|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betrug beim Verbandspokal
Was haltet ihr davon. Zum Verbandspokal hat eine Mannschaft der Herren C (Kreisliga und tiefer) einen Spieler aus der Bezirksliga in allen Spielen eingesetzt. Als der Betrug unmittelbar nach dem Turnier noch in der Halle aufgeflogen war, haben sie es gegenüber dem Sportwart und dem Oberschiedsrichter auch noch abgestritten. Selbst als der betreffende Spieler sich nicht ausweisen konnte, gaben sie es nicht zu. Erst nach weiteren Hinweisen mehrerer Sportfreunde hat es der betreffende Spieler bei erneuter Befragung dann zugegeben. Jetzt erwartet die 3 ein Disziplinarverfahren, eine sofortige Sperre ist Donnerstag für alle 3 Spieler in Kraft getreten.
|
|
|||
|
|||
AW: Betrug beim Verbandspokal
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Sperre hat der Sportwart ausgesprochen, im Übrigen mit Rücksprache des Vorsitzenden des Sportgerichtes, und sie gilt bis zur Entscheidung des Sportgerichtes.
|
|
||||
|
||||
Cool dass so Betrüger wieder mal aufgeflogen sind! Strafen für solche Vergehen können nicht drakonisch genug sein! Siehe div. Beiträge zu "Turnierhaien" Ich weiss natürlich nicht inwiefern solche Massnahmen abschrecken, aber wenn ich nur an das Turnier in Auer denke wären vielleicht 50% der Österreichischen Mannschaften im nächsten Jahr gesperrt
|
|
|||
|
|||
So nun ist das Urteil vom Sportgericht gesprochen. Der Spieler aus der Bezirksliga ist für die erste Halbserie der Saison 2007/08 gesperrt und darf sein Amt als Vorsitzender des Kreisgerichtes, für das er sich kurz vorher beworben hatte und gewählt wurde, nicht mehr ausüben. Das ist doch der hammer oder auch noch so ne Funktion --> habe ich auch erst hinterher erfahren.
Die anderen beiden Spieler sind für die nächste Pokalrunde gesperrt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
|||
|
|||
hi,
fvs nienburg, spielbezirk dessau (ehemals ost) |
|
||||
|
||||
immer drauf!!!
hossa! |
|
|||
|
|||
Warum auch nicht? Zumindest solange die Sache amtlich gesichert ist, Betrüger beim Namen nennen.
Auf mittelalterliche Hexenverbrennung und Brandmarkung Unschuldiger verzichte ich auch allerdings gern |
|
||||
|
||||
Da ja nun bekannt ist, dass die Aufdeckung des Betruges zum Großteil mir zu verdanken ist, möchte ich auch mal etwas dazu sagen.
Ich habe am Wochenende mit dem entsprechenden Spieler gesprochen. Er kann im nachhinein auch nicht nachvollziehen können, wie er so naiv denken konnte, dass so etwas keinem auffällt. Ihm tut die Sache auch mitlerweile sehr leid. Er hat eingesehen, dass er nicht nur sich und der Mannschaft damit geschadet hat, sondern auch seinem Verein, dem Bezirk Ost und dem Verband. Er hat die Strafe als in Ordnung akzeptiert. Wenn diese abgesessen ist, sollte man es dann auch dabei beruhen lassen. Das wird Ihm sowieso ewig nachhängen. Ich bin der Meinung, dass man auch mal einen Fehler machen darf! (auch wenn dieser wirklich selten dämlich war...)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.