Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2005, 15:35
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis als Mega-Spektakel

Zitat:
Zitat von The albatross
Der Spielmodus an einem Tisch macht nur bei 3er-Mannschaften Sinn. .
das sagst Du!!

wenn das stimmt, würder ich auf das Ein-Tisch-Event verzichten!!

Ich würde nur bei langen Event`s eine längere Anreise in kauf nehmen. Falls die BL-Spiele nur noch kürzer werden sollen, werden einige Zuschauer wegbleiben. Ferner wird sich bei den Übertragungen im TV nichts zum positiven ändern.
Alt 11.11.2005, 15:39
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The albatross
Ob der Bruch nun von 6er auf 4er oder 3er Mannschaften erfolgt, finde ich weniger relevant, da in der Praxis fast die komplette Mannschaft ausgetauscht wird. .
Du nimmst aber einen deutschen Nachwuchsspieler die Chance auf einen Platz und auf die Möglichkeit mit bzw. gegen Topspieler zu spielen.

Zitat:
Zitat von The albatross
Bei einer eingleisigen zweiten Profiliga könnte sich dies evtl. etwas entschärfen.
Die ist nicht zu finanzieren!!
Alt 11.11.2005, 19:01
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das in Frankreich geregelt? Spielen da die gleichen Vereine in PRO A und B?
Denn so könnte man das vielleicht regeln: Jeder Verein eine Dreier-Mannschaft in "PRO A" und "PRO B", für die Meisterschaft ist nur PRO A entscheidend, aber um den Abstieg könnten die 3 oder 4 in der Summe beider Ligen schlechtesten Teams in einer 6er-Mannschaftsabstiegsrunde spielen. So wäre man endlich den Übergang Vierer zu Sechsermannschaften los. Beide Mannschaften eines Vereins würden dann gleichzeitig/parallel an 2 Tischen gegeneinander spielen.
Das ist zwar ein seltsames Konstrukt, aber nicht uninteressant...
Alt 11.11.2005, 19:08
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

man könnte die eigentliche Bundesliga ja bestehen lassen. Man müsste dann bloß weitere Ligen bzw. Vereine für die Spieler, die auf Grund des dreier-Systems rausgeflogen sind, einrichten/finden.
Ich finde Bolls Idee trotzdem nicht so überzeugend, da man auf diese Weise die jüngeren Talnete nicht zum Zug kommen lässt.
Alt 12.11.2005, 18:01
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sollte die Bundesliga in ihrer jetztigen Form bestehen lassen, da bei kleinern Mannschaften es schwerer wird für Talent/Nachwuchsspieler wäre sich in die Bundesliga zu spielen. Wenn man überlegt, Patrick Baum ist bei Gönnern nur die Nummer 4 und wäre somit nicht mehr im Team!
Alt 12.11.2005, 19:12
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von tt-as
Ich finde man sollte die Bundesliga in ihrer jetztigen Form bestehen lassen, da bei kleinern Mannschaften es schwerer wird für Talent/Nachwuchsspieler wäre sich in die Bundesliga zu spielen. Wenn man überlegt, Patrick Baum ist bei Gönnern nur die Nummer 4 und wäre somit nicht mehr im Team!

und wenn man einen deutschen U-24-Spieler als Pflicht in die Regel schreibt?

In der Fußball Oberliga gibt es so eine Regel in der Art!
Alt 12.11.2005, 20:01
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Eindruck, dass eine 3er Mannschaftssystem in der BL dazu taugt, bei reduzierten Kosten für die Mannschaft ähnlich hohe Einnahmen zu erzielen. Letztlich werden mit der Reduzierung der Spielerzahl ja auch die Spielergehälter zunächst halbiert. Sollte es durch die stärkere Konkurrenz für die Topspieler möglich sein, mit diesem System mehr Geld zu bekommen, so könnte aus der Idee aber ein Bummerang werden. Ich habe allerdings auch keinen Überblick, wie hoch der Etat einer Bundesligamannschaft ist, und welcher Anteil davon an die Spieler geht, den Trainer, Mediziner, Masseur ...etc werden so ja kaum reduziert.

Letztlich bleibt die Frage, was den Sport insgesamt attraktiver macht. Und ehrlich gesagt hege ich keine großen Hoffnungen, dass TT seinem Nischendasein entfliehen kann. Dafür ist dieser Sport einfach zu schnell und für den Laien zu schwer durchschaubar. Wenn ich an dieser Stelle den Vergleich zum Tennis ziehen darf, so ist die Popularität des Tennissport letztlich auf die Turniere beschränkt, die Tennisbundesliga interessiert absolut niemanden. Selbst wenn (wie beim TT) die halbe Weltelite des Tennis in Deutschland spielte, würden trotzdem keine Ligaspiele übertragen. Was zählt sind tatsächlich die "großen Events" wo "großes Kino" und "großes Tennis" gezeigt wird. Gibt es im TT eigentlich ein Grand-Slam System, vergleichbar dem ATP-Tenniszirkus? Wenn ja, dann sollte an der Stelle angesetzt werden. Was mit der Bundesliga passiert, das interessiert vorwiegend Funktionäre, Vereine und eine Minderheit von TT-Verrückten.

Zusammenfassend zur 3er BL-Mannschaft: einerseits - arschgeil die Idee! andererseit - total Scheiße!
- Unentschieden -
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »