|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu T05 auf Zhang Jike ALC
Schlaf noch 1 Million Nächte drüber
Ich hatte auch mal vor, mein ZJ ALC durch das IF ALC zu ersetzten, doch dazu kam es nicht. Habe das IF ALC ca. 30 Minuten gespielt: Ich hatte wie gewünscht auch mehr Ballgefühl, aber die Präzision und die Power fehlte mir dann. Klar war ich im passiven Spiel sicherer unterwegs, aber dafür litt mein Offensivspiel. Meine Meinung bezüglich des ZJ ALC hat sich im Laufe der Jahre nicht groß verändert. Es ist ein Holz ohne großen "Wow"-Effekt, es kann alles ganz gut und hat für mich keine wirkliche Schwäche. Sorry für die Euphorie in meinen Beiträgen zum ZJ ALC, aber ich finde dieses Holz einfach nur Perfekt.
Geändert von androfreak (24.12.2017 um 00:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich bin daher der Meinung, dass das "Gesamtpaket" beim ZJ ALC klar besser ist als beim IF ALC, weil das IF im geradlinigen Spiel seine Schwächen hat. |
|
||||
|
||||
Danke für deine Einschätzung.
Ich werde parallel mal das ZJ und das IF mit meinem Belagspark testen und dann den Bauch entscheiden lassen. Butterfly Bestellung ist raus. So kann ich wirklich direkt vergleichen und entscheiden. Das was nicht passt kommt dann weg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer ein ZJ ALC spielt, der braucht eigentlich kein anderes Holz mehr ... das ZJ ALC ist die Manifestierung des Wortes "Perfekt". @Magic_M Wie geht's deinem ZJ ALC, hast du schon ein "besseres" Holz gefunden?
Geändert von androfreak (24.12.2017 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geb euch beiden ja schon irgendwo recht
Das einzige was ich an dem Holz wirklich für mich persönlich vermisse, ist der weichere Anschlag. Hab jetzt mal nen T05fx in max geordert. Hab aber auch gleich das Innerforce ALC mitbestellt. Wenn der fx auf dem ZJ mich überzeugt, schick ich das Holz unbenutzt wieder zurück. Befürchte allerdings, dass ich mir mittlerweile schon das IF zu gut geredet habe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast eine Erwartungshaltung an das ZJ und das IF mit dem T05fx, so dass du an einem Test nicht vorbei kommst. Nimm dir Zeit, aber versuche nicht euphorisch an die Sache heran zu gehen. Nicht das beim ersten Test alles klappt, dann schickst du das IF zurück und in der zweiten Einheit klappt dann nix mehr. Oder wie Yoda sagen würde: "Euphorisch sein, du darfst nicht. Euphorie, der Pfad zur dunklen Seite, ist. Abschließend kann man sagen: Beide Hölzer sind klasse und spielen sich mit dem T05fx sehr gut.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell kann ich sagen, dass das ZJ ALC für mich die optimale Mitte zwischen dem (für mein Gefühl) etwas direkteren Boll ALC und dem (für mich) etwas weicheren (und minimal katapultigeren) Viscaria darstellt. Da ich auf der VH eher spinnastig spiele, auf der RH aber eher Block/Konter, brauche ich beides. Deshalb kann ich weder zu elastische und weiche noch zu steife und harte Hölzer gebrauchen. Aktuell teste ich gerade den Nexy Karis M. Der gefällt mir auf dem Viscaria noch etwas besser als auf dem ZJ ALC, weil der Belag selbst eben auch sehr linear und unkatapultig ist. Bei den meisten Belägen (z.B. Donic Acuda Blue P1 und Xiom Vega Euro) favorisiere ich aber weiterhin das ZJ ALC. Deshalb habe ich davon auch zwei, vom Viscaria und Boll ALC dagegen nur eins. Und im Moment liegt die genannte ZJ-Kombi auch immer noch (hauchdünn) auf Platz 1. Bis auf das Innerforce T5000 war mit die ganze Innerforce-Serie zu katapultig und auch zu indirekt im geradlinigen Spiel. Viele mögen das ganz anders empfinden, aber bei mir ist es eben so. |
|
||||
|
||||
Servus,
heute hab ich die nächsten Testkombis geklebt.... Mein Sk7 mit Evo Fx-s in max auf der VH und Fx-p in 1.9 auf der RH ( wird aber maximal mein Ersatzschläger werden ) und das neue selektierte Innerforce Layer ALC (83 Gramm ) mit Tenergy 05 fx in 2.1 auf der VH und Rozena in 1.9 auf der RH. Die ersten Trockenübungen mit dem IF zeigt schon den deutlichen Katapult und die gewollten Vibrationen im Handgelenk. Finde auch deutlich mehr wie das sk7 vollholz. Das ZJ bleibt erstmal ungeklebt. Am Dienstag ist Training angesagt. Danach entscheide ich endgültig wie es in die Rückrunde geht. Tendenz ist aber bereits vorhanden.... Guten Rutsch ins neue Jahr |
|
||||
|
||||
Moin,
so.... Test abgeschlossen! Gehe in die Rückrunde mit dem IF ALC ,auf der VH T05fx und auf der RH Rozena. Für mich persönlich die perfekte Kombi aus Gefühl, Katapult, Spin und Durchschlagskraft...... ein wahres Gefühlskatapultmonster Danke allen Beteiligten!!
|