Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2005, 09:17
jcapco jcapco ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jcapco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?

Hallo,

Ich habe schon Tischtennis seit lange gespielt und ich habe schon alle mein Technik und taktik verbessert. Aber ich würde gerne in Turnier auch spielen können, und ich glaube eine von dem Grund warum ich gegen Profi verliere ist wegen meinem schlecten Schläger. Ich habe nur einmal ein Schläger für 5euro gekauft (sunflex), und ich habe keine erfahrung über schläger und was ich suchen soll und wieviel ich Geld ausgeben soll. Ich weiss dass eine von meinen Problemen Schläger ist, weil ich habe ein paar mal mit dem schläger von anderen gespielt und ich habe dann äußerst gut gespielt.

Kann jemand mir raten, wieviel Geld soll ich für Schläger ausgeben und was soll ich wissen? Ich habe fast null wissen über gummis usw... Jemand hat mir einmal vorgeschlagt dass ich nicht mehr als €20 ausgeben soll, aber ich glaube er hat gedacht dass ich spiele nur für spass (ich mache das auch natürlich, aber ich will auch ja ernst spielen). Ich will auch nicht soviel Geld ausgeben.. ich bin ja nicht reich ich will nur die minimale Kosten wissen, damit ich eine professionale Schläger haben kann.. (ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ist es nicht wahr dass normaleweise als ein professionale spieler man kauft gummi und holz seperat? oder gibt es auch profi schläger mit gummi die sehr gut sind?)

Ich danke euch in voraus und entschuldige für meine schlechte Deutsch.

ShiJie
Alt 27.10.2005, 09:46
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?

Wenn du keinen Fertigschläger willst, musst du mit ca. 50€ für die Beläge und 30€ für das Holz rechnen. Willst du was billigeres, kauf dir China-Beläge für 10€ pro Stück.
Alt 27.10.2005, 09:53
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als erste Grundlage für ein gutes Schlägerholz auf jeden Fall das Donic Persson Powerallround nehmen.
Ist momentan sogar im Angebot.

Dann Beläge: die klassischen wie z.b. Sriver, Mambo usw.
Alt 27.10.2005, 09:54
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du ja scheinbar an offiziellen Tischtennisturnieren teilnehmen willst, musst du so viel ich weiss auch in einem TT-Verein gemeldet sein.

Damit würde ich dann auch erstmal anfangen und mal zu einem dir bekannten Verein zum Training gehen.
Am Anfang lassen sie dich bestimmt auch einfach so mit trainieren und wenn du dann merkst, dass es was für dich ist kannst du immer noch in den Verein eintreten. Kostet im übrigen auch nicht so viel. (ca. 5€ pro Monat hier bei uns)

Dort können sie dir dann auch bestimmt einen älteren Schläger leihen, sodass du dann später immer noch einen neuen Schläger kaufen kannst.
Beim Kauf können die Vereinskameraden bzw. der Trainer dich dann bestimmt auch gut beraten.

PS: Die Technik mit einem 5€-Sunflex-Schläger ist eine ganz andere als mit einem "normalem" Schläger.
Alt 27.10.2005, 10:42
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein neuer "billigerer" Schläger besteht aus: China-Holz + 2 x China-Beläge

Es soll nicht mehr als 25-30 Euro kosten. Und das ist schon ein professoneller Schläger.
Alt 27.10.2005, 11:18
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ein gutes holz kostet ca. 30-40 €,
ein realtiv guter belag ca. 30 € (2x)

für den gesamten schläger also etwa 90-100 €. Dann haste schon ein gutes equipment.
Alt 27.10.2005, 11:37
ollionline2000 ollionline2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ollionline2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

90-100€ sind doch einfach Utopie für einen Anfängerschläger. Halte es eher wie " Chinesische Mauer"...
Alt 27.10.2005, 11:48
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mehr als 40-50 Euro müssen es nicht für ein Anfänger sein.
J.K.
Alt 27.10.2005, 11:52
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nehm dir einfach das Stiga Allround Classic(gibts hier bei ml für 20 €) oder ein anderes, günstiges Allroundholz. Kann natürlich auch ein Chinaholz sein. Dann haust du dir da zwei China- oder Palio-Beläge drauf und fertig ist er. Wenn du einen Spender(Eltern,Oma,usw.) hast, der gewillt ist mehr Geld auszugeben würde ich zwei dünne Sriver FX nehmen. Damit kann man alle Techniken gut lernen.
Alt 27.10.2005, 11:52
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Ein neuer "billigerer" Schläger besteht aus: China-Holz + 2 x China-Beläge

Es soll nicht mehr als 25-30 Euro kosten. Und das ist schon ein professoneller Schläger.
Absolut korrekt. Chinesische Topbeläge sind für <10 Euro das Stück erhältlich, ein brauchbares Allroundholz wird eventuell geringfügig teurer sein. Wenn Du sparen möchtest, kommst Du an dieser Lösung kaum vorbei. Übrigens: Lass Dir nicht erzählen, dass Chinamaterial nur Material 2. Klasse ist. Dieses Material wird in allen Klassen (bis hin zur Weltspitze ) gespielt. Es gibt viele Spieler, die erfolgreich von japanischen/europäischen Belägen auf chinesische umgestiegen sind und damit sicherlich nicht schlechter spielen, aber eine Menge Geld sparen!

Gruß

Clipper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »