|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!
Nicht ganz korrekt:
1. gelbe Karte - bleibt ohne unmittelbare Folgen (es soll angeblich irgendwann ein Strafenkatalog folgen, z.B. für 5 Gelbe ein Spiel Sperre, aber bisher ist sie ohne Folgen) 2. gelb-rote Karte + 1 Punkt für den Gegner 3. gelb-rote Karte + 2 Punkte für den Gegner 4. Benachrichtung des OSR, der den Spieler dann disqualifizieren wird Der SRaT darf keinem an seinem Spiel beteiligten Spieler die rote Karte zeigen, dies darf nur der OSR. Für Betreuer gilt: 1. gelbe Karte - ohne Folgen 2. rote Karte - Verweis von der Box / dem Spielraum (für das laufende Spiel bzw. den Mannschaftskampf) Gelbe Karten gelten in einem Mannschaftskampf für den gesamten Mannschaftskampf, in einem Individualwettbewerb nur für das jeweilige Einzel-/Doppelspiel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry 1 Stufe vergessen....aber was macht man dann in nem Spiel ohne OSR???
|
|||
|
|||
Das frage ich mich auch!
|
|
|||
|
|||
Ich glaube wir reden hier über zwei ziemlich verschiedene Dinge. In Klassen in denen ein unabhängiger Schiedrichter oder gar ein Oberschiedsrichter zum Einsatz kommt, wird man diese Art der Stöhrung sicher eher selten antreffen. Umgekehrt ist bei Jugendspielen auch wohl höchst selten ein echter Schiedsrichter im Einsatz. Das bedeutet man wird wohl das Problem im Dialog unter den Mannschafter oder in diesem Fall unter den Betreuern lösen müssen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was wäre wohl bei einem Bezirkligaspiel im Fußball los wenn kein SR da wäre und eine Halbzeit der Betreuer der einen Mannschaft peift und in der 2. Halbzeit der andere??? Also wenn jemand im Spiel sich unsportlich verhält kann ich ihn als SRat ohne OSR gelbe karte und 2 mal gelb rot mit 1 bzw 2 Punktabzühgen zeigen. Was mach ich wenn er weiter macht und sein Mannschaftsführer nicht einschreitet...denn dieser ist mit dem anderen zusammen lt WSO der gemeinsame OSR Was wenn einer direkt voll daneben greift und was macht man wenn etwas direkt rot bedeuten müßte...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.10.2005 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn etwas direkt rot bedeuten würde (z.B. Frischkleben in der Umkleide ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Da klebt einer in der Omkleide in deinem Beispiel. ich komme als Mannschaftsführer (halber OSR) rein und sehe das. ich trage das auf dem Spielbericht ein. Der andere Mannschaftsführer sagt aber: nein er hat nicht dort geklebt...was willste da machen. Oder Oder der Spieler beschimpft, bedroht oder greift den Gegner körperlich an. Da trägt einer das ein und der andere schreibt drunter war nicht so...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Fastest115 hat es genau auf den Punkt gebracht. Gerade in den unteren Klassen sind die Regeln oftmals nur Makulatur. Fängt schon bei den Aufschlägen an. Zähl doch mal einem einen Aufschlag weg, was meinste was da los ist. So ist das mit dem Kleben in der Umkleide und auch beim Spiel wenn unfaire Sprüche kommen oder während des Spiels sozusagen gecoacht wird. Es ist halt kein Schiri da und solange das so ist wird sich daran nichts ändern. Leider wird oft nach dem Motto gehandelt : Die Regeln sind für die Profis da nicht für uns. Warum sonst hätten wir hier einen Thread bzgl. des Time-Out aufmachen müssen. |
|
|||
|
|||
Eben, diese endlose Diskussionen gibt es doch nur, weil wir KEINE Schiris haben! Selbst bei Spielen mit OSR ist es kaum möglich, die Regeln durchzusetzten, weil es eben trotzdem keine SRaT gibt, die die Regeln durchsetzten und sie keiner dazu zwingen kann. Sie sind eben parteiisch und können deshalb keinen Schiris sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel? | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 47 | 16.04.2007 15:32 |
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! | Fulu | Stammtisch | 12 | 08.11.2006 23:06 |
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs | crazychief | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 38 | 19.05.2005 13:14 |
TT-Kreis Limburg/Weilburg | Holger A. | Bezirk West | 27 | 21.04.2004 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.