Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 15:58
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.BEM Quali

Danke Chris, ich bin halt anscheinend nur für höhere Mathematik bestimmt. Zum Glück ist es auch mein einziges schlechtes Fach, so daß ich auch nicht wirklich irgendwelche Probleme bekomme. Aber ich versuche nun schon seit 28 Jahren dahinterzusteigen, wie man denn so abstrakt und quer denken kann. Na ja, dafür haue ich, wenn alles vorbei ist, noch mal so richtig rein und wills dann nochmal wissen. Also an alle, macht euch auf was gefaßt! Huuuuuuuuh! I'll be back!
Alt 15.12.2005, 08:43
zulu zulu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Ergebnisse der 2.BEM Quali bei B. Spandau?
Wer hat sich qualifiziert?
Alt 15.12.2005, 10:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zulu
Hat jemand Ergebnisse der 2.BEM Quali bei B. Spandau?
Wer hat sich qualifiziert?
Wie ich es richtig mitbekommen habe, haben sich im Prinzip fast alle Spieler die an der A-Klasse teilnahmen qualifiziert.
Es haben 35 Spieler in der A-Klasse gespielt, wenn man rechnet das die 12 der Endrangliste fest dabei sind, dann noch die 20 der ersten Quali sowie mindestens 20 der 2.Quali bleiben noch sehr viele Plätze offen (12 Plätze frei).
Wenn wie in den vergangenen Jahren 4 Verfügungsplätze vergeben werden sind die ersten 8 (!!!) Nachrücker direkt dabei, sprich 28 von 35 Teilnehmer.
Wenn nun, wie in den vergangenen Jahren, einige Spieler fehlen sind fast alle dabei, vielleicht gibt es ja wie vor 2 Jahren eine Warteliste für Spieler die nicht in der Nachrückerliste sind.
Daran kann man mal deutlich sehen wie schnell es eine Reform der Qualifikation geben sollte.

P.S.: Seit wann werden Spieler, die in keiner Herrenmannschaft gemeldet sind, eigentlich für die A-Klasse bei einer Qualifikation zugelassen/eingestuft?
Alt 17.12.2005, 08:52
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
bei der 2.Quali haben sich 21 Spieler von 35 qualifiziert, in der A-Klasse.
Du mußt noch die Plätze mitrechnen für den Jugendausschuß, Sportausschuß etc., die noch fehlen.
Sollten die Plätze zurückgegeben werden, rücken Spieler nach.
So wurde es bei Spandau vom OSR übermittelt.
Also haben sich, nicht alle qualifiziert.
Es wurden aber, ab Platz 22- 35 Nachrücker ausgespielt, wie weit nun welche nachrücken muß man abwarten.
Das andere mit Spieler, die nicht gemeldet sind in einer Mannschaft,wurde auch erklärt.
Diese Spieler werden nach Stärke eingestuft.Sollte sich ein Spieler,der in der A-Klasse eingestuft wurde z.b. nicht für die BEM qualifizieren, müßte er im nächsten Jahr in der B-Klasse starten.

Qualifiziert haben sich was mir so einfällt: Symrek,Voigt, Büchel,Holland,Osbar,Steinert,Nitschke,Nagm,Kristen,Gerson,vielleicht kann noch jemand die Liste vervollständigen.

Geändert von Litti (17.12.2005 um 09:21 Uhr)
Alt 17.12.2005, 10:05
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litti
Diese Spieler werden nach Stärke eingestuft.Sollte sich ein Spieler,der in der A-Klasse eingestuft wurde z.b. nicht für die BEM qualifizieren, müßte er im nächsten Jahr in der B-Klasse starten.
Und darin liegt das Problem, aus meiner Sicht ist es fast einfacher in der A-Klasse durchzukommen als in der B-Klasse.
Die B-Klasse besteht aus Verband-und Bezirksliga Spielern, die A-Klasse aus Spielern der Klassen B,C und D.
Mit etwas Losglück kann ein Spieler der "eingestuft" wurde jedes jahr in der A-Klasse verbleiben ohne wirklich starke Gegner zu bekommen.
Im übrigen hatte ich geschrieben das sich "nur" 20 direkt qualifiziert haben, aber die Erfahrung zeigt das es in der Regel 4 Verfügungsplätze gibt.
Bleiben also vermutlich 8 Plätze für die Nachrücker, sprich es wären 28 von 35 Spieler dabei.
Aus meiner Sicht sollte die Qualifikation aber anders ausgetragen werden, alle in einer Klasse, in den Gruppen von mir aus "sortiert" (1 A, 1 B, 1 C, 1 D Spieler), geht dies nicht sollte es zumindest so ähnlich gestaffelt sein.
Alt 17.12.2005, 15:55
VizePräsi Sport VizePräsi Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VizePräsi Sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sportausschuß des BTTV hat am 14.12. die Verfügungsplätze für die BEM der Damen und Herren vergeben, die Teilnehmer festgestellt und eine Setzliste beschlossen. Die Namen werden alle innerhalb der nächsten 48 Stunden auf der homepage des Verbandes veröffentlicht.
Das Problem der Einstufung bestand nur bei einem Spieler (Georg Smyrek). Da er letztes Jahr noch Oberliga gespielt hat, durfte er auch in A starten.
Der Sportausschuß hat ihn für die Zukunft übrigens als Verbandsliga-Spieler
eingestuft (falls er weiterhin in keiner Mannschaft spielt).
Das System der Qualifikation zur BEM ist in der Tat reformbedürftig. Es wird auch überlegt, die Herrenklasse auf 48 Spieler zu reduzieren.
In den nächsten Monaten wird eine neue Spielordnung für Turniere im Erwachsenenbereich erarbeitet (u.a. Landesranglisten, BEM). Vorab wurde schon beschlossen, dass die Zwischenrangliste wegfällt. Es gibt ab nächstem Jahr zwei Vorranglistenturniere, bei denen sich mindestens je vier Spieler für die Endrangliste qualifizieren, zuzüglich maximal vier Verfügungsplätze.
Für qualifizierte Anregungen bin ich offen !
Michael Althoff
Alt 17.12.2005, 16:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von VizePräsi Sport
Der Sportausschuß des BTTV hat am 14.12. die Verfügungsplätze für die BEM der Damen und Herren vergeben, die Teilnehmer festgestellt und eine Setzliste beschlossen. Die Namen werden alle innerhalb der nächsten 48 Stunden auf der homepage des Verbandes veröffentlicht.
Das Problem der Einstufung bestand nur bei einem Spieler (Georg Smyrek). Da er letztes Jahr noch Oberliga gespielt hat, durfte er auch in A starten.
Der Sportausschuß hat ihn für die Zukunft übrigens als Verbandsliga-Spieler
eingestuft (falls er weiterhin in keiner Mannschaft spielt).
Das System der Qualifikation zur BEM ist in der Tat reformbedürftig. Es wird auch überlegt, die Herrenklasse auf 48 Spieler zu reduzieren.
In den nächsten Monaten wird eine neue Spielordnung für Turniere im Erwachsenenbereich erarbeitet (u.a. Landesranglisten, BEM). Vorab wurde schon beschlossen, dass die Zwischenrangliste wegfällt. Es gibt ab nächstem Jahr zwei Vorranglistenturniere, bei denen sich mindestens je vier Spieler für die Endrangliste qualifizieren, zuzüglich maximal vier Verfügungsplätze.
Für qualifizierte Anregungen bin ich offen !
Michael Althoff
Der gute Georg hat letzte Saison kein einziges Spiel in einer Herrenmannschaft bestritten, weder in der ersten vom SCC noch in der 2. Herren (1.Kreisliga war er aufgestellt).
Alt 17.12.2005, 16:31
VizePräsi Sport VizePräsi Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VizePräsi Sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Der gute Georg hat letzte Saison kein einziges Spiel in einer Herrenmannschaft bestritten, weder in der ersten vom SCC noch in der 2. Herren (1.Kreisliga war er aufgestellt).
Ich habe gerade festgestellt, dass Georg auch 2004/2005 in keiner Mannschaft aufgestellt war. Dies macht um so deutlicher, dass eine Einstufung solcher Spieler notwendig ist. Mit der Entscheidung des Sportausschusses vom 14.12. (nach der 2. Quali), ihn ab sofort mit VL-Stärke einzustufen, ist ein Anfang gemacht. Auch unterklassig Spielende sind betroffen, zumindest dann, wenn die "Gefahr" besteht, dass sie Turniere spielen wollen.
Alt 17.12.2005, 16:48
registrierter Besucher

Darin liegt aber ein Problematik die vor Jahren leider mit diesem System abgeschafft wurde, eine eindeutige Klassifizierung aller Spieler (wie es sie noch vor einem Jahrzehnt gab).
Jetzt werden die Spieler nach der Spielstärke ihrer Mannschaft eingestuft was aus meiner Sicht genau seit Beginn des Systems hinkt.
Ich persönlich bin wieder für eine Leistungsliste, die auf jeden Fall machbar wäre.
Es gibt pro Halbserie 10 Spieltage für Erwachsene (mit Reservespieltag) von denen fast alle Teams mittlerweile in der Woche aktiv sind.
Selbst bei nur 3 Turnieren pro Halbserie wäre es durchaus machbar eine Leistungsliste zu erstellen (dazu käme noch die Vorrangliste, die Endrangliste und eine BEM-Qualifikation).
Auch könnten Ergebnisse des Rundenspielbetriebes mit einfließen um die Liste noch genauer zu machen (im Prinzip eine Berliner Rangliste).
Und heutzutage hat man deutlich mehr Möglichkeiten dies zügig zu aktualisieren.
Alt 18.12.2005, 11:30
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Macbean,
Super Vorschlag, dafür wäre ich auch, so wie damals,als es noch Turniere gab von A-D Klasse.
Man könnte z.B. gleich die Rangliste starten, nach der BEM und sie erstmal als Startrangliste nehmen bzw. um erstmal die ersten Spieler einzustufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »