Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2005, 20:26
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ich will auf Abwehr umsteigen

[QUOTE=spinny player )
ach wegen dem Griff, ich habe ein all classic wrb(auf das ich die Noppe draufmachen will)in Konkav wollte sowieso fragen ob man den bedenkenlos gerade schleifen kann!-haben die wrb den alle den gleichen hohlraum oder ist der vom Konkav grösser als der vom geraden?

mfg[/QUOTE]

na kann mir einer helfen,ich will keinen extra thread aufmachen
und mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden

please
Alt 26.10.2005, 21:05
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
na kann mir einer helfen,ich will keinen extra thread aufmachen
und mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden

please
Da hab ich keine Bedenken, ich hab an meinem geraden Griff des Energy Wood Wrb schon soviel rumgeschliffen, dass der mitlerweile schon fast konkav ist und da gabs keine Probleme mit dem Hohlraum, also sollte es die bei dir wohl auch nicht geben. Hoffe ich hab dir nen bisschen geholfen !
Alt 26.10.2005, 22:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
aber wenn ein fester TS kommt siehts schlecht aus
Sorry, aber dann würde ich Dir zum altehrwürdigen Tackiness C raten, da ist die Produktbeschreibung ausnahmsweise einmal wortwörtlich zu nehmen!

Für RH ist Feint Long II in Deinem Alter sicher nicht falsch, habe ihn schließlich selbst sehr lange gespielt.

Gruß,

Jancsi
Alt 27.10.2005, 13:53
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MANNSCHAFTSSPIELER
Da hab ich keine Bedenken, ich hab an meinem geraden Griff des Energy Wood Wrb schon soviel rumgeschliffen, dass der mitlerweile schon fast konkav ist und da gabs keine Probleme mit dem Hohlraum, also sollte es die bei dir wohl auch nicht geben. Hoffe ich hab dir nen bisschen geholfen !

aber meine Bedenken sind ja weil ich ja ein Konkaves Holz habe und nich weiss ob da der wrb Hohlraum grösser als der beim geraden griff is...

kann mir da jemand helfen

@ Jancsi: ich habe vor mir den feint soft gebraucht(hab da einen im Auge) zu holen und dann mich über den Feint long 2 auf den p1-r zu steigern

mfg
Alt 27.10.2005, 14:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
@Bow danke für den Beitragwie lang spielt er denn jetzt schon mit noppen und wie hat er früher gespielt(ach und welche klasse )
wegen dem Griff habe ein all classic wrb(auf das ich die Noppe draufmachen will)in Konkav wollte sowieso fragen ob man den bedenkenlos gerade schleifen kann!-haben die wrb den alle den gleichen hohlraum oder ist der vom Konkav grösser als der vom geraden?
Hiho Spinny,

Wie schon erwähnt, Noppen spielt er etwas über 6 Monate.
Vorher spielte er 08/15-Angriffsspiel, da er aber kaum dauerhaft am Tisch zu halten war und er entsprechend erfolglos spielte (an der Technik lag es nicht), wollte er was neues probieren, um den Spaß am Spielen wieder zu entdecken.
Das wollten ihm alle ausreden, nur ich war von anfang an begeistert, denn er hat a) wieder Spaß an TT, b) seine Trainingspartner lernen gegen Noppe zu spielen, c) er hat das richtige Feeling und IMHO die entsprechende Anlage dafür.
Obwohl er der schwerste der Mannschaft ist, hat ihn dieses Spielsystem zum beweglichsten und schnellkräftigsten Spieler der ganzen Mannschaft gemacht oder besser: Er kann jetzt ein Talent besser nutzen, was er vorher schon hatte.
Er spielt in der Bezirksliga Jugend.
An Technik, Taktik und Sicherheit ist noch viel zu machen, aber er ist auf einem guten Weg.

Ich denke, der Hohlraum ist bei allen Griffen gleich. Schon allein aus Kostengründen. Es ist einfach am Billigsten, immer den gleichen Hohlraum zu fräsen. Daher kannst Du den Griff wohl ziemlich sicher gerade oder gerader als jetzt machen.
Zumindest aber ist sicher, dass der Hohlraum wohl zylinderförmig ist, also nicht in seinem Durchmesser variiert. D.h. die dünnste Stelle bei "konkav" liegt ja schon über dem Hohlraum. Wenn Du Dich daran orientierst, kann da nix passieren.
Alt 27.10.2005, 17:48
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
aber meine Bedenken sind ja weil ich ja ein Konkaves Holz habe und nich weiss ob da der wrb Hohlraum grösser als der beim geraden griff is...

kann mir da jemand helfen

@ Jancsi: ich habe vor mir den feint soft gebraucht(hab da einen im Auge) zu holen und dann mich über den Feint long 2 auf den p1-r zu steigern

mfg
Ach, ich hab' bisher auch nur gerade Griffe gespielt und letztens durch Zufall ein Holz mit konkavem Griff in die Hände bekommen - so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht, im Gegenteil, dieses Holz (Waldner Diablo) liegt mir persönlich sogar sehr gut in der Hand und hat mir bisher noch keine Nachteile gebracht - also wegen des Griffs würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, vor allem dann nicht, wenn Du sowieso nicht drehst (Joo-Stil: RH Säge, VH Peitsche).

Gruß,

Jancsi
Alt 27.10.2005, 21:29
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

also
ich hab heute im training mal mit ner Noppe von einen Manschaftskameraden gespielt.Die hiess Tibhar grass spezial.
und alles in allem kam ich recht gut zurecht
-Tospins kamen immer(hab ich mir weitaus schwieriger vorgestellt)
-Blocks gingen so
-Abwehr uberhaupt nich Sicher
-Störeffekt war gut
naja beim schupfen kam der ball anfangs immer recht hoch aber is denk mich normal am anfang

so ich spiele nun mit dem Gedanken die Noppe ne zeit zu behalten(die Vorrunde noch oder so) und dannach den feint soft oder long 2 zu kaufen
aber ich müsste halt wissen was des für ne noppe is der(der grass spezial)
ich weiss das der recht rau war(griffig?)

was sagt ihr zu dem Plan?kennt jemand die Noppe?
ach ja und das mit dem Holz war richtig es ist der gleiche Hohlraum,ich hab ihm etwas geschliffen,so dass er jetzt so zwischen Konkav und gerade is

MFG
Alt 28.10.2005, 00:21
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiss, gibt es einen Grass spezial 2000 und einen Grass spezial 3000.
Sind aber beides sehr griffige Noppen, die recht sicher zu spielen sind.
Der erwähnte Jugendspieler hatte auch mal einen Grass Spezial 2000, der aber dann sehr schnell an Noppendurch-, äh, -ausfall litt.
Alt 28.10.2005, 23:07
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

letzte Frage

So,ich danke allen die mir helfen wollten und gepostet haben
ich habe noch eine letzte Frage,dann lasse ich euch in Ruhe!

-also,wie erkenne ob mein grass spezial der 2000 oder der3000 ist?
(meiner ist in ox)

und:könntet ihr mal die griffigsten LN nennen ist der feint soft da auch dabei?

ich hoffen ikr könnt mir diese letzte Frage beantworten

Geändert von spinny player (28.10.2005 um 23:15 Uhr)
Alt 29.10.2005, 11:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

AW: letzte Frage

Steht normalerweise drauf. Scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
@Noppis: Gab oder gibt es auch eine Grass spezial-Version ohne Nummer?
Whatever, ein grass spezial ohne 2- oder 3000 ist nicht auf der Zulassungsliste.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »