Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 15:22
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Schläger einfrieren erlaubt?

Zitat:
Zitat von Fastest115
.....der ja bekanntlich in Klassen unterhalb der Regionalliga also bei 95% aller Spiele nicht vor Ort ist

Stimmt, leider (leider natürlich nur, wenn er kostenfrei vor Ort wäre) ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 02.11.2005, 17:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger einfrieren erlaubt?

Zitat:
Zitat von Fastest115
.....der ja bekanntlich in Klassen unterhalb der Regionalliga also bei 95% aller Spiele nicht vor Ort ist
unterhalb Oberliga, oder?
Alt 02.11.2005, 19:19
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, das regeln die Verbände selbst, ab welcher Liga OSR anwesend sind... im BaTTV ist das z.B. ab Badenliga.
Alt 02.11.2005, 20:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von sunfire
unterhalb Oberliga, oder?
Bei uns ist bis OL keiner da und ab RL ist einer anwesend.

Aber natürlich legt das jeder Verband selbst fest.

Aber ich behaupte mal in keinem Verband gibt es auf Bezirks und Kreisebene nen OSR was in alle Verbänden mindestens 80-90% der Mannschaften sind
Alt 03.11.2005, 12:19
Nikowitsch Nikowitsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nikowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du meinst...
Alt 04.11.2005, 12:25
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also man kann in der Kreisliga nichts dagegen machen, wenn der seinen Schläger einfriert? Verstehe ich das richtig?
Mit dem "Veränderung der Spieleigenschaften"-Argument kann ich nicht kommen?
Alt 04.11.2005, 12:30
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ob er vor (oder nach) dem Spiel seinen Schläger in's -10 Grad kalte Auto legt oder diesen sich selbst in die Unterhose steckt, das wirst Du kaum verhindern können. Aber wärend der Satzpausen liegt der Schläger nur dumm und gelangweilt auf dem Tisch herum und nirgendwo sonst. DAS kannst Du sehr wohl beeinflussen...
Alt 04.11.2005, 13:07
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dann werde ich ihm das im Rückspiel so sagen.
Aber irgendwie ist das doch alles nich mehr normal. Ich möchte nicht wissen, was die Gegner sagen würden, wenn ich meine Noppen mit dieser Einfriertechnik glatt und hart machen würde. Da wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Die normalen Beläge darf man heizen, einfrieren, Waschbenzin einspritzen, mit Spinmax behandeln usw.
Bei mir dagegen kriegen die Gegner schon Pulsrasen, wenn am Rand ein paar Noppen ausgebrochen sind
Alt 04.11.2005, 13:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Schläger einfrieren erlaubt?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Gut, dann werde ich ihm das im Rückspiel so sagen.
Aber irgendwie ist das doch alles nich mehr normal. Ich möchte nicht wissen, was die Gegner sagen würden, wenn ich meine Noppen mit dieser Einfriertechnik glatt und hart machen würde. Da wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Die normalen Beläge darf man heizen, einfrieren, Waschbenzin einspritzen, mit Spinmax behandeln usw.
Bei mir dagegen kriegen die Gegner schon Pulsrasen, wenn am Rand ein paar Noppen ausgebrochen sind

Tja, was halt gerade im Fokus der TT-Gesellschaft ist ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 04.11.2005, 15:26
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich würde sagen da nimmt uns einer kräftig auf den Arm. Was für positive Effekte sollte das kühlen denn haben?

- Ein kalter Belag ist weniger flexibel und härter.
- Der Belag wird durch ständigen Temperaturwechsel schnelerl spröde und verliert die Elastizität.

Demnächst erzählt uns noch einer, daß er den Belag immer im luftdicht abpackt, damit das Lösungsmittel nicht entweicht.

Sollte wirklich ein Gegenspieler so was machen, dann würde ich das einfach wie ein Mann hinnehmen. Einen Vorteil hat er durch diese sonderbare Handlung nicht, aber die Lacher hat er wohl auf seiner Seite.

ich denke wenn er die 3:0 abschiesst dann nimmst du das nicht mehr so hin...
und wenn schon lacht er sich ins fäustchen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »