|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?
Hallo,
Ich habe schon Tischtennis seit lange gespielt und ich habe schon alle mein Technik und taktik verbessert. Aber ich würde gerne in Turnier auch spielen können, und ich glaube eine von dem Grund warum ich gegen Profi verliere ist wegen meinem schlecten Schläger. Ich habe nur einmal ein Schläger für 5euro gekauft (sunflex), und ich habe keine erfahrung über schläger und was ich suchen soll und wieviel ich Geld ausgeben soll. Ich weiss dass eine von meinen Problemen Schläger ist, weil ich habe ein paar mal mit dem schläger von anderen gespielt und ich habe dann äußerst gut gespielt. Kann jemand mir raten, wieviel Geld soll ich für Schläger ausgeben und was soll ich wissen? Ich habe fast null wissen über gummis usw... Jemand hat mir einmal vorgeschlagt dass ich nicht mehr als €20 ausgeben soll, aber ich glaube er hat gedacht dass ich spiele nur für spass (ich mache das auch natürlich, aber ich will auch ja ernst spielen). Ich will auch nicht soviel Geld ausgeben.. ich bin ja nicht reich ich will nur die minimale Kosten wissen, damit ich eine professionale Schläger haben kann.. (ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ist es nicht wahr dass normaleweise als ein professionale spieler man kauft gummi und holz seperat? oder gibt es auch profi schläger mit gummi die sehr gut sind?) Ich danke euch in voraus und entschuldige für meine schlechte Deutsch. ShiJie |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?
Wenn du keinen Fertigschläger willst, musst du mit ca. 50€ für die Beläge und 30€ für das Holz rechnen. Willst du was billigeres, kauf dir China-Beläge für 10€ pro Stück.
|
||||
|
||||
Als erste Grundlage für ein gutes Schlägerholz auf jeden Fall das Donic Persson Powerallround nehmen.
Ist momentan sogar im Angebot. Dann Beläge: die klassischen wie z.b. Sriver, Mambo usw.
|
|||
|
|||