Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Altes Material oder Innovas
Ja ich wechsle auf die Innovas 18 33,96%
Nein ich bleibe bei meinem alten Material 10 18,87%
Bin noch nicht sicher 9 16,98%
werde die Innovas erst noch testen 16 30,19%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2001, 13:47
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie schon angedeutet:
Meine Topspins mit dem Innova hat der Kollege mir SERIENMÄßIG um die Ohren gehauen.
Nachdem ich den Bryce wieder drauf hatte, hat er praktisch keinen BLOCK mehr draufbekommen.
Das Problem des Innovas ist nicht unbedingt die Kontrolle, sondern die mangelnde Gefährlichkeit.

Zitierte da nicht jemand seinen Vereinskollegen mit: "Ist das ein Angriffsbelag?", oder so?!?

Der Kollege testet das Gerät jetzt noch mal auf seiner Rückhand, im Vergleich zum FX, schaun wa mal....

Gruß Peter
Alt 30.09.2001, 09:06
TT Guru TT Guru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Guru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde definitiv den Stiga Innova Ultra Light mit 2.0 mm in der Vorhand spielen (bestelle ihn mir demnächst) aber in der Rückhand werde ich den Sriver FX spielen da ich noch nicht 100% überzeugt bin von der Kontrolle des Innova Ultra Light aber wenn er sich in der Vorhand schön spielt werde ich ihn wohl auch in der Rückhand einsetzten
euer TT Guru
Alt 30.09.2001, 10:12
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo, TT-Guru,

ich spiele selber den IUL in 2,0 auf der VH und in 1.8 auf der RH. Abgesehen vom Stiga Chop & Drive habe bisher keinen Belag gefunden, der sich für mich auf der RH so kontrolliert spielt wie der IUL. Ich habe ihn zuvor nicht frischgeklebt auf einem Stiga Off Classic WRB gespielt und jetzt auf frischgeklebt auf einem Stiga-Jubiläumsholz (ist halt langsamer als das Off-Classic, aber die Kontrolle ).

Gruß, Volkmar
Alt 30.09.2001, 12:40
TT Guru TT Guru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Guru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muß mal sagen daß ich den Innova noch nicht selbst ausprobiert habe aber wenn man danach geht was ich bisher über diesen Belag gelesen habe muss er einfach eine Granate sein (im Vergleich zum Sriver FX).
Alt 30.09.2001, 18:01
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pete2
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 2Jahre Bryce 2,1 gespielt, bin erst zum Mendo MP max und dann zum Innova max gewechselt. Ich kann nur sagen das der Innova ist ein Topbelag, finde auch das die Topspins schneller und auch gefährlicher sind(mehr Spin)als vom Bryce. Außerdem hat er mehr Kontrolle beim Schießen.
Alt 30.09.2001, 22:21
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja, dann sind wir wohl gegenteiliger Meinung

Gruss Peter
Alt 30.09.2001, 22:36
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mir scheint der innova insgesamt nicht optimal zu sein. geklebt hat er zwar genug tempo, aber der klebeeffekt, was spin und katapult und auch sound angeht, ist ziemlich mässig. auch das ballgefühl gefällt mir nicht so gut, nicht nur, weil es sich irgendwie von den meisten anderen belägen unterscheidet. stärken hat der innova meiner ansicht nach beim blocken, kontern und schießen, das ging bei mir teilweise so gut wie nie zuvor.. alles in allem ist der innnova ein annehmbarer belag, der mich auch durch seine haltbarkeit überzeugt.
da mir die alten beläge mit gleicher schwammhärte aber mehr spin aber wesentlich besser liegen, werd ich den ul nochmal testen und ansonsten bei nicht gefallen den samba weiter spielen.
Alt 14.11.2001, 14:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wenn jeder mit seiner Meinung Recht hat - und warum sollte sein Eindruck für sein Spiel nciht stimmen ? - dann bedeuten die unterschiedlichen Meinungen doch nur, daß
ES AUF DIE UNTERSCHIEDLICHEN TECHNIKEN ANKOMMT, WELCHER BELAG BESSER IST !

Degustibus non disputandum esse
Alt 16.11.2001, 15:29
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also erstens muß ich mal den Torben recht geben, den es gibt von jeder Firma gute und schlechte Beläge.
Jeder soll das spielen was ihm taugt und was ihm auch liegt.

Ich spielte z.B. eine ganze Zeit den Donic Vario war aber dann mit der Qualität nicht mehr zufrieden, da der schwarze Belag sehr schnell "stumpf" wurde!
Dann hab ich den Coppa Tagora probiert und der ist wirklich nicht schlecht und gut zum kleben.

Hab jetzt meine Innova UL bekommen (2.0 VH, 1.9 RH) und werd so bald wie möglich testen!

Es kommt aber immer auch darauf an, wie man klebt, und auf welchen Holz man den Belag spielt. Das muß dann jeder selbst entscheiden und sieht dann eh ob er gut für sein Spiel ist oder nicht.

Ne Eier legende Wollmilchsau ist er sicher nicht, aber mal sehen!!

Ich werd sicher positiv an die Sache rangehen, und ihn mal ausgiebig testen.

Wenn ihr wollt kann ich ja nachher meine Meinung dazu
abgeben !?!?
Alt 16.11.2001, 16:04
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fals ich mal anfangen werde meine Vorhand zu kleben werde ich mal den UL sowie den Sriver FX testen. Und natürlich meinen Mendo energy.

www.ttcb.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »