Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2018, 00:00
cso cso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG!

Ich habe übrigens zwischenzeitlich eine offizielle Rechnung mit Zahlungsbestätigung von der "Firma" erhalten.
Der Rechnungssteller ist "Melzer-Tischtennis Deutschland" Sonst nichts. Keine Adresse, keine UStNr. etc.
Der Junge ist also aktiv und hält die Leute hin. Bestimmt kommt demnächst eine Versandbestätigung von einer Sendung, die nie eintrifft. Dann sind von Bestellung bis zur Nachforschung, wo das Paket bleibt, 3 Wochen vergangen.
Genug Zeit, das Geld vom Postbank Konto abzuholen.
Schlau eingefädelt. Der hat bestimmt nicht nur TT-Shops sonder auch Tennis, Ski und Fahrrad...Wenn die Kripo etwas herausfindet, gebe ich Bescheid.
Alt 16.02.2018, 00:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cso Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Igel,
den von Ihnen verfassten Beitrag zu diesem Thema finde ich absolut unsachlich.
Es ist außerdem eine Anmaßung, meine Handlung als dumm zu bezeichnen. Vielleicht etwas naiv und unvorsichtig, wobei die Aufmachung und die Preisgestaltung für Nicht-Insider durchaus realistisch, weil nicht übertrieben billig, ausgeführt ist.
Zudem, Herr Igel, wenn sie sich so mit der Seite der Fa. Melzer GmbH beschäftigt hätten, wie sie mir hönisch vorwerfen, es nicht getan zu haben, hätten sie feststellen müssen, dass man die "Bude" garnicht verklagen kann, da diese "Bude" als solches garnicht existiert. Das ist die Krux an Schein-Firmen.
Es bleibt nur, eine Anzeige wegen Betrug an Unbekannt bei der Kripo zu stellen.
Dazu muß man keine 147,56 in die Hand nehmen.
Ich bitte Sie hiermit, in Zukunft Ihre Kommentare vor der Veröffentlichung zu überdenken.
Das können Sie getrost vergessen, der "Herr" Igel kann, nachvollziehbar hier im Forum, weder Feingefühl aufbringen, nicht beleidigend sein noch etwas einsehen was nicht seiner "einzig wahren" Meinung entspricht... 🤪
Daher einfach wie viele andere es tun, auf die Sperr-Liste und man muss sich den geistigen Sondermüll unterster Klasse nicht mehr geben 👍🏻

Ich hoffe auf ein gutes Ende hin und entschuldige mich noch für den butterfly Rabatt Verweis im ersten Antworttext.
Alt 16.02.2018, 00:21
cso cso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Bebilderung auf der besagten Seite ansehen, ist Hr. Igel (mal wieder) mit seiner Aussage mal garnicht so falsch...

Sieht doch ein Blinder, dass die Bilder total pixelig und schlecht gemacht sind und die Preise für die Tenergys selbst von Butterfly so nicht an "Normalkunden" rausgehen. Wieso sollte dieser "Hr. Melzer" also jedem Kunden 5-10 Euro bei einem Tenergy schenken?!

Eine typisch deutsche Mentalität leider inzwischen. Sparen wo es nur geht, statt den Fachhändler seines Vertrauens oder Butterfly direkt aufzusuchen. Dann gehört sowas leider wirklich mal bestraft, bis man daraus lernt.
DAS ist wieder typisch Deutsch! Im Nachhinein, vorher alles besser gewusst zu haben.
Die Bilder erscheinen auf meinem Bildschirm in keinster Weise pixelig. Und wenn es so wäre, wer vermutet dahinter gleich Betrug?
Wenn jemand KEINEN Tenergy kaufen will, sondern z.B. einen Rasant Turbo, dann gibt es den beim bekannten Shop für 29,90. Beim Betrugsshop für 38,36!
Verdacht geschöpft habe ich tatsächlich erst, als ich bei der angegebenen Telefonnummer, ich wollte mich nach dem Verbleib meiner Zahlung erkundigen, nicht bei dem Shop rausgekommen bin. Und selbst dann war ich noch nicht sonderlich beunruhigt. Erst nach meiner Adress-Recherche und dem Anruf beim
Amtsgericht, um die Handelsregisternummer zu überprüfen, kam die Gewissheit. Aber bei dieser Seite gleich Verdacht schöpfen, nur weil einige Artikel billiger sind, dafür andere teurer, wer macht das schon?
Zudem sind Online Shops heutzutage keine Seltenheit mehr und es ist kein Kavaliersdelikt, nicht beim 40km entfernten Händler zu kaufen, der den gewünschten Belag selbst erst bestellen muss.
Natürlich werde ich aus dieser Erfahrung meine Konsequenzen ziehen. aber insgesamt bin ich froh, dass es keine größere Summe war, die mir abhanden gekommen ist.
Alt 16.02.2018, 15:28
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Furchtbar, wie hier ein paar wenige zum Kniekehlentritt ausholen...

Niemand überprüft die Handelsregisternummer oder zählt die Pixel bevor er was bestellt. Und die Seite sieht wirklich seriös aus, lass dir nichts erzählen, cso, das hätte jedem passieren können. Danke fürs Bescheid geben!
Alt 16.02.2018, 15:44
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedem nicht! Aufgrund der BTY Beläge.

Aber jedem der nicht 100% Experte ist.

Ich hoffe der Schurke wird gestellt. Viel Glück
Alt 16.02.2018, 16:13
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hoffe, die Hintermänner werden erwischt und du bekommst dein Geld zurück. Mich wundert der Aufwand, der hier getrieben wurde. Ein Shop ist zwar heute schnell aufgesetzt, aber Bilder und Artikeldaten irgendwo zu "klauen" und dann im Shop zu integrieren, dauert durchaus seine Zeit. Dazu eine Domain mit Whois-Privacy, die Typen scheinen also nicht ganz unbedarft zu sein. Das ganze muss dann ja auch noch bekannt gemacht werden, offenbar wurde ja Werbung auf mytischtennis und bei Google gebucht. Lohnt sich das für die paar Bestellungen, die sie abstauben können bis das alles auffliegt?

Ansonsten eine dringende Empfehlung an alle: Ein Shop, der nur Vorkasse anbietet, ist mit größter Vorsicht zu genießen! Die Einbindung weiterer Bezahlmöglichkeiten wie Paypal oder Kreditkarte ist heute für einen Online-Shop essentiell. Wird das nicht angeboten, sollten sämtliche Alarmglocken läuten.
Alt 16.02.2018, 16:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sage es ungern, aber bei einer solch geringen Summe sollte man nicht gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.

Wieviel ist weg?

80 Euro?

Jetzt nimmst du dir einen Anwalt, klagt und wenn du Pech hast ist nichts zu holen. Dazu der Zeitaufwand.

Strafanzeige stellen, das kostet nichts, Warnung hier im Forum, aber dann würde ich die Arschbacken zusammenkneifen und die Kohle unter "Abschriften" verbuchen.
Alt 16.02.2018, 16:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht arbeitet der Shop Betreiber einfach nur schlampig, hat den Artikel nicht vorrätig etc. typischer ein Mann Betrieb um sich was dazu zu verdienen, der bietet natürlich nicht den Service von Amazon .... hatte ich dem letzt auch erst, 200 Euronen für zwei Hölzer gekauft.

Nach einer Woche Zahlungseingangsbestätigung .... nach Aufforderung per Email,
Telefon ging auch keiner ran, naja nach 3 Wochen hatte ich dann das Zeugs

Nach Aussage des Shop Betreibers .... hat Stiga solange für die Lieferung gebraucht
Alt 16.02.2018, 17:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

redeberger wenn nicht im Handeslregister registriert ist das wohl sehr unwahrscheinlich.

Und Stiga braucht tasächlich häufig länger seitdem sie sehr viel erst aus Schweden schicken müssen.
Alt 16.02.2018, 17:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das können Sie getrost vergessen, der "Herr" Igel kann, nachvollziehbar hier im Forum, weder Feingefühl aufbringen, nicht beleidigend sein noch etwas einsehen was nicht seiner "einzig wahren" Meinung entspricht... 🤪
Daher einfach wie viele andere es tun, auf die Sperr-Liste und man muss sich den geistigen Sondermüll unterster Klasse nicht mehr geben 👍🏻

Ich hoffe auf ein gutes Ende hin und entschuldige mich noch für den butterfly Rabatt Verweis im ersten Antworttext.
Entschuldige Dich lieber mal bei mir.
Was fällt Dir eigentlich ein, hier derart beleidigend zu werden.

Dieser Käufer sieht sein eigenes Fehlverhalten nicht ein.
Um nicht zu sagen, seine "Blauäugigkeit" (um den Terminus "Dummheit" zu vermeiden)
Jetzt sind alle Anderen Schuld, nur er selber nicht.
Sowas hab ich besonders gern'.

Statt dass er hier nen riesen Aufriss macht wegen solcher Peanuts, sollte er lieber aus dem Fehler lernen, damit sich sowas nicht wiederholt.

Und komisch, dass es immer wieder dieselben sind, die auf sowas reinfallen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »