|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis als Mega-Spektakel
Zitat:
wenn das stimmt, würder ich auf das Ein-Tisch-Event verzichten!! Ich würde nur bei langen Event`s eine längere Anreise in kauf nehmen. Falls die BL-Spiele nur noch kürzer werden sollen, werden einige Zuschauer wegbleiben. Ferner wird sich bei den Übertragungen im TV nichts zum positiven ändern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ist das in Frankreich geregelt? Spielen da die gleichen Vereine in PRO A und B?
Denn so könnte man das vielleicht regeln: Jeder Verein eine Dreier-Mannschaft in "PRO A" und "PRO B", für die Meisterschaft ist nur PRO A entscheidend, aber um den Abstieg könnten die 3 oder 4 in der Summe beider Ligen schlechtesten Teams in einer 6er-Mannschaftsabstiegsrunde spielen. So wäre man endlich den Übergang Vierer zu Sechsermannschaften los. Beide Mannschaften eines Vereins würden dann gleichzeitig/parallel an 2 Tischen gegeneinander spielen. Das ist zwar ein seltsames Konstrukt, aber nicht uninteressant... |
|
||||
|
||||
man könnte die eigentliche Bundesliga ja bestehen lassen. Man müsste dann bloß weitere Ligen bzw. Vereine für die Spieler, die auf Grund des dreier-Systems rausgeflogen sind, einrichten/finden.
Ich finde Bolls Idee trotzdem nicht so überzeugend, da man auf diese Weise die jüngeren Talnete nicht zum Zug kommen lässt. |
|
|||
|
|||
Ich finde man sollte die Bundesliga in ihrer jetztigen Form bestehen lassen, da bei kleinern Mannschaften es schwerer wird für Talent/Nachwuchsspieler wäre sich in die Bundesliga zu spielen. Wenn man überlegt, Patrick Baum ist bei Gönnern nur die Nummer 4 und wäre somit nicht mehr im Team!
|
|||
|
|||
Zitat:
und wenn man einen deutschen U-24-Spieler als Pflicht in die Regel schreibt? In der Fußball Oberliga gibt es so eine Regel in der Art! |
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, dass eine 3er Mannschaftssystem in der BL dazu taugt, bei reduzierten Kosten für die Mannschaft ähnlich hohe Einnahmen zu erzielen. Letztlich werden mit der Reduzierung der Spielerzahl ja auch die Spielergehälter zunächst halbiert. Sollte es durch die stärkere Konkurrenz für die Topspieler möglich sein, mit diesem System mehr Geld zu bekommen, so könnte aus der Idee aber ein Bummerang werden. Ich habe allerdings auch keinen Überblick, wie hoch der Etat einer Bundesligamannschaft ist, und welcher Anteil davon an die Spieler geht, den Trainer, Mediziner, Masseur ...etc werden so ja kaum reduziert.
Letztlich bleibt die Frage, was den Sport insgesamt attraktiver macht. Und ehrlich gesagt hege ich keine großen Hoffnungen, dass TT seinem Nischendasein entfliehen kann. Dafür ist dieser Sport einfach zu schnell und für den Laien zu schwer durchschaubar. Wenn ich an dieser Stelle den Vergleich zum Tennis ziehen darf, so ist die Popularität des Tennissport letztlich auf die Turniere beschränkt, die Tennisbundesliga interessiert absolut niemanden. Selbst wenn (wie beim TT) die halbe Weltelite des Tennis in Deutschland spielte, würden trotzdem keine Ligaspiele übertragen. Was zählt sind tatsächlich die "großen Events" wo "großes Kino" und "großes Tennis" gezeigt wird. Gibt es im TT eigentlich ein Grand-Slam System, vergleichbar dem ATP-Tenniszirkus? Wenn ja, dann sollte an der Stelle angesetzt werden. Was mit der Bundesliga passiert, das interessiert vorwiegend Funktionäre, Vereine und eine Minderheit von TT-Verrückten. Zusammenfassend zur 3er BL-Mannschaft: einerseits - arschgeil die Idee! andererseit - total Scheiße! - Unentschieden - |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.