problem hatte ich beim EL-S auch. Aber auf der VH. Eröffnungsspin fast fehlerlos. Hier war der Belag genial. Aber das Nachziehen... alles hinter die Platte. Bin hier auf den O7P gewechselt. Der Belag ist etwas gutmütiger. Und ich treffe im Nachziehen wieder den Tisch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »