|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?
Hallo,
Ich habe schon Tischtennis seit lange gespielt und ich habe schon alle mein Technik und taktik verbessert. Aber ich würde gerne in Turnier auch spielen können, und ich glaube eine von dem Grund warum ich gegen Profi verliere ist wegen meinem schlecten Schläger. Ich habe nur einmal ein Schläger für 5euro gekauft (sunflex), und ich habe keine erfahrung über schläger und was ich suchen soll und wieviel ich Geld ausgeben soll. Ich weiss dass eine von meinen Problemen Schläger ist, weil ich habe ein paar mal mit dem schläger von anderen gespielt und ich habe dann äußerst gut gespielt. Kann jemand mir raten, wieviel Geld soll ich für Schläger ausgeben und was soll ich wissen? Ich habe fast null wissen über gummis usw... Jemand hat mir einmal vorgeschlagt dass ich nicht mehr als €20 ausgeben soll, aber ich glaube er hat gedacht dass ich spiele nur für spass (ich mache das auch natürlich, aber ich will auch ja ernst spielen). Ich will auch nicht soviel Geld ausgeben.. ich bin ja nicht reich ich will nur die minimale Kosten wissen, damit ich eine professionale Schläger haben kann.. (ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ist es nicht wahr dass normaleweise als ein professionale spieler man kauft gummi und holz seperat? oder gibt es auch profi schläger mit gummi die sehr gut sind?) Ich danke euch in voraus und entschuldige für meine schlechte Deutsch. ShiJie |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?
Wenn du keinen Fertigschläger willst, musst du mit ca. 50€ für die Beläge und 30€ für das Holz rechnen. Willst du was billigeres, kauf dir China-Beläge für 10€ pro Stück.
|
||||
|
||||
Als erste Grundlage für ein gutes Schlägerholz auf jeden Fall das Donic Persson Powerallround nehmen.
Ist momentan sogar im Angebot. Dann Beläge: die klassischen wie z.b. Sriver, Mambo usw.
|
|||
|
|||
Da du ja scheinbar an offiziellen Tischtennisturnieren teilnehmen willst, musst du so viel ich weiss auch in einem TT-Verein gemeldet sein.
Damit würde ich dann auch erstmal anfangen und mal zu einem dir bekannten Verein zum Training gehen. Am Anfang lassen sie dich bestimmt auch einfach so mit trainieren und wenn du dann merkst, dass es was für dich ist kannst du immer noch in den Verein eintreten. Kostet im übrigen auch nicht so viel. (ca. 5€ pro Monat hier bei uns) Dort können sie dir dann auch bestimmt einen älteren Schläger leihen, sodass du dann später immer noch einen neuen Schläger kaufen kannst. Beim Kauf können die Vereinskameraden bzw. der Trainer dich dann bestimmt auch gut beraten. PS: Die Technik mit einem 5€-Sunflex-Schläger ist eine ganz andere als mit einem "normalem" Schläger.
|
||||
|
||||
Ein neuer "billigerer" Schläger besteht aus: China-Holz + 2 x China-Beläge
Es soll nicht mehr als 25-30 Euro kosten. Und das ist schon ein professoneller Schläger.
|
||||
|
||||
ein gutes holz kostet ca. 30-40 €,
ein realtiv guter belag ca. 30 € (2x) für den gesamten schläger also etwa 90-100 €. Dann haste schon ein gutes equipment. |
|
|||
|
|||
90-100€ sind doch einfach Utopie für einen Anfängerschläger. Halte es eher wie " Chinesische Mauer"...
|
|||
|
|||
Also mehr als 40-50 Euro müssen es nicht für ein Anfänger sein.
J.K. |
|
||||
|
||||
Nehm dir einfach das Stiga Allround Classic(gibts hier bei ml für 20 €) oder ein anderes, günstiges Allroundholz. Kann natürlich auch ein Chinaholz sein. Dann haust du dir da zwei China- oder Palio-Beläge drauf und fertig ist er. Wenn du einen Spender(Eltern,Oma,usw.) hast, der gewillt ist mehr Geld auszugeben würde ich zwei dünne Sriver FX nehmen. Damit kann man alle Techniken gut lernen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Clipper |
Lesezeichen |
|
|